Strelasund und Bodden

inselkandidat

Bodden-Schamane
Is auch nicht die beste Zeit zum Barschangeln. ich würde dazu tiefe , strömungsarme Bereiche ansteuern..also die Winterlager..:laugh2
Versuche es besser auf esox
 

OssiEde

Angelsüchtiger
So. Auf gehts. Die letzten Tage der Hechtsaison sind angebrochen. Es läuft ziemlich zäh. Die Fische zu finden ist ziemlich schwierig. Am Wochenende gehts nochmal los. Schauen wir mal was wir da ans Band bekommen.

F826FD20-4828-4CFC-B09A-1D4C290ABF11.jpeg
4B41D6CF-4D20-45CD-83C5-C5BB8401441B.jpeg
F7CCA44C-861C-4F51-A75E-A123CC843CA6.jpeg
 

Silvio.i

Well-Known Member
Der Ossi wieder .....
Dickes Petri!
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wir waren heute Nachmittag in Vaschvitz und Nachmittags war nichts mehr zu holen. Vormittags wurde noch Hering gefangen.
 

daerik

Member
Nachtrag zum Wochenende. Am Freitag hatte ich 3 Hechte und etliche Bisse und Nachläufer die bei der Sicht ewig zu verfolgen waren. Samstag ein Lachs auf der Ostsee und Sonntag ging beim Hecht fast nix . Ein Biss zwei Nachläufer. Insgesamt fürs Hechtangeln extrem zäh und schwierig... Die Hechte ließen sich von mir nur sehr wenig überlisten, ich hatte aber auch die Slider und Jerks vergessen und so einige Waffen nicht dabei. Hab so schlecht aber noch nie vor der Schonzeit gefangen.

Petri an alle und eine ruhige Schonzeit für die Schönheiten.
Der Hering laicht zum Teil schon ab... Das Kraut war voller Fischeier.
 

Anhänge

  • IMG_20190222_113448.jpg
    IMG_20190222_113448.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 282
  • IMG_20190223_172504.jpg
    IMG_20190223_172504.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_20190223_152416.jpg
    IMG_20190223_152416.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 268

MikeHawk

BigBaitBursche
Hallo zusammen,

ich plane mit meiner Frau ein Wochenende Ende Mai auf Rügen zu verbringen.
Einen Tag hatte ich mir überlegt mit Team Bodden Angeln rauszufahren, da ich das Gebiet überhaupt nicht kenne.

Ich habe gesehen, das die Jungs von verschiedenen Häfen aus rausfahren. Könnt ihr mir einen empfehlen?
Zielfisch soll nach 30 Jahren angeln endlich der Meterhecht sein.

LG
 

basti09

Member
Ich denke es richtet sich nach deinem Zielfisch von welchem Hafen aus es los geht. Wird wohl zwangsläufig auf Schaprode hinauslaufen.
Aber eine Meterhechtgarantie wirst du nicht bekommen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Wegen Sinnlosigkeit gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
UPS, Sorry, habe ich falsch gelesen und leiste Abbitte :notworthy

Auch von mir viel Erfolg.
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Danke für die Infos. Das es keine Meterhecht garantie gibt ist mir klar :)

Eben mit der freundlichen Dame telefoniert. Sind nun für den 18.5. eingetragen. Tour geht von Schaprode aus.

Ein Platz ist noch frei - Jemand lust?
 

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde, gibt es in der Nähe der Marina Neuhof die Möglichkeit **vom Ufer** Heringe zu angeln? Der Lütte fährt mit dem Verein (seinem Verein) von dort Boot und ich würde gern in der Wartezeit den einen oder anderen Hering vom Ufer zuppeln. Gibts da Chancen und wenn ja wo?

Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ja, es werden schon seit Tagen die ersten gefangen, bei Stahlbrode wohl schon richtig gut.
 
Oben