Angeln in der Harle

Haxor24

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Rainer

Gestern hatte ich mal wieder Zeit an die Lahn zu fahren.
Und es hat wieder gewallert.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • 20170719_200842.jpg
    20170719_200842.jpg
    254 KB · Aufrufe: 373

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Oooh!!!
Klasse Fisch, dickes Petri!!!
Auch dieses Bild weckt ein "gewisses Verlangen" in mir!:):):)
Vielleicht werd ich´s dann, ab nächste Woche, in der Harle auch auf Welslein probieren.#c
Aber erstmal mache ich jetzt über´s Wochenende mit Sebastian Hänel den Nord-Ostsee-Kanal unsicher!!!:k
Mal schauen was es dort so an Zander gibt.
Gruß,
#h
Rainer
 

Haxor24

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Rainer

Wie kommst du dann zu der Ehre mit Herrn Hänel angeln zu dürfen??
Wie warm ist dann die Harle im Moment?
Ich werde es spätestens am Sonntag wieder probieren!!
Gruß
 

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Hallo Stefan,

tja, Ehre wem Ehre gebührt!

Nee, schau mal hier:
http://www.zanderkant.de/festival/

Seit ca. 3 Jahren bin ich "Zanderkantler" und bin sehr zufrieden damit, seinerzeit als einer der Ersten Seb´s Forum beigetreten zu sein!:)
Als Wiedereinsteiger in die Angelei, nach etwa 30 Jahren, hatte sich die Angelwelt für mich "etwas" verändert. In den letzten 5 Jahren habe ich viel lernen müssen und da war mir die Betreuung durch Sebastian Hänel eine sehr große Hilfe.
Meine kontinuierlich steigenden Erfolge belegen das eindeutig!
Einige bemängelten hier im Anglerboard bereits, es wäre ja nur ein teures Videocoaching das sich eh nicht lohnt. Aber es ist weitaus mehr!
So und nun habe ich das Vergnügen, mit 14 weiteren Zanderverrückten aus Deutschland/Schweiz/Österreich, ein total fremdes Gewässer zu beangeln!
Und nicht nur das, Seb und sein Team werden uns dabei auf die Finger schauen und uns noch das eine oder andere verbessern lassen!
Und tschüss!!!
#h
 

Haxor24

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Rainer

Na das hört sich doch gut an.
Wünsch dir viel spass und Petri Heil.
Meld dich mal nach dem Wochenende wie es gelaufen ist.

Gruß Stefan
 

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Bin wieder zurück!
Es war hart und anstrengend(wen man nachts nach dem Angeln noch#g.....)!
Aber erfolgreich in allen Belangen für mich und einfach nur saugeil!
Wir waren eine tolle, 16 Angler umfassende Teilnehmergruppe aus beinahe allen Bundesländern.
Der Nord-Ostsee-Kanal ist ein unheimlich fischreiches Gewässer, an das ich garantiert noch einmal zurückkehren werde! Allerdings ziemlich gewöhnungsbedürftig. Natürlich konnten wir nur einen geringen Teil der etwa 100 km langen Strecke befischen. Mit ca. 160 m Breite sowie um die 16 m Wassertiefe in den Fahrrinnen ist das Spinnfischen auf Zander doch "geringfügig":) anders als in der Harle mit 2 m Wassertiefe und bis zu 30 m Breite.
Es gelang uns 45 Zander, 5 Barsche und einen Hecht an Land zu bringen! Der Knaller am ersten Abend gelang natürlich Sebastian. Nur 10 m links von mir, hat Basti mit einen Schrägwurf über die Packung in meine Richtung, einen 96 cm Zander erwischt!!!#6 Für den NOK ein absoluter Ausnahmefisch. Zurecht war er darüber absolut happy und es war schön zu sehen, das sich auch ein "Profiliga-Gewinner" über so einen Kapitalen immer noch herzlich freuen kann!
Und wenn es, wie am Sonntag, nicht läuft, läuft es auch bei ihm nicht! Zaubern kann so ein "Profiangler" eben auch nicht.
Jo, da wären dann noch meine Ergebnisse: 5 Zander, einen verloren, paar Bisse versemmelt, der Anschlag ist mit 25-30m Schnur im Wasser anders als mit 5-10m! PB für mich! Ich sag ja immer ich kann keine Barsche! Dort konnte ich erstmals zwei 40er, wunderschöne Barsche landen!|supergri|supergri|supergri
Wirklich toll, sollte man mal mitgemacht haben! Das Zanderkant-Festival 2018 ist bereits in Planung!
Wenn ihr mögt, dann schaut euch mal den Trailer an, den Basti ruckzuck geschnitten und ins Netz gestellt hat!!!
http://www.zanderkant.de/zanderkant-festival-2017-am-kanal/
Gruß,
#h
Rainer
 

Anhänge

  • 20170722_212439b.jpg
    20170722_212439b.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 182
  • Barsch1.jpg
    Barsch1.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 187
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 192
  • Barsch2.jpg
    Barsch2.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 187
  • zk_festival_2017-17.jpg
    zk_festival_2017-17.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 202

StegAttack

Active Member
AW: Angeln in der Harle

Petri zu den tollen Fischen! Die beiden Barsche sehen traumhaft aus. Wie lange wart ihr am NOK?

Mit fünf Zandern bei insgesamt 45 hast du ja ganz gut abgeschnitten.

Mir hat die Harle die letzte Zeit kaum Fisch gebracht. Allerdings beangle ich auch nur die BVO Emden Seite.
 

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Petri Dank!

Freitag 15 Uhr bis Sonntag 17 Uhr.
Ca. 24 h am Wasser, Samstag, nach dem Mittag(starke Regenfälle überbrückt!), 3 h Basti´s Kanalzandervortrag, abgestimmt auf die Schwächen der einzelnen Teilnehmer, sowie auf die Besonderheiten des NOK. Die Nacht von Sonntag auf Montag habe ich mir als einziger dort noch gegönnt und nochmal 5 h am Abend gefischt. Überwiegend mit Wobbler, weil das meine schwache Seite ist. Basti hatte mich vor seiner Abreise noch eingewiesen, es wurde aber trotzdem nix, obwohl andere dort mit Wobbler gefangen hatten.
Nun am Freitag und Samstag waren die Hauptbeissphasen, Sonntag bis auf den Hecht und ein Zander, sowie eine Grundel auf einem Jighaken aufgespießt, war alles.

Zur BVO-Harle möchte ich mich noch nicht äußern. Aber demnächst mal gezielter nach Zander absuchen!

@Stefan, Temperatur messen habe ich vergessen:(. Wird aber durch die starken Regenfälle der letzten Tage kühler geworden sein. Mach ich dann noch!
Gruß,
Rainer
 

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Netnico,
entschuldige , aber ich hatte deine private Anfrage übersehen!#q
Wie du hier im Board erkennen kannst, war ich die letzten Tage mit einem anderen Gewässer beschäftigt.:q
Freut mich, dass ihr nun zum 3. mal hier seit und du endlich angeln willst.
Mepps ist mein Lieblingsspinner und Wobbler kann ich nich:c!
Spinner und Wobbler sind hier tagsüber gut für Hecht und Barsch(Oberflächenköder). Abends und nachts, auch auf Zander, wenn er von seinen Tagesparkplätzen aufsteht und sich aktiv auf die Jagd begibt!
Tagsüber und auch abends bevorzuge ich erfolgreich den Gummifisch! Darüber habe ich hier eigentlich schon alles geschrieben. In Kurzform: 4,7,10 gramm Köpfe sollten ausreichen, bevorzugt nutze ich Kugelköpfe mit Rundbogenhaken, kein Stinger, kein Fluorcarbon vorgeschaltet, kein Stahlvorfach(bzw.nur dann wenn die Hechte zu vorwitzig bzw. tief stehen)! Gummifische von 4 - 17 cm. Grüngelb bevorzugt! Sie sollten, je nach Trübungsgrad UV-aktiv sein!
Und ja, Olli hat seinen Laden noch!
Halte mal nach einem schwarzen Volvo Ausschau, irgendwo bin ich immer mal am Wasser!:)
Gruß,
Rainer
 

Glühlampe

New Member
AW: Angeln in der Harle

Nabend :q

wir sind auch noch immer hier oben, jedoch blieb mein erster Fisch in diesen Gewässern bisher aus. Was ich falsch mache? Keine Ahnung aber versuch macht klug. |kopfkrat

Die letzten tage hab ich mich eigentlich nur am Feineburger Weg aufgehalten, Ansitz mit Köfi und mit der Spinnrute, beides Erfolglos.
Morgen werde ich es wohl an der Harle probieren. Letzte Woche war ich mal dort zum gucken. Altfunnix am Campingplatz wurde hier ja bereits mehrfach genannt. Dort sind ja die ganzen stege, diese sind in Privatbesitz oder gehören zum Campingplatz, richtig? Dort darf ich als nicht Angeln. Komme ich von dort aus noch weiter zu beangelbaren stellen?
Ich bin dort zur frühen Nachmittagszeit hergestiefelt und bin direkt beobachtet und sogar angesprochen worden, sehr merkwürdig dort |kopfkrat
In Carolinensiel in den Hafen werd ich mich wohl auch nicht Stellen, erst wenn sonst wirklich garnichts läuft, zwischen so vielen Leuten ist nicht so meins.
Mal sehen welche Stellen ich so finde.

Vielleicht kommt ja vor der Abreise am Montag doch noch der ersehnte Fisch. :vik:

Rainer, die Zander Pro von Fox die du empfohlen hast, sind die UV Aktiv? Meine Recherche mit einer großen Suchmaschine hat da leider nicht so viel ergeben bzw immer verschiedenes. Ne UV Lampe hab ich leider auch nicht bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Dominik
 

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin,
tja, dass ist Mist.
Wie bekomme ich euch denn noch zum Fisch?
Habe selber Mittwoch abends einen 44er Zander bei Caro gelandet und Donnerstag nachmittags einen 25er Barsch auf Gufi. Schräg gegenüber der Cliner Quelle.
So, am Feineburger Weg, kann ich auch nicht angeln!#c
Lieber ist mir der Bereich um die Brücke kurz vor Hooksiel.
Ja, wenn ihr zur Harle wollt, empfehle ich natürlich auch , wie immer, den Bereich um die Funnixer Brücke.
Aber lasst mir dort heute Abend einen Platz frei, meine Frau und ich wollen da ansitzen!
Uwe Halm besitzt übrigens eine Schwarzlichtlampe.
Erstmal gute Nacht,
#u|gaehn:|schlafen
Rainer
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln in der Harle

Die Brücke bei Altfunnixsiel habe ich einmal im Mai befischt und konnte dort einen 50er Zander auf 2er Mepps erwischen. Ein paar Hundert Meter weiter auch noch einen Hecht um die 60 cm.

Aber das war halt im Mai. BVO Seite läuft es schwieriger...
 

Haxor24

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Rainer
Petri zu deinen Fängen.
Na das war doch bestimmt ein tolles Wochenende .
Habt ihr an der Harle auch probleme mit Hochwasser.
Eher nicht oder?

Hier an der Lahn ist im moment nicht an fischen zu denken.

Gruss stefan
 

Shipoo

New Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Moin,
in 14 Tagen ist es wieder soweit , 14 Tage Urlaub in Wittmund #h

Freu mich sehr darauf wieder die Harle beangeln zu dürfen !
 

Harle

Member
AW: Angeln in der Harle

Moin zusammen,#h

war ja so einiges los in den letzten Tagen.
Regen hatten wir mehr als genug, ein schlecht besuchtes "Wels-Seminar" fand in Bösselhausen statt, Schützenfest in Funnix und gefangen habe ich trotz allem gut!
Tja, solche Wassermengen habe ich in der Harle schon lange nicht mehr gesehen. Wenn Wasser abgelassen wurde, dann war da so eine Strömung drauf, die ich noch nicht kannte|bigeyes. Gut das ich meine NOK Jigköpfe dabei hatte, somit habe ich mit 16 Gramm Köpfen einigermaßen faulenzen können. Wobei ich sogar einen 54er Zetti in Altfunnixsiel, im Stömungsschatten, zum Tock überzeugte!

Jo, Stefan, Wassertemperatur der Harle beträgt zur Zeit 20 Grad!

Das Wels-Seminar vom Angelverein Jever, war nur von 2 Vereinskollegen besucht!??? Kurze Zeit war ich auch dabei, um zu neujieren!:q
Wie immer hat unser Sportwart Mario Schröder sein wirklich komplexes Anglerwissen mit viel Engagement und verständlich, an die Teilnehmer gebracht!!!
Schade das dieses Angebot von Mario so wenig genutzt wird;+

Mehrere Ansitzabende hatte ich, nur der erste, von Fr.-Sa. wurde um 0:00 mit einem 74er Zander, auf Köfi am Grund, belohnt.
Den Abend von Sa.-So. werde ich so schnell nicht vergessen#d|supergri! Während in Funnix lautstark und feuchtfröhlich gefeiert wurde, saß ich unter meinem Schirm am Wasser. Bis mich das schwere Gewitter überraschte. Da es nicht weit weg war, bin ich in mein Auto geflüchtet, hab dabei einen Graben übersehen, weil ein sehr naher Blitz mich so stark geblendet hat und bin direkt in den Graben gelaufen. Dort sind natürlich meine Stiefel vollgelaufen.
Nun, im Auto habe ich alles abgewartet und gegen 03:00 meinen Angelkram geborgen!
Dass muss ich nicht wieder haben, aber war doch irgendwie abenteuerlich.
Insgesamt bekam ich in den letzten Tagen 5 Zander, 2 schöne Barsche und einen ca. 40er Hecht an den Haken. Den Hecht habe ich erlösen müssen, da er massive Bauchverletzungen, vermutlich vom Kormoran, hatte!
Jo, dann erstmal tschüss,
#h
Rainer
 

Anhänge

  • 20170729_012241.jpg
    20170729_012241.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 188
  • 20170727_153200.jpg
    20170727_153200.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 188
  • 20170726_212831.jpg
    20170726_212831.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 181
  • 20170731_190305.jpg
    20170731_190305.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 183
  • 20170731_201317.jpg
    20170731_201317.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 202

Maxthecat

Member
AW: Angeln in der Harle

Petri Rainer ! Ich war auch ne paar mal in Neufunix zum Ansitz auf Aal und Zander , leider aber nur Krabben dort gewesen die meine Köfi's wollten :(
Am Dienstag war ich mit einem Freund von 19:00 bis 02:00 Uhr dort . Wir haben nichts an Zander gefangen aber einen Aal von 59 cm konnte der Kollege noch um ca. 00:00 Uhr landen . Danach waren die wieder am Sielen , sehr starke Strömung machte das Angeln schwierig !

Gestern war ein anderes Mitglied ( mit dem du beim Ansitz in Funix den einen Abend gesprochen hattest) an der gleichen Stelle und auch null gefangen . Den Sonntag hatte er aber Glück und konnte einen schönen 70 iger Zander landen !
Gruß
Dieter
 

danini

New Member
AW: Angeln in der Harle

Habe es endlich mal geschafft am Wangermeer zu angeln..
Passende schöne Stellen sind zwar rar durch das ganze Kraut , aber einen 70er Hecht konnte ich überlisten... Nach mehr als 2 Jahren mein erster Raubfisch! Tolles gefühl wie der "Kleine" gekämpft hat.

Demnächst mal die Tiefs im Friesland ablaufen.. Mal schauen wo und was beangelt werden kann :)!
 

Flash Gordon

New Member
AW: Angeln in der Harle

Moin Moin #h und Petri zu den Fängen!

Ich war gestern nach längerer Pause mal wieder an der Harle.
Die Bedingungen waren gut und ich konnte drei Zander von
55,72 und 97 cm landen, einige kleinere Barsche gab es auch noch.


viele Grüße
Tim
 

Anhänge

  • 20170808_195635.jpg
    20170808_195635.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 217
  • 20170808_060324.jpg
    20170808_060324.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 236
  • 20170808_195500.jpg
    20170808_195500.jpg
    219,1 KB · Aufrufe: 242

serge7

Mahi Mahi
AW: Angeln in der Harle

Moin Moin #h und Petri zu den Fängen!

Ich war gestern nach längerer Pause mal wieder an der Harle.
Die Bedingungen waren gut und ich konnte drei Zander von
55,72 und 97 cm landen, einige kleinere Barsche gab es auch noch.


viele Grüße
Tim
Petri Heil!

Ein absoluter Ausnahmefisch. Es gibt sie in der Harle. Geniesse ihn!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben