Rund um Hannover

Kampflaus

Der König der Haaren
AW: Rund um Hannover

Moin,

ich bin letztes Jahr von Oldenburg nach Hannover gezogen.
Bislang war ich nur zweimal am Mittellandkanal mittels Gastkarte unterwegs. Ein 70er Aal und viel Kleinfisch war das magere Ergebnis.

Ich wollte jetzt in einen Verein hier in Hannover eintreten um aktiver fischen gehen zu können. An dieser Stelle suche ich jetzt noch den ein oder anderen Angelkollegen, der mir die Gewässer in und um Hannover mal etwas näher bringen könnte.

Ich bin ein klassischer Allrounder und habe keinen konkreten Zielfisch.
-Spinnfischen, Feedern, Karpfenangeln, wie auch Posenangeln mit Köderfisch oder Wurm.

Falls jemand Lust hat und auch noch jemanden sucht zum gemeinsamen fischen, bitte PN an mich oder hier melden.
Danke!

Beste Grüße
Christan
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Ich möchte/kann mich seit längerem auch mal wieder zu Wort melden.
Heute war ich mal wieder am Kanal zwischen Brink Hafen und Wunstorf unterwegs. Nach 5 Stunden angeln konnte ich 2 untermaßige Zettis und einige schöne Barsche von denen 3 Stück mit mir heim kommen wollen auf meiner Haben-Seite verzeichnen.
 
A

angelmisiu

Guest
AW: Rund um Hannover

Hallo zusammen,

kann mir hier jemand etwas zum Angelverein Schulenburg sagen? Der See sieht klasse aus, würde dort gerne mal angeln. Leider ist die Telefonnummer im Internet nicht mehr gültig.
 

Ael

Member
AW: Rund um Hannover

Guten Abend,

ich bin vom 25-29.7 eine Woche in Hannover und möchte gerne Abends mal zum angeln los ziehen.
Könnt ihr mir sagen welches Gewässer zur Zeit lohnenswert ist?
Am liebsten Spinnfischen, habe aber auch gegen einen Ansitz nichts einzuwenden.
Desweiteren was ist ein guter Angelshop in Hannover falls man noch Köder etc. braucht?
Bin die Woche in der nähe Brink-Hafen "wohnhaft".

Danke!
 

Arne0109

Member
AW: Rund um Hannover

Moinsen,
Angelgeräte Kapune
Goethestr 40
30169 Hannover
oder Pro Fishing
Spinnfischen
Leine SChneller Graben Mittellandkanal
Ansitz
Kanal,

Beste Grüße
Arne
 

mystyle

Member
AW: Rund um Hannover

Hi,

zum Spinnfischen auf jeden Fall Pro Fishing. Dort findest du alles was du brauchst, einfach eine riesige Auswahl an Kunstködern.

Natürlich auch zum Karpfen-, Forellen-, Meeres-, Stipp- etc. angeln.

Dort lohnt sich immer ein Besuch.

MfG
 

Ael

Member
AW: Rund um Hannover

Moinsen,
Angelgeräte Kapune
Goethestr 40
30169 Hannover
oder Pro Fishing
Spinnfischen
Leine SChneller Graben Mittellandkanal
Ansitz
Kanal,

Beste Grüße
Arne

Danke für die Antwort, ich gehe davon aus, dass man bei den genannten Geschäften auch die Karten für die Gewässer bekommt?
Sind irgendwelche Teilabschnitte zu empfehlen, da die "Flüsse" ja doch etwas länger sind;+
 

Novembermann

Active Member
AW: Rund um Hannover

Moin liebe Nachbarn :)
Ich suche einen netten Angler aus der Gegend um Hannover, der eine Räuchermöglichkeit und Erfahrung beim Aal räuchern hat und mit mir zusammen meine Jahresausbeute "vergoldet".
Derjenige soll auch seinen Anteil Fisch bekommen, wenn gewünscht und für Verbrauchsmaterial und die nötige Flüssigkeitszufuhr beim danebenstehen komme ich natürlich auch auf.
Buchenholz könnte ich mitbringen.
Momentan sind es (nur) 8 Aale von 50-72cm.

Vielleicht meldet sich jemand? #6
..............................................................................
Edit: Ich habe eine Räuchermöglichkeit gefunden. Anfrage hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Rund um Hannover

Ich hab es heute mal 2 Stunden mit der Stippe ans Wasser geschafft. Endergebnis waren ein paar Rotaugen auf Caster
 

Norrad

Member
AW: Rund um Hannover

Moinsen,

ich hab mal eine Frage an die Kollegen vom ASV Garbsen .
Hat jemand von euch schon mal mit Erfolg an den Engelbostler Teichen auf Aal geangelt ? Hatte vor 2 Jahren mal nen Breitkopf als Beifang auf KöFi. Alle weiteren gezielten Versuche mit Wurm brachten nur Brassen, Zwergbarsche und einen Minikarpfen.
Wäre mal interessant ob sich der Ansitz auf Aal dort überhaupt lohnt. Da meine Frau leicht gehbehindert ist, ist der Teich dort optimal für sie zu erreichen und das Ufer einigermaßen Flach.
Das muss ich beim Angeln immer berücksichtigen. Leine fällt da leider aus und Kanal gefällt uns beiden nicht.
 

Orothred

Well-Known Member
Ich meld mich hier einfach mal als Neuling in Hannover. Bin seit kurzem im FVH und hatte mich bis jetzt ein paar mal am Laher Teich versucht, bisher ohne Erfolg. Macht aber nix, wird schon noch :)

Sollte jemand Lust haben, einen Neuling ein bisschen einzuführen, gerne bei mir melden :)
 

Zwiebel

Member
kommt darauf an auf was du angeln möchtest. Laher Teich ist auch echt nicht einfach, da muss man schon wissen wann, wo und wie.
 

Orothred

Well-Known Member
kommt darauf an auf was du angeln möchtest. Laher Teich ist auch echt nicht einfach, da muss man schon wissen wann, wo und wie.

Welche Gewässer wären denn Anfängern zu empfehlen?
 
Oben