Rheingrundel im Aquarium

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Rheingrundel im Aquarium

Immer schön weiterfüttern, die Viecher - wär mal interessant, zu erfahren, auf welche Maximalgröße die sich im Aquarium ohne Räubergefahr mästen lassen.

Vielleicht lassen sich die 30 cm dann knacken - für weniger Gefizzel beim Gebrate :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Rheingrundel im Aquarium

Mal mit dem gentechnischen Potential aus dem Supermarkt füttern. :) :)
Vielleicht erleben wie bald die Superattack Mutant Grundel, die die 3m knackt!

Dann aber vorsicht beim Füttern! :g
Hat alles gefressen was sich bewegte. Krebse, Fische, Schnecken.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Rheingrundel im Aquarium

....würde mich überhaupt nicht wundern, ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich!
 

vonda1909

Well-Known Member
AW: Rheingrundel im Aquarium

Da ist ja eine menge zusammen gekommen. Ich hatte mal davon gehört mit der Aktion die zu fritieren waren wohl sehr lecker.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Rheingrundel im Aquarium

Das waren wirklich wenige!
An dem Tag war so dermaßen der Wurm drin, normalerweise fängt man an dem Stück (steiniger Boden) eine Grundel nach der anderen, ohne Pausen. Wenn man von 10 runterzählt, sobald der Köder unten ist, kommt man selten bei 5 an.
Genau an dem Tag mussten wir aber um die Fische richtig kämpfen - keiner wusste warum, noch eine Woche zuvor lief das ganz anders.

Unser Küchenbulle Maxima hat sich richtig Mühe gegeben und auch Ahnung von der Materie.
Trotzdem bleibt meine Meinung: man kann die essen, muss es aber nicht.
Die Wirbelsäule bleibt -zumindest bei der Methode des Frittierens- ein echter Störfaktor.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Rheingrundel im Aquarium

Wer meldet sich als Chefkoch für den nächsten Grundelcup...?
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Rheingrundel im Aquarium

Wenn Grundelcup vor Ort mit Chefkoch..
 

Michel_0815

Member
AW: Rheingrundel im Aquarium

Das mit der Wirbelsäule ist auch ein Problem der Größe.
Ich habe im Kieler Hafen schon Grundeln gefangen und auch wie einen Brathering zubereitet. Dazu Bratkartoffeln. Und bei einer Größe von ca 15-20 cm wird man von 2-3 Stück mit Beilage schon gut satt. Und die Wirbelsäule stört auch nicht so sehr. Da ich jetzt an den Rhein/Main umgezogen bin, habe ich nur plötzlich mit deutlich kleineren Expemplaren zu tun :c;+
 

Ines

Walk the Dog
AW: Rheingrundel im Aquarium

Ich fand übrigens das Eingangsposting des TE sehr interessant.
Schade, dass es solche Ka( )k-Reaktionen darauf gegeben hat. #d
Hätte mich interessiert, wie es mit seinen drei übriggebliebenen Grundel weitergegangen ist. Das war in 2015. Schade, der TE ist weg.
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Rheingrundel im Aquarium

Ich fand übrigens das Eingangsposting des TE sehr interessant.
Schade, dass es solche Ka( )k-Reaktionen darauf gegeben hat. #d
Hätte mich interessiert, wie es mit seinen drei übriggebliebenen Grundel weitergegangen ist. Das war in 2015. Schade, der TE ist weg.
Bei seiner überzogenen Reaktion würde ich behaupten der TE war nie im Besitz eines Aquariums....|rolleyes
 

pennfanatic

Faulenzer
AW: Rheingrundel im Aquarium

Jetzt mal die frage. Grundeln aus dem Rhein, kann man die essen? Oder soll man lieber sein lassen?
 
Oben