Köderretter für die Steinpackung

torino

Member
Hallo
ich habe immer nur von Köderrettern gehört die nur vom Boot aus wohl sinnvoll sind. Gibt es denn welche die man nicht auch vom Ufer bei Hängern in Steinpackungen nutzen kann? Oft sind dort ja auch die Hänger recht ufernah, teilweise bis 5m zum Ufer...
Die gängigen Hängerlösetechniken hauen auch nicht jedesmal hin...
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Köderretter für die Steinpackung

Schaust Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=iBIOoKidhwo

Funktioniert sehr gut, ist zudem auch noch recht preiswert und ist nach meiner Erfahrung die beste Lösung für Uferangler.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: Köderretter für die Steinpackung

Hat bei mir auch schon etliche Male so funktioniert.
 

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Köderretter für die Steinpackung

Die Wobbler, die ich in der Steinpackung einklinke bekomme ich in den meisten Fällen auch gut mit einem langen, 2-fach teleskopierbaren Kescher wieder raus...
Einfach die Schnur mit dem Teil nach hinten wegdrücken ;)
 

stp69

Anfänger
AW: Köderretter für die Steinpackung

Petri,

Gestern direkt ausprobiert und drei mal erfolgreich Köder gerettet.

Stück Holz Stück Schnur Geil , damit konnte ich sogar einen sehr erfahrenen Angler beeindrucken. :vik:

Gruß Stephan
 

Ines

Walk the Dog
AW: Köderretter für die Steinpackung

#6 Sehr cool, das Video! Das nächste Mal nehme ich auch eine Wasserflasche mit auf die Buhne.
 
Oben