Live vom Wasser - Statusmeldungen

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Sorry , Ihr seid m.M. nach auf dem Holzweg.

Niemals ein reines Rotauge - kapitale Rotaugen sehen anders aus - viel hochrückiger und silberblank.

Gegebenenfalls noch eine Mischform.

Ich tendiere weiter zu Alander
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ich hatte mal eine 42er, die kam mir schon riesig vor. Aber eine 46er ... das ist ja der Hammer. Ganz dickes Petri zu dieser Ausnahmeplötze. thumbsupthumbsupthumbsup
 

spike999

Well-Known Member
Vielen Dank,auch die Durchschnittsgröße war heute Aussergewöhnlich,einige um die 30,2 mit knapp 40 und dieser Klopper
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
Sorry , Ihr seid m.M. nach auf dem Holzweg.

Niemals ein reines Rotauge - kapitale Rotaugen sehen anders aus - viel hochrückiger und silberblank.

Gegebenenfalls noch eine Mischform.

Ich tendiere weiter zu Alander

Wie schon von anderen gesagt: Einfach mal die Schuppen entlang der Seitenlinie zählen. Der Aland fängt bei ca. 55 an. Sind hier viel weniger.
Ob am Ende doch ein wenig Aland in diesem Prachtexemplar steckt, werden wir nicht rausfinden. Da zucken oftmals sogar die Experten mit den Schultern.
 

bw1

Well-Known Member
Da erkenne ich gar nichts, was an einen Aland denken lassen könnte. Blitzsauberes Rotauge, in der Größe sind sie wirklich selten!
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Neuer Plötzen PB 46cm
Dickes Petri Heil! Unfassbares Rotauge, danach kann man sich schon fast zur Ruhe setzen ;) Darf man erfahren, wie die erfolgsmethode aussah? Welcher Köder kam zum Zuge etc. :)
 

spike999

Well-Known Member
Gewässer war die Peene,Feedermontage 30g Korb,günstiges Allrondgrundfutter,Köder war Dosenmais...Maden hatte ich nicht dabei,aber auf Mistwurm nicht ein Biss
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Interessant wären 1, 2 Bilder von kleineren Rotaugen aus dem Gewässer.

Noch nie so eine goldene Farbe gesehen , selbst in trüben Gewässern nicht.

Petri smile01
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
Wohnen neben einem Golfplatz - 120 Würmer in ner Stunde. Gibt Leute, die verdienen weniger
 

Anhänge

  • IMG_20190509_004210.jpg
    IMG_20190509_004210.jpg
    84 KB · Aufrufe: 189

Kochtopf

Chub Niggurath
Interessant wären 1, 2 Bilder von kleineren Rotaugen aus dem Gewässer.

Noch nie so eine goldene Farbe gesehen , selbst in trüben Gewässern nicht.

Petri smile01
Die güldene Färbung würde für einen evtl. Rotfedereinschlag sprechen - was den Fisch nicht weniger monströs groß machen würde. So oder so ein toller Fisch und alles andere ist eigentlich wurst
 

Orothred

Well-Known Member

Laichzeit

Well-Known Member
Die güldene Färbung würde für einen evtl. Rotfedereinschlag sprechen - was den Fisch nicht weniger monströs groß machen würde. So oder so ein toller Fisch und alles andere ist eigentlich wurst

Das ist auf jeden Fall möglich. Die Hybride aus Rotauge und Rotfeder sind äußerlich dem Rotauge sehr ähnlich und lassen sich deshalb nicht sicher von Rotauge unterscheiden.
 

Orothred

Well-Known Member
Oben