Was geht an den NRW-Kanälen?

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Für den Fang einer Kirsche würde ich als Köder einen Barsch am Kirschen-System* empfehlen. Je größer der Barsch, umso größer die Kirsche. Mit einem 30er Barsch sollen im Kanal schon schöne rote Süßkirschen um die 4 Pfund gefangen worden sein.

*Das Kirschensystem wurde von Kuddel Kirsche 1966 entwickelt und ist nicht sehr verbreitet. Er war es leid, Kirschen vom Baum zu schütteln, da sie ja auch im Kanal schwimmen. Auch im Internet findet man so gut wie gar nichts darüber, aber es soll sehr fängig sein. Nur sehr wenige Angelshops vertreiben dieses System. Mir ist leider keiner bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Dann brauchst du aber für den Fang einen speziellen Schwarzwälderkirschtortenkescher, der sahneabweisend ist. Ansonsten matscht das beim keschern so doll. :laugh2
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich will wieder angeln gehen...
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
Ich auch, aber auch ich warte noch. Zum Ansitzen ist es mir zu weiß.
 

ralf-josef

Active Member
Bis auf wenige Ausnahmen sind wohl alle in Lauerstellung. Früher war ich bei Wind und Wetter zum Kanal unterwegs, mit dem Mofa auch bei Schnee, die Rutenringe waren vereist, trotzdem war es schön während der Mittagszeit in der Sonne im Schnee zu sitzen und ein paar Rotaugen zu stippen oder mit der Spinnrute 1 - 2 h am Kanal entlang zu laufen und tatsächlich den einen oder anderen Barsch zu fangen. Heute muss das Thermometer schon 2 stellig anzeigen bevor ich mich aufmache. Man wird doch älter.
 

StrikerMS

Active Member
Ich bin schon zufrieden wenn der Wind sich in Grenzen hält. Regen, Schnee und Kälte - alles kein Problem. Aber bei Wind resignier ich :(

Hinzu kommt das mein Auto in der Werksatt steht, ich meinen Jahresfischereischein noch verlängern muss und mein Erlaubnisschein vom Verein schon eingeschickt ist, und der neue noch nicht da ist.
Alles keine guten Vorraussetzugen um Angeln zu gehen.:cry2

Oder sind das doch alles nur gute Vorwände für die Ausrede nicht ans Wasser zu _müssen_?! Man weiss es nicht. :07_Cool
 
Ich will auch wieder los..Wetter egal, hauptsache ans Wasser, wenn mich da nicht ´ne Seminararbeit aufhalten würde :sick
Heut in Dortmund auf der Jagd&Hund- Fisch& Angel gewesen. Angeltechnisch echt mau geworden :/
Mach gleich wohl mal eine Ali-Bestellung fertig :laugh2
 
Oben