Großer Plöner See

jkc

Well-Known Member
AW: Großer Plöner See

Hi, der 19er Liplure läuft geschleppt schätzungsweise so 1,5m, meint ihr nicht, dass der Lowrider (ca. 3,5-5m Lauftiefe beim Schleppen) da für den Plöner die bessere Wahl wäre?

Grüße JK
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Großer Plöner See

Ich halte mich fast ganzjährig (gegenläufig der weit verbreiteten Meinung dass die großen Hechte alle tief stehen) in recht Flächen ecken bis ca 8m Aufwind bin mit der lauftiefe zufrieden. Will ja kein kraut ernten.
Für tiefer häng ich trouts ran.
 

Sparky1337

angeln4Live
AW: Großer Plöner See

Moin Moin,



So heute ganzen Tag geangelt leider nichts gefangen nur 1 bis gehabt... keine Ahnung was ich falsch gemacht habe
... alles versucht

Grüße
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Großer Plöner See

Ja ,als Neuling auf dem See,ist das nicht ganz leicht.
Worauf kam der Biss,in welcher Tiefe.?
Gebe nicht so schnell auf,PLÖNER SEE heißt: ,sich den
Hecht zu erarbeiten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Großer Plöner See

Moin Moin,



So heute ganzen Tag geangelt leider nichts gefangen nur 1 bis gehabt... keine Ahnung was ich falsch gemacht habe
... alles versucht

Grüße

Ich denke mal das du nichts falsch gemacht hast. Wir waren am Samstag nebenan auf dem Stolper See. Dort war am Samstag Jugendangeln. Ca. 40 Angler an und auf dem See. Alles versucht. Den gesamten See abgegrast.
Dropshot, Pose, Spinner, Wobbler, Jigs, Wurm, Köfi, Topwater bis zum Grund alles abgeklappert. Aktiv und passiv.
Carolina Rig, Spinnerbaits, Mepps in sämtlichen Farben und Größen, Twitchbaits, Crankbaits, Jerkbaits, Wacky, Jigs etc. in sämtlichen größen.
Vom Ufer bis zu der tiefsten Rinne. Sämtliche Kanten und Seerosenfelder.
Ca. 40 Angler.... 0 Fische. Nichtmal Weißfisch auf Wurm, Brot, Mais, Boilies o.Ä.
Ich denke mal der Tag war einfach schlecht.
Ist halt manchmal so.|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sparky1337

angeln4Live
AW: Großer Plöner See

Moin Moin,

ich wollte noch mal los zum see, jetzt am Wochenende und wollte mal nachfragen wo ich überall boote gemietet bekomme?`

Sonst werde ich alles wie im sommer machen nur ohne Echolot :(....

grüße
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: Großer Plöner See

Ich habe mal ein Boot in Ascheberg gemietet , ich glaube direkt am See auf dem Campingplatz , aber schon länger her
 

jkc

Well-Known Member
AW: Großer Plöner See

Moin, darf man; Wenn man ein Guidingboot bei der Fischerei Reese bucht.;)
Alle anderen müssen weiterhin rudern.

Grüße JK
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Großer Plöner See

Hecht ist immer noch gut,aber bei den Barschen ist es doch schon recht mies
geworden,in den letzten Jahren.Aber da waren wir Barschangler vor 10-12
Jahren aber auch recht verwöhnt.
 

Kennwort

New Member
AW: Großer Plöner See

Ganz einfach:

Reese verkauft nur(und dazu noch zu teuer) den Plöner Teil.

Lasner verkauft Karten für den kompletten See. Die Karte hab ich und werde auch im Reese-Teil fischen.

Da der Pachtvertrag nicht geändert wurde, gibt es einfach keine Diskussionsbedarf.
Was will dir denn die Polizei oder Reese sagen wenn du ihnen eine Erlaubniskarte für den kompletten See zeigst?
Laut deren Anwalt gibt es da nichts zu diskutieren.

Fraglich wird es wenn man sich bei Reese n Boot mieten will und mit der Lasner Erlaubniskarte ankommst, werde berichten wenn ich das hinter mir hab
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Großer Plöner See

Was ist wenn er dich nach deinem Kennwort fragt?
 
Oben