Seekarte Sognefjord

Asathôr

selektiv tolerant
Moin Leute!

Habt ihr nen Tip für mich, wo ich eine vernünftige Seekarte vom Sognefjord bekommen kann? Der ist ja sehr tief und da würde es sicher hilfreich sein, wenn man vielleicht die Wassertiefe um Inseln oder am Rand wissen täte.
Nicht dass ich auf 1000m Tiefe plötzlich nen Pottwal dran habe. #q

Gruss Asathôr |bla:
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Seekarte Sognefjord

Hallo Asathôr!

Wo am Fjord geht es denn speziell hin?
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: Seekarte Sognefjord

Hi Kunze!

Wir wollen wieder in die Gegend von Balestrand. Ist zwar nicht spektakulär, aber da gefällt es uns gut und wir sind ja nicht allein zum angeln dort, die Mädels möchten auch "etwas Gegend angucken". :m

Wir werden uns aber auch mal etwas weiter entfernte Angelplätze aufsuchen, so Richtung Fjordausgang...

Viele Grüsse Asathôr :)
 

Kegelfisch

Member
AW: Seekarte Sognefjord

Hei Asathor#h
Ist die Norwegische Seekarte N252 zu beziehen zum Beispiel im NV-Verlag . Den Trip zum Fjordausgang kannst Du getrost vergessen - einfach viel zu weit . Angeltechnisch gehts vor Balestrand hauptsächlich auf Leng . Du mußt aber sehr tief runter , da die Tiefen bis 200 m ziemlich überfischt sind . Wir hatten große Stationärrollen oder Multis mit mindestens 400 m 0,21 er Geflecht drauf . Im Esefjord gibt es ziemlich sicher morgens und Abends Hering und wenn sie da sind auch Makrelen . Wir haben uns meißt an der Mündung zwischen Fähranleger Balestrand und der kleinen Vogelinsel triben lassen . Andere Fischarten kommen kaum vor , höchstens kleine Rotbarsche oder Katzenhaie :e.Gerade letztere können Dich nerven . Uwe#6
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: Seekarte Sognefjord

Hi Kegelfisch!

Danke für den Tip mit der Karte... :m

Ja, wir unternahmen mal mit dem Auto ne Fahrt zum Fjordausgang, dat hat auch ganz schön gedauert. Bis ganz hin kommt man wohl nicht so einfach mit einem 15 PS-Boot, aber vielleicht zu ner anderen Insel, die eventuell ne bessere Unterwasserstruktur aufweist, als bei Balestrand.

Wir haben dort eigentlich nur bis ca. 150m geangelt und hatten Leng, Pollack, 1 Dornhai, Lippfisch und ein paar nervige Mini-Rotärsche. :q Naja und Makrelen eben. Heringe im Esefjord wurden uns nicht zuteil, die wollten nicht. Es gab aber welche, weil unser Hausnachbar ein paar an der Strippe hatte. Abends...

Schöne Grüsse - Asathôr |wavey:
 

Kegelfisch

Member
AW: Seekarte Sognefjord

"Mailmann" is unterwegs . Übrigens , wenn Ihr um die Spitze in Richtung Fjordausgang rum seid , kommt rechter Hand die Insel Kvamsöy . Wir waren zwar nicht soweit , da 5 PS , aber Boardis berichteten von guten Plattfischen diverser Arten . Kannst mal die Berichte durchlesen . Uwe#6
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: Seekarte Sognefjord

Hi Uwe!

Ich weiss zwar nicht, wie die Insel heisst, aber ich denke, das ist das Teil, wo wir auch oft gefischt haben. Das ist ja Richtung Fjordausgang um die dicke Felsennase herum die erste Insel, mit der kleinen Bucht und dem Sägewerk dahinter. Dort hatten wir Leng, Pollack, Lippfisch, kleine Rotärsche und Dornhai am Haken. #6
Den Tip mit der Insel hatte unser Vermieter uns auch gegeben.

Gruss Ingo ;)
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Seekarte Sognefjord

Hallo Ingo!

Du hast Poscht... #h
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: Seekarte Sognefjord

Moin Kunze!

Jepp, ist angekommen! Herzlichen Dank dafür!
Jaaa, man kann dort schön die Gebiete sehen, wo es nicht zu tief ist. :m

Nur die Insel Kvamsöy ist irgendwie nicht mit drauf... Wäre gut gewesen, so als Anhaltspunkt. Aber vielleicht ist sie ja für den Maßstab der Karte zu klein? |bigeyes
Egal, hilfreich sind deine Karten auf jeden Fall.

Danke und herzliche Grüsse - Ingo |wavey:
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Seekarte Sognefjord

Hallo Ingo!

Inselinfos sind durch Tel. leitung...#h
 

Asathôr

selektiv tolerant
AW: Seekarte Sognefjord

Nabend @Kunze!

Danke du, alles gut angekommen und voll schick! |bla:

Das ich das noch erleben durfte... :)

Einen scheenen 2. Advent und Petri Heil - Gruss Ingo
 

JuuJuu

New Member
Ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber wäre echt super, wenn ich auch eine PM bekommen könnte :)
Danke im Voraus.
Freue mich schon sehr auf meinen Trip in die Nähe Balestrand.
Kennt sonst jemand eventuell eine App mit Seekarten im Bereich Sognefjord? Danke im voraus.
 

S.Fiebig

New Member
Hey Leute,

Ich fahre heute nach leikanger am sognefjord.
Kann mir jemand sagen wie es da aussieht mit tiefen und fischen. Bin kein Profi drum frag ich und vor allem neu hier
 
Oben