Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Eine Frage an die Aalspezis:

Wie kann sich eine Fischart natürlich fortpflanzen, wenn alle weiblichen Tiere entnommen und alle männlichen zurückgesetzt werden?
 

Aalbubi

Angler xD
Alle bedeutet < 1. Also gar nicht. Bitte keine Diskussion mit solchen Fragen hier ins Leben rufen. Darauf hat hier keiner Bock. Falls es doch irgendeine Frage zu beantworten gibt, diese Bitte ausführlicher mit Sachverhalt/ Situation formulieren und ggf. In einrm anderen Thread posten.

Petri an alle erfolgreichen Fänger
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Liebe Schlangenbeschwörer,
Ich konnte nicht widerstehen und habe bei Ali zwei Aalfeeder, ihr wisst schon, diese Zwiebelnetze mit Verschluss, geschossen (für 1,02 inkl Versand voll in Ordnung) und möchte mich mental auf deren Nutzung vorbereiten.
Rubbidubbi rein und dann mit eher kurzem Vorfach den Köder anbieten? Seitenarm? Ich bitte um Ratschläg, Erfahrungsberichte und wilde Spekulationen. Ich bedanke mich im voraus!
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Keine Verkomplizierungen...ganz simple Laufmontage, Vorfachlänge nach Gusto und Gewässergegebenheiten.

Evtl. das Gewicht welches unten im Netz hängt rausnehmen und je nach Gewässer variieren.
Ordentlich Fischgeschnetzeltes rein und dann klappt das schon.
 

wolf710

Well-Known Member
So der nächste 70 cm und 890 g Aal.
IMG_20190601_085303.jpg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Petri Wolf. Läuft doch. Ich werde am Freitag mal wieder schauen ob sich dem Wasser was entlocken lässt.
Aktuell spielen die Zander bei uns verrückt. Angeln mit Köfi auf Aal ist gar nicht möglich.
 

wolf710

Well-Known Member
Petri Wolf. Läuft doch. Ich werde am Freitag mal wieder schauen ob sich dem Wasser was entlocken lässt.
Aktuell spielen die Zander bei uns verrückt. Angeln mit Köfi auf Aal ist gar nicht möglich.
Zander geht bei uns ab Juli los , jetzt im Juni mit Köfi nur Döbel, Wasser ist eh noch zu hoch, aber am See geht es, da hatte ich haufen Fehlbisse und gestern nichts auf wurm.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petrithumbsup
Wenn du so weitermachts,sind bald keine mehr da....:laugh2
 

Leine-Leroy

Active Member
BC90ED5C-C311-4EAF-A57D-9ACB3F40A2E4.jpeg
56C82DE5-3840-4851-BA4B-74196C1DB9EC.jpeg
Moin,
ich Reihe mich mal ein.
Habe Sonntag den beim ersten Versuch dieses ja meinen besten Aal überhaupt erwischt.
Mit 1.150g bei 76cm ne ordentliche Kirsche.
Gefangen in der Leine nördlich bei Hannover auf Tauwurm
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Petrithumbsup
 

harbec

Active Member
... Petri zu den schönen Aalen und
lasse sie Dir schmecken!

Ich hatte am Samstag Abend Pech mit einem Nachbarangler als Kescherhilfe .
Mein Aal an der Leine war auch so Richtung 70-80 cm. Ich hatte ihn schon vor dem Ufer
und er sollte ihn keschern. Er schaffte es nicht ihn einzulochen. Beim 4. Versuch drehte
der Aal sich los und verabschiedete sich. So eine Blindschleiche wie den, habe
ich noch nicht erlebt! Das war jetzt in Kurzform.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
... Petri zu den schönen Aalen und
lasse sie Dir schmecken!

Ich hatte am Samstag Abend Pech mit einem Nachbarangler als Kescherhilfe .
Mein Aal an der Leine war auch so Richtung 70-80 cm. Ich hatte ihn schon vor dem Ufer
und er sollte ihn keschern. Er schaffte es nicht ihn einzulochen. Beim 4. Versuch drehte
der Aal sich los und verabschiedete sich. So eine Blindschleiche wie den, habe
ich noch nicht erlebt! Das war jetzt in Kurzform.

Blöde Frage: Warum hebst du den nicht einfach raus? Haken und Schnur können das Gewicht bis 80cm doch ab. Mach ich immer so.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
@Leine-Leroy
Petri zum ersten Aal in 2019. Das ist für ein Aal in der Länge ein richtiger Brummer.
Der Kopf ist schon beeindruckendthumbsup
Aalmäßig war letztes WE einiges los. Wer es noch nicht gesehen hat, kann mal
unter "Live am Wasser" nachstöbern.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri zu euren fetten Aalen.

Ich kescher Aale von 70-75cm aufwärts.
Natürlich würde das Geschirr das Gewicht aushalten aber das Vorfach kann beschädigt sein.
Einen guten Aal in den Kescher zu bekommen kann schon ganz schön schwierig sein.
 
Oben