Was geht 2019 vor Varaldsoy ?

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Na dann geht das ja mit geballten Kräften in den April /Mai.
Da können wir uns bestimmt auf schöne Berichte und Bilder freuen.
Aber lasst uns noch was übrig.

Gruß Gerd
 

NorwayHard

Active Member
Moin Männer,

nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass wir Mitte/Ende Juni auch wieder oben sind und euch mit News und entsprechenden Fangbildern versorgen werden... :sch_pro
 

NorwayHard

Active Member
Wir sind wieder auf dem Festland bei Ole... Da haben wir ein paar mehr Möglichkeiten, als nur die Sandbank und sind soweit ganz zufrieden...
 

AlexFrank79

New Member
Hi in die Runde, ich bin ab 19.05. in Haukenes bei Leila.
Habt ihr noch ein paar Tipps/Ecken speziell auf Pollack mit leichtem Gerät zu gehen? Direkt bei Sild oder kennt jemand noch ein paar Kanten?
Vielen Dank schon mal…
 

Amerika1110

Well-Known Member
Von Leila´s Hafen aus Richtung Norden gibt es noch etliche Buchten und Bereiche, wo es recht steil runter geht. Dort in direkter Ufernähe sollte etwas gehen.
 

Fränki

Well-Known Member
Genau noch 30 Tage und noch keine Sachen gepackt:laugh2:D.
Hallo zusammen, die Spannung steigt.
@Coach Gregor, wenn wir ankommen dann hattest du sicherlich schon den ersten Fischkontakt - Wir kommen von Oslo. Ich hoffe, unser Bier reicht dieses Mal:laugh2. Super Erinnerungen an deine Truppe. Der nächste Steinbutt wartet auch schon in der Hafeneinfahrt.
Ich bin gespannt auf erste Fangberichte von Flo.

Bis dann und beste Grüße von Fränki.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fränki

Well-Known Member
Ja Ralf, und wenn du dann endlich soweit bist, dann müssen wir noch 10 Monate warten. Ist viiiiiel schlimmer :(. Aber jetzt sind wir nun mal dran. Wir lassen auch noch paar "Kleine" drin. Versprochen. Und neidisch musst du erst werden, nachdem du die ersten Fangberichte mit Fotos gelesen hast :laugh2:pthumbsup.

@ Gerd, nicht dass du noch Stahlseile und Winde mitnimmst in der Hoffnung auf die "Großen":laugh2:D:roflmao.

Na denn dann, es regnet, Zeit zum Packen und Hakenwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabi

Member
Hallo zusammen, mein letzter Trip nach Norwegen ist nun auch schon wieder 7 Jahre her. Aber im August geht es für 2 Wochen endlich wieder an den Hardanger. Zwar nicht direkt auf die Insel, aber mit Gjermundshamn ziemlich dicht ran ;-) Bisher war ich meist im Mai oben. Daher wird das der erste Sommerurlaub dort. Bin mal gespannt, wie es angeltechnisch dann ist.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Bilder hier! Das steigert die Vorfreude ungemein!!!
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Rabi,na dann erfahren wir ja auch was auf der Westseite von Varaldsoy so alles geht.
Ich für meinen Teil habe für Beschäftigung gesorgt(siehe Anhang), damit die Zeit schneller vergeht.

Gruß Gerd
 

Anhänge

  • RIMG0858.JPG
    RIMG0858.JPG
    122,3 KB · Aufrufe: 321
  • RIMG0857.JPG
    RIMG0857.JPG
    109,2 KB · Aufrufe: 317
  • RIMG0862.JPG
    RIMG0862.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 310

Rabi

Member
Hallo Gerd, ich hoffe, dass ich was zu berichten haben werde ;-) Die letzten Male waren eigentlich immer gut.
Ist die Beschäftigung für Dich oder den Hund? ;-) Viel Spaß mit den neuen Mitbewohnern!
Schöne Grüße, Rainer
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Varaldsoy ist eigentlich eine sehr fischreiche Gegend. Es gibt mal gute und mal schlechte Tage.
Aber in all den Jahren bin ich noch nie mit leerer Box nach Hause gefahren.
Der Hund beschützt übrigens die Kleinen, er will ja später mal Eier und die Knochen.

Gruß Gerd
 

NorwayHard

Active Member
Hi Rabi,
wenn du in Gjermundshamn bist, wirst du ja sicherlich bei Ole untergebracht sein.
Kannst ja mal in den 2018er Verlauf schauen, da hab ich ne Karte hochgeladen mit ein paar Stellen, an denen wir zufriedenstellend gefangen haben.

Da wir im Juni auch wieder in Gjermundshamn sind, würde uns natürlich auch interessieren, wie es bei dir so lief...
Wann genau bist du oben?
 

Rabi

Member
Hallo NorwayHard,
ich werde gleich mal nach Deiner Karte suchen. Danke für den Hinweis! Untergebracht sind wir bei Freunden. Ole kenne ich leider nicht.
Ankommen werden wir am 3.8. abends.
Und berichten werde ich auf jeden Fall. Versprochen! :)
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Florian,
nun ist es für Dich soweit, Du bist der Erste.
Ich wünsche Dir eine gute Anreise, einen Sack voller Fische und für uns viele schöne Bilder.

Gruß Gerd
 

Rabi

Member
Mal ne Frage zwecks Anfahrt: bisher bin ich immer mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen. Dieses Jahr geht es aber "nur" nach Kristiansand. Ankunft dort um 15:30 Uhr. Die letzte Fähre von Arsnes nach Gjermundshamn geht um ca. 22:30 Uhr. Ist das gut zu schaffen oder muss man es laufen lassen?
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Rabi, wenn Du gut durchfährst, ist das zu schaffen.
Wenn nicht , 1,5 Std später fährt ja die nächste Fähre.
Man braucht 6-7 Std., je nachdem wieviel Pausen man macht.
Bin früher immer Hirtshals- Kristiansand gefahren. Jetzt Kiel-Oslo, nimmt sich zeitmäßig aber kaum was.

Hey Flo, läßt uns ja ganz schön schmoren, zumal die letzten Tage ja ganz gut gefangen wurde.

Gruß Gerd
 
Oben