Zanderkant Thread 2018

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Würde nicht sagen dass der Bestand so im Arsch ist. Kenne die letzten Jahre nicht so. War diesws Jahr 10 Mal los im Hafen und habe meine 20 Zander gefangen. Auch wenn es viele kleine waren :)
 

Abfälle

Chef vom Dienst
AW: Zanderkant Thread 2018

Nach längerer Jig-Abstinenz gestern Abend für zwei Stunden los. Ergebnis nicht einen Biss gehabt. Rapfen dafür sehr aktiv!
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Hi,
ich war Sonntag ne Runde anne Kant. Bisse gab es bei mir auch Null. Die Rapfenangler waren auch erfolglos. Einen kleine Zander habe ich quer gehakt. Konnte ihn direkt im Wasser wieder befreien und hoffe er kommt in ein paar Jahren mal wieder an meinen Haken. Hinterher gab es am Fleet noch einen Mini-Barsch. Mal sehen ob ich morgen früh aus dem Bett und ans Wasser komme. Ich berichte falls es sich gelohnt hat.
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

War heute auch mit nem Freund los!
Den ersten Fisch den ich rausgeholt habe war eine gehakte große Brasse :(

Dann gab es noch einige Bisse und dann hing endlich der Zander. Leider nur 45cm aber ordentlich dick. War mir eigentlich zu klein aber er hat den Köder echt doof genommen, somit habe ich ihn mitgenommen und filetiert :)
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Gestern eine neue Rute gekauft und direkt ans Wasser für 2 Stunden. Konnte einen 45er Zander fangen aber habe diesen wieder released.

Leider hat er etwas ausm Gaumen geblutet... ich hoffe er packt das :(
 

greenzebra

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Petri, Memy!
Der schafft das schon.

Ich bin gestern Abend auch los.
Einige Bisse, und dann hatte ich am Fleet (!) einen ~50cm am Haken der sich leider wieder verselbstständigte als er an der Oberfläche Frischluft atmete.
So ist das Leben, schön war es trotzdem.|rolleyes
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Zanderkant Thread 2018

ich war gestern mit einem Kumpel über 10 Stunden mit dem Boot draussen - 2 Barsche um die 30, das war's... Haben einige Brassen buckeln sehen, aber insgesamt sehr wenig Aktivität (insb von Räubern) und auch kaum Echos. Wir haben die große Runde gemacht, Norder- und Süderelbe. Der Wind war richtig sch... der hat uns teilweise entgegen der Tide gedrückt, das war echte harte Arbeit gestern.
 

lazy

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Ich war gestern auch mit dem Boot los um den neuen Minn Kota Traxxis auszuprobieren. Da der Wind wirklich extrem war, bin ich dann nicht auf den Strom, sondern auf der Doveelbe geblieben. Wie seit langem kein Biss, "Doofe Elbe" eben :(
aber der E-Motor ist schon klasse #6

Gruß aus Hamburg
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Also ich kann euch dreien nur zustimmen!
Gestern war absolut nichts los....

Ich hatte nichtmal einen Anfasser :(

Die 3 Tage zuvor ging es wild!
 

KaroFisch

Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Moin,
ich war zuletzt am WE mit einem Kumpel auf der Alster unterwegs. Mir ist der erste der hängen geblieben ist wieder ausgestiegen. Danach gab es noch 2 Zupfer, die ich komplett verpasst habe. Mein Kaptain...dem das Boot gehört...konnte aber endlich seinen ersten guten Saisonzander landen. Ein schöner dicker (geschätzt) End50er über den ich mich fast mehr gefreut habe als über einen eigenen Fang. So kann ich wenigstens sicher sein das wir dieses Jahr noch einige male mit dem Boot los kommen. Und wer so fleissig angelt dem gönne ich jeden Fisch.
 
AW: Zanderkant Thread 2018

Was geht gerade im Hamburger Hafen ? Wo sollte ich Mal probieren ? Wann ?

Charlie, Touri mit Spundwandkescher :q
 

silberhai

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Heute nachmittag an der billwerderbucht die Gummis gebadet bei 6 Anglern null Kontakt. Was ist hier los in Hamburg?
 

Memy

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

War seit Freitag nicht los. Da ging noch was :)

Bin Freitag wieder los!

Charlie... brauchst noch Tipps?
 

silberhai

Active Member
AW: Zanderkant Thread 2018

Heute nachmittag an der süderelbe los gewesen, 5 massige Zander und 6 untermassige kamen noch in die Wertung. Neben 2 Küchenfische durften alle wieder schwimmen. Bei 2 Anglern in 2 Stunden kein schlechtes Ergebnis.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Zanderkant Thread 2018

Heute nachmittag an der süderelbe los gewesen, 5 massige Zander und 6 untermassige kamen noch in die Wertung. Neben 2 Küchenfische durften alle wieder schwimmen. Bei 2 Anglern in 2 Stunden kein schlechtes Ergebnis.

Petri! :m

TL Rolf #h
 
Oben