Angeln im Neusser Hafen

Steppo123

New Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

Hallo zusammen... ich war heute 22.3.2016 am neusser Hafen becken 2 bis in die kurve zu 3. Leider erfolglos. Gibt es hier noch aktive Hafen Angler die mir ein paar Tips geben können? z.B was man am besten angeln kann etc... ich habe gesehen das im Duisburger Hafen jede Menge Grossbarsch unterwegs ist und dachte mir vllt ist das in neuss ähnlich..Zander Hecht iwas muss da ja drin sein^^ Oder Weißfisch?
 

Neusser

Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

Moin, ich war die Tage auch mal da, zum Köderfisch angeln. Außer Grundeln und ein paar kleinen Barschen biss nichts. Vll. wollen die Fische durch das sinkende Hochwasser noch nicht so?! Wer weiss...
 

Steppo123

New Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

Ja ich hab beim nachlesen der ganzen posts nur schlechtes gehört! werde die tage mal alles ausprobieren feedern pose drop shot jig etc.... ich werde berichten#6
 
AW: Angeln im Neusser Hafen

Wie ich hörte, soll es zum ohnehin schlechten Fangen noch einen Kalkunfall im Hafenbecken 2 gegeben haben.
Also ein Gewässer wie der Neusser Hafen ist momentan echt zum abgewöhnen.
(Das war auch vor dem Unfall schon so)
Vor einigen Jahren hat man dort immer gut gefangen, aber jetzt heißt es Frust, statt Fisch.
 

Checco

Gummistreichler
AW: Angeln im Neusser Hafen

War mal im Neusser Hafen heute, 2 Barsche auf Drop shot und zwei Fehlbisse, Barsche waren da aber irgendwie scheinen die keinen Bock gehabt zu haben.
 

HafenKarpfen

New Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

Gestern am Hafenbecken 1 gewesen von mittags bis 23:30 Uhr
Ca 30 Grundeln
1 Biss Zander - da Schonzeit zurück
gegen 22 Uhr fing es an zu zupfen aber nix mehr rausgeholt
Weder Aal noch Brasse ... nur Grundeln :O
Gibt es Köderempfehlungen? Wir hatten Maden und später Tauwürmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Checco

Gummistreichler
AW: Angeln im Neusser Hafen

Ich weiß nicht, ich ziehe nur mit Kunstködern los, komischerweise hab ich noch nicht eine Grundel im Neusser Hafen dran gehabt, werde morgen mal wieder mein Glück da versuchen...
 

Steppo123

New Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

wenn ich das behaupten könnte würde ich dir vielleicht tips geben da ich aber dort immer leer ausgehe und momentan ziemliches hochwasser ist hab ich den neusser hafen aufgegeben. an der Hafenausfahrt habe ich kurz vor der schonzeit nen zander gefangen 30cm fritte!! Ansonsten hab ich nur ma ne grundel aus der suppe rausgeholt^^ Allerdings immer Hafenbecken 2 da ich Hafenbecken 1 iwie ungemütlich finde.

Ps. ne grundel auf gummi wäre schon sehr merkwürdig^^
 

Checco

Gummistreichler
AW: Angeln im Neusser Hafen

Gestern war ich unterwegs, Wasser steht schon anständig hoch, außer ab und zu mal leichtes gezuppel beim Drop Shot und einen Biss verhauen tat sich absolut nichts.
Kurz vor Feierabend ließ sich mal ein Karpfen an der Oberfläche sehen, 2 Meter von der Spundwand würde ich sagen,
Der dachte sich wahrscheinlich wenn du so abschneiderst sag ich wenigstens mal Hallo...
Kormorane waren einige unterwegs...
 

Neusser

Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

momentan schwimmen sogar 2 fette koikarpfen im hafenbecken 1 an den hafentreppen beim auslauf. ein weisser und ein gelber . . .
da hatte wohl jemand keinen platz mehr im teich.
 

Steppo123

New Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

Den Fisch den ich gesehen habe war kein Koikarpfen. Der sah aus wie ein Spiegelkarpfen kann mich aber irren weiß und Gold war er aber defenitiv nicht! und ich habe ihn in Hafenbecken 2 gesehen am Steg von den Ruderern.#6
 

Checco

Gummistreichler
AW: Angeln im Neusser Hafen

Den ich gesehen habe war auch ein Spiegler aber in Hafenbecken 4.

Eben ist mir im Drill was recht großes ausgestiegen, denke war ein Zander, der hat ja eh Schonzeit, kann man leider nicht ganz vermeiden außer man geht gar nicht ans Wasser.
Hoffentlich sind die mit dem laichen komplett durch aber der Biss kam in ca. 5 Meter Tiefe.
 

Rhineman

Der, den die Fische meiden
AW: Angeln im Neusser Hafen

Moin zusammen.
Ich ziehe Ende Juni von Korschenbroich nach Neuss um. Danach habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit zum Angeln und zum Posten. Ich freue mich jedenfalls, bald wieder mehr am Wasser zu sein. Gruß an alle.:q
 

Blaumario1

New Member
AW: Angeln im Neusser Hafen

Hallo Zusammen,

habe gestern meinen ersten Zander (46 cm) im Neusser Hafen auf Gummifisch gefangen. Nach vielen Versuchen ohne Erfolg hat es nun endlich geklappt.

Schönen Gruß Mario
 
Oben