Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

ich wollte es, wenn es das Wetter zulässt am Sonntag probieren.
Ausprobiert werden soll die Method Feeder Methode.#c
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Gerade um kurz nach 1 Uhr nachts ein Monster aus der Ruhr gezogen! Bin total geflasht!

Knapp 1,5m, gewogen sinds 17kg geworden :)

Gebissen auf meine mittlere Grundrute, 0,30mm Mono Karpfenschnur, 0,28mm Vorfach, 4er Aalhaken, bestückt mit einem 10cm Rotauge - wollte eigentlich auf Aal / Barsch :D

Ganz vorne in der Lippe gehakt, noch vor der ersten Zahnreihe - so habe ich fast eine halbe Stunde gekämpft! Verrückt!
 

Anhänge

  • 20170822_013834.jpg
    20170822_013834.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 253
  • 20170822_013812.jpg
    20170822_013812.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 257
  • 20170822_070607.jpg
    20170822_070607.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Petri! Solche Überraschungen sind doch klasse. Die Ruhr ist immer für einen Wels gut :) Ich hatte lange keinen mehr.

Wie sieht es dieses Jahr mit kleinen Welsen aus, hatte da jemand schon welche (<40 cm)?
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Vielen Dank! :)

Das war echt verrückt, ein 1,5m Wels als Beifang auf Aal, und den Zielfisch voll verfehlt :D

Ich wollte gerade einpacken, da surrt der Bissanzeiger los :D
 

ruhrlure

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Angelerlebnis. Lass ihn Dir schmecken.
Weißt doch, für aal ab an die An..r! Grüße
 

ChristianFisher

Angelfreunde Mülheim e.V.
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Das mache Ich, danke! Das erste Filet war schonmal eine wahre Pracht! :)

Ja, das dachte ich auch - und beim letzten Vereinsangeln hat nur der Chef einen gefangen :-(
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Schönes ding Petri

Italien war leider nicht ganz so erfolgreich #q
 

Maik GE

New Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo zusammen

Da ich in nächster Zeit in Mülheim nähe Raffelbergbrücke bin
und mal wieder ans Wasser will meine Frage.

Wozu gehört der Schifffahrtskanal und wo gibt es Karten?

Gruß Maik
 

Ruhrpottkopp

Active Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo,

der Abschnitt gehört zur "unteren Ruhr". Karten gibt es. z.B. beim Schallbruch in Essen nahe der Uni.
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Raffelbergbrücke ist direkt bei House of Rose in der Nähe
Einfach mal googeln :)
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ich sag mal so

Über deinen 1,50 Waller wär ich froh gewesen
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hi, wer hat denn dieses Jahr (2017) in Mülheim eine Barbe Gefangen? Wenn ja, in welchem Gewässerabschnitt? Gruß Detlef
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Nein, wüsste auch niemand der mal eine gefangen hat.
 

amd2408

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Hallo zusammen,

hat einer spontan Lust am Wochenende von Samstag auf Sonntag mit mir an der Ruhr zu Angeln?

Gruß André
 

RuhrPur

Member
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Lust ja, Zeit leider keine #q
 
AW: Ruhrangler Raum Mülheim a. d. Ruhr

Ok danke, 15 cm ist ja nicht gross, aber es ist ein Beweis das es sie gibt. Ich hab es mir schon gedacht das es Barben in Richtung Mintard gibt, weil die Strömung dort ja recht schnell ist.
 
Oben