Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Memy

Active Member
Brauche mal ein paar Tipps :)

Habe wie gesagt erst letztes Jahr meinen Angelschein gemacht und schon einige gute Fische rausgeholt.

Zander: 91cm
Dorsch: 94cm
Barsch: 50cm
Rapfen: 60cm
Aal: 78cm
Hecht: nicht gefangen
Karpfen: nicht gefangen
Wels: nicht gefangen

Könnte es natürlich an irgendwelchen Seen versuchen... aber ist das so vielversprechend?
Wo finde ich die nicht gefangenen in und rund um Hamburg?

Danke für Geheimtipps :p
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Ja das wären wirklich gute fänge wie hast du die bekommen wenn du dir die Frage nicht selber beantworten kanns [emoji848]

So zur Antwort Hecht bekommst du am ehesten in stehenden oder langsam fließenden Gewässer gerne bei unterständen oder Kanten.

Karpfen wirst du in jedem Vereins Gewässer finden in der Elbe auch aber dort schwer selektiv zu fangen. Mais sollte im Moment am besten sein.

Wels wird schwierig in der Elbe sind welche da soll ein wurmbündel oder Twister vom Boot gehen. Ein Verein hat ggf. welche im Teich und du kannst es dort versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Memy

Active Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Danke erstmal... da scheint mir der Hecht am einfachsten zu sein :)

Würdest du sagen, dass ich es in der Alster mal unter diversen Brücken versuchen soll?

Was meinst du mit deinem ersten Satz? Bin einfach ein Naturtalent!
 

Stulle

Well-Known Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Ja wäre ein Anlauf Punkt Alster sollte aber gut abgegrast sein.
 

Serdo

Active Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Ich glaube, bei den von Dir gefangenen Fischen könntest Du uns eher gute Tipps geben... (Ernsthaft! Ein 50er Barsch?)
 

Memy

Active Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

War mein erster Barsch überhaupt.
Beim Faulenzen in der Elbe.

Die Leute neben mir haben dumm geguckt :)
 

hamburgflieger

New Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Moin! Das Ganze nennt sich "Anfängerglück", hatte ich am Anfang auch, es verblasst aber leider mittelfristig.
 

KaroFisch

Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Das mit dem Anfängerglück unterstellt mir ein Angelkollege auch seit Jahren. Ich frage mich schon wie lange man eigentlich Anfänger ist.
Aus deiner to catch list ist Hecht sicher das einfachste...zumal du ja inziwschen fit in Sachen Raubfisch bist. Ich würde es mit Wobbler an der Alster versuchen. Einen Wels hatte ich an der Alster auch mal...dürfte da aber vermutlich eher selten sein. Ich wüsste auch keine Ecke in Hamburg wo man wirklich gute Aussichten auf Waller hat. Bin da aber auch kein Spezi.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Angle einfach und angle unverkrampft, dann klappt das von ganz alleine.
 

KaroFisch

Member
AW: Wo finde ich folgende Fische in oder Nähe Hamburg

Wer beim Angeln verkrampft hat aus meiner Sicht eh was falsch verstanden. :)
 
Oben