Eure Barschköder für 2016

BigGameHunter

New Member
Moin ich möchte gerne nen versuch Starten was das Barsch Angeln angeht bin noch Ziemlich unerfahren was Barsch angeht und wollte mal gern wissen was ihr so für 2016 in der Köderbox dafür habt mfg
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Eure Barschköder für 2016

Also ich benutze gerne Wobbler und Spinner(-baits). Wobbler am liebsten die Powercatcher Reihe von Spro, die fangen und schlagen kein Loch in die Brieftasche.
Wollte dieses Jahr aber auch mal verstärkt mit Gummi losziehen, vor allem die Angelei mit Skirted-jigs interessiert mich, da die Dinger gegen Kraut geschützt sind.
 

Revilo62

Active Member
AW: Eure Barschköder für 2016

Wieder wie 2015 Gummi, Gummi,Gummi und Wobbler (Pointer,Cranks,Sticks)

Meine Skirted Jigs sind Krautsammler vor dem Herren oder habe ich da eine falsche Vorstellung, selbst mit Trailer sammeln die ohne Ende, aber vielleicht mache ich da was falsch

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Eure Barschköder für 2016

2er und 3er Spinner, kleine Blinker, wie jedes Jahr und 3,5cm Wobbler. Auch werden Tauwürmer und kleine Köfis dabei sein #h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Eure Barschköder für 2016

Gummis, 8 - 9 cm..

Wurm steht dieses Jahr auch noch an, Schleppen mit Pose an Spundwand.
 

MIG 29

Member
AW: Eure Barschköder für 2016

Was Hardbait's angeht benutze ich welche von Illex, Chubby's, Tiny Fry, Chubby Minnow.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Eure Barschköder für 2016

Heuer will ichs wider klassisch mit Pose und schlanken Köderfischen versuchen, dass brachte immer schöne Barsche.
Zum anderen kommt an meiner Neo auch noch der DAM Libelle zum Einsatz.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Eure Barschköder für 2016

Never change a running system:

Reins G-Tail Saturn
Keitech Easy Shiner
Old School Wurm

Gerade der G-Tail,lässt sich sehr Variantenreich montieren:

Jig,skirted jig,am Offset mit T/C Rig
Mit leichtem Tungsten Bullet versehen,sogar eine Waffe bei/im Kraut.

@Hirschkäfer
Barsche können wahre Diven sein.
Interesse ja..aber dann beginnt gerne auch mal das rumzicken
 

BigGameHunter

New Member
AW: Eure Barschköder für 2016

Wer lieb wenn ihr auch die genaue Bezeichnung von euren sachen schreiben würdet es gibt soviele Gummis,Wobbler oder Spinner. Muss ja wissen wo genau ich nach suchen muss weil ich Barsch neuling bin^^
 

eric20004

Member
AW: Eure Barschköder für 2016

meine besten barsche habe ich bis jetzt immer auf köfis mit 5-10 cm gefangen einfach ein stück schilf als Pose klappt perfekt
 

Tommes63

vom Boot Angler (meistens)
AW: Eure Barschköder für 2016

Meine Barschköder 2016, wie jedes Jahr.

Zum Suchen: 3er Mepps Agila, Gummifische 5-10cm mehr Action als Low oder No Action + die bekannten Farbmuster, klares Wasser-Naturfarbe, trüb-Schockfarbe.

Wenn gefunden und nur schwer zu überreden: auch mal DS oder andere Finesse Rigs.

Ansonsten: probieren, probieren, probieren. Was bei mir läuft, kann bei dir absolut nix bringen.
 

dawurzelsepp

2. Ükelchampion
AW: Eure Barschköder für 2016

Meine Barschköder 2016, wie jedes Jahr.

Zum Suchen: 3er Mepps Agila, Gummifische 5-10cm mehr Action als Low oder No Action + die bekannten Farbmuster, klares Wasser-Naturfarbe, trüb-Schockfarbe.

Wenn gefunden und nur schwer zu überreden: auch mal DS oder andere Finesse Rigs.

Ansonsten: probieren, probieren, probieren. Was bei mir läuft, kann bei dir absolut nix bringen.

Die packen bei uns auch schon mal einen 5er Mepps.

@Big

Mit den DAM Libelle Spinnern und den Mepps Agila kannst du eig nichts falsch machen da beißen immer Barsche drauf.
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Eure Barschköder für 2016

ReWus :q#6 wenn die noch einer Kennt das sind meine Köder ;)
12771670_350471938409931_928056454497428572_o.jpg

Kleiner Barsch auf ReWu ;)
gruß Michi
ps. sehr langsam geführt.....
 
AW: Eure Barschköder für 2016

Kleine Gummis, kleine Wobbler (Cranks,Minnows) .
Aber auch der Wurm wird dieses Jahr im Wasser baden !
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Eure Barschköder für 2016

gut laufende Spinner von 0-3 er Größe ,zwei-drei Mistwürmer
bei den ganz kleinen Spinnern auf dem Drilling sind an manchen Tagen der Renner.#6
 
AW: Eure Barschköder für 2016

Ich mags natürlich; 2-3 Mistwürmer an der Pose oder, je nach größe, einen halben oder ganzen Tauwurm an einer aktiven Montage.
Oder der andere Klassiker, kleine KöFis.
 
Oben