Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum

Auch dieses Jahr gibt es wieder den beliebten Raubfischfänge-Thread auf dem Anglerboard!
Und wie gehabt verlosen wir JEDEN MONAT für drei Teilnehmer Ködersets von Quantum.

Wie könnt ihr gewinnen?


Wer im Thread "Raubfischfänge 2019 - Sponsored by Quantum" eine Fangmeldung postet, nimmt automatisch an der Verlosung für den Monat teil.
Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und bekommen die Ködersets zugeschickt.
Wie immer: Unter Ausschluss des Rechtsweges

Was gibt es zu gewinnen?

00_Beitragsbild-Anglerboard_635x332PX_Raubfischfänge 2019.jpg


Drei der abgebildeten Kunstködersets von Quantum werden jeden Monat verlost.

Wir freuen uns auf eure Fangmeldungen und wünschen euch viel Glück bei der monatlichen Verlosung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 324691
Für die meisten von euch ist so ein 60er Hecht nichts besonderes, für mich ist er aber einer der schönsten Fische in meinem Leben smile01 Weil er mein erster ist. Und den ersten vergisst man nie!
Wie besonders ein Fisch ist, macht nicht die Größe des Fisches aus, sondern die Begeisterungsfähigkeit des Fängers.
Und da hat jeder unterschiedliche Hürden. Da ist es oft nur schade, wenn manche Leute sich nur noch über riesige Fänge freuen können. Es ist doch viel schöner, wenn man sich über einen noch so kleinen Fisch freuen kann. Mir geht es auf jeden Fall so, ich freue mich auch über die kleinen und mittleren Fänge und ein 60er Hecht ist doch nichts schlechtes. In dem Sinne ein ganz großes Petri von mir :)

----

Mein Start der Raubfisch Saison in den Niederlanden am Samstag war einfach nur grandios. Himmel und Hölle haben so nahe beieinander gelegen wie an kaum einem anderen Tag. Nur das die Hölle in dem Falle süß und nicht so bitter gewesen ist. Denn so viele (vor allem auch gute) Fische, wie an diesem Tage, habe ich noch nie verloren. Mir sind ganze 3 Barsche über 40 durch die Lappen gegangen, wovon einer vermutlich mindestens ein Endvierziger war. Ein Zander von über 80 hat vor meiner Nase direkt "nein" gesagt, den Kopf geschüttelt und ist wieder abgetaucht. Und so ging das gefühlt den ganzen Tag. Aber dazwischen konnte ich dennoch richtig gut abräumen, wir hatten mega viel Spaß und am Ende kann ich mit meinem 16 gefangenen Raubfischen einfach nur noch grinsen. Das Highlight für mich waren zum einen die 3 40+ Barsche, die ich dennoch fangen durfte aber vor allem der Fang von Johannes, der aus einem der Gräben einen mega Hecht von 109cm, der fett wie sonstwas war, fangen konnte. Ich habe mich nicht nur gefreut, weil er so einen Ausnahmefisch fangen konnte. Sondern weil er so sehr gerührt war, dass er mit den Tränen kämpfen musste. DAS ist es, was unser Hobby so besonders macht. Und umso mehr freue ich mich darüber, dass wir einen Kameramann dabei hatten, der die Hälfte des Tages gefilmt hat. Den Trailer dazu habe ich eben schnell fertig gemacht, auf das gesamte Video freue ich mich jetzt schon :)

IMG_20190525_053159.jpg
IMG-20190525-WA0020-01.jpeg
IMG-20190525-WA0080-01.jpeg
IMG-20190525-WA0102-02.jpeg


 
Es geht aufwärts, es wird wärmer, die Fische haben Hunger! Gestern Fisch ohne Ende, wenn man wusste, wo! Die Fische hatten sich offenbar alle in einem See-Eck versammelt. Und - natürlich in der Nähe des gedeckten Tisches - der erste zweistellige Bigfish der Saison- Eine Dame, die wieder zu haben ist. Dabei sollte es doch eigentlich mal wieder ein Küchenhecht werden ...

20190527_124252-3.jpg
 
Bei mir ging die Saison letzte Woche auch absolut perfekt los - nach ca. 15 Minuten an einem neuen Gewässer, welches wir nun im Verein befischen dürfen, konnte ich meinen neuen Zander-PB auf Gummifisch vermerken: 93 cm und 8,3 kg. Da es mein erste Zander seit 1,5 Jahren war, landete er trotz stattlichem Alter unterm Filetiermesser...
Zander-93cm-8350g-Christian-Drath-e1558858675123.jpg
 
@pike-81, @drathy, @jkc! Tolle Fische! Dickes Petri! :)

P.S. @pike-81, den Messer finde ich toll thumbsup
https://www.google.de/shopping/prod...rrkXxrGzt6AvG8Y59WK3z6DFOIA,cdl:1,prmr:1,cs:1

Jo!
Nichts Besonderes, aber ich mag es auch sehr gerne. Nichts auszusetzen. Einfach scharf zu halten. Nach einer Ewigkeit nur ein paar Kratzer, kein Rost.
Und bei dem Preis ein super User, den man sich auch traut, einzusetzen.
Nicht zuletzt legal, was heutzutage ja leider immer wichtiger wird.
Petri
 
Mein zweiter Hecht (den ersten hab ich bei der Handlandung verloren und war eh nicht maßig) am Gewässer meiner Kindheit. Habe am Baldeneysee 25Jahre gewohnt und nie geangelt, sondern gesurft...
Und jetzt mit meinen eigenen Kindern, gehen wir angeln.

Erste mal für mich am See, zwei Hechte. :)

Leider haben meine Söhne geschneidert
20190601_182630.jpg
 
heut nach langen wider ans wasser und zwei döbel die gibt es nicht oft bei uns und ne schöne forelle von 43thumbsup
2.6.19 003.jpg
2.6.19 002.jpg
2.6.19 001.jpg
 
Moin,
wie schön es ist, dass es hechtmäßig vielfach besser bei mir läuft als letzte Saison.:laugh
Zwei schöne Fische gab es zuletzt.

OI000027.JPG

OI000031.JPG

OI000032.JPG


Dabei sah der größere nicht nur ziemlich aggro aus, er musste auch erstmal ne ganze Weile mit dem Line-Thru-Köder zwischen den Zähnen rumschwimmen und hat das Teil dabei recht übel zugerichtet.o_O

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben