Der Schnäppchen-Trööt

mystyle

Member

Anhänge

  • Frühjahrsfest2017_1.jpg
    Frühjahrsfest2017_1.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 369
  • Frühjahrsfest2017_2.jpg
    Frühjahrsfest2017_2.jpg
    130 KB · Aufrufe: 351

Sunwalk

Absolut Ahnungsloser Anfänger
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Moin Moin,
hier mal ein günstiges Einsteiger Vertical-Kit
http://fischdeal.de/deals/komplettes-vertikalset-2032017

fettes Petri :vik:

sorry, verstehe das günstig in dem Zusammenhang nicht. Die Rolle kostet überall 19,99, heißt ich habe 40 euro übrig für ne Ultimate (?!) Rute und paar Köderchen (das "Sonderangebot" ist mit 59,99 ausgeschrieben). Unverschämt finde ich vom Anbieter des Sets das Ganze mit über 150 € (!!) als Standardpreis anzugeben.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

:):)

kam gerade schon eine PN dazu, hier meine Antworten:

Hi, ich behaupte Farben sind weitestgehend egal und unterscheide fast nur noch zwischen natürlich und grell / auffallend.
Zudem liegen die Farben der Line Thrus teilweise ja recht dicht beieinander.
Von den reduzierten Farben gefallen mir Hasu, Carp und Ayu am besten (bezogen auf die 20er + 25er), die Albinoforelle gefällt mir nicht so gut, ist aber UV-aktiv und fällt damit in die vorgenannte 2. Kategorie, während die anderen 3 ja recht natürlich sind.

Hasu ist m.M. ein ziemlich universelles Dekor, kommt Rotauge, Ukelei oder auch Maränen oder Heringen nahe.
Der gelbe Punk hinterm Kiemendeckel bei Ayu ist übrigens nicht UV-Aktiv.

Von allen Farben der Line Thrus ist mir Smelt am liebsten, gibt es da aber nicht.|supergri

Hi, "Barsch" war über zehn Jahre mein Lieblingsdekor, die gibt es in jedem Gewässer und funktioniert auch überall. Bei den Linie Thrus habe ich es aber noch nicht probiert, mutmaßlich sträubt sich irgendwas dagegen ein Barschdekor auf einem Forellenkörper zu fischen, ist aber ganz sicher nur ein Kopfsache und das Teil wird funktionieren.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

jkc

Well-Known Member
AW: Der Schnäppchen-Trööt

Noch ein Nachtrag: Der orangene Bauch bei "Carp" ist UV aktiv; wenn man davon aus geht, dass Fische dies wahrnehmen können, dann wäre das Dekor deutlich kontrastreicher als Ayu oder Hasu.

Ergo würde ich die Farben der kleineren so einordnen:
möglichst natürlich: Hasu oder Ayu
auffälliger: Carp
grell: Albino Trout oder noch darüber Firetiger

Dark Browntrout finde ich durch die vielen regelmäßigen weißen Punkte auch nicht sonderlich natürlich, ich meine die hat auch UV-aktive rot-Anteile, würde ich auch der Kategorie "auffälliger" zuordnen. Was Barsch an geht weiß ich nicht.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben