Angeln in Barßel und Umgebung

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Ich fang immer nur kleine Rapfen. Gesehen hab ich auch schon richtige Brocken. Aber gezielt hab ichs auch noch nicht probiert. Welche Köder nehmt ihr denn so auf Rapfen? Ich krieg die immer beim spinnern auf Barsche.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Bann ist gebrochen
Konnte heute bei strahlender Sonne
2 zettis verhaftet...
Keine Riesen,aber immerhin.
 

Spiker86

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Danke ...
Würd sagen es wird mal Zeit das wir mal gemeinsam ans Wasser kommen..
Wie wärs mit einer Whats app Gruppe?
 

Hausi18

Pro Catch & Release
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Mahlzeit,

ich war die Wochen mal wieder auf Karpfen unterwegs. Im Küstenkanal konnte ich leider keine Fische verhaften - dafür aber im E-Fehn Kanal. Keine "Großen" aber sehr schöne Fische.

Aber den Küka muss ich mir eh noch "erarbeiten" - zumindest auf Karpfen ;)

Kann mir jemand was zum See Rastedt sagen?

Gruß
 

Eisenhelm

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Hi,

am See Rastedt war ich noch nicht so häufig. Lief so einigermaßen auf Karpfen. Sehr schöne Fische und auch nicht zu klein. Es folgen wohl sich ein paar große Kois drin sein. Aber große waren nicht dabei. Dafür gibt es da wahnsinnig viele Zecken!
Angeblich auch gute Barsche. War aber bisher nur mit dem Karpfengerödel da.
 
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Moin moin!
Wie sieht es in Barßel und Umgebung aus?
Werden die Raubfischfänge schon besser?
Bin jetzt leider schon ne zeit lang nicht mehr am Wasser gewesen und will morgen mal mit Wobblern den E'fehnkanal und die Soeste unsicher machen..

Gruß
 

Hausi18

Pro Catch & Release
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Moin,

Kurze Frage: wie laufen im barseler Verein die Geschäftsjahre? Ich bin gerade am gucken, wann es für mich am sinnvollsten ist in den Verein einzutreten. ICh werde dieses jahr nämlich nicht mehr groß losziehen.

Gruß
 
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

2 kleine Hechte im E´fehnkanal sind es am Wochenende geworden...

@Hausi18:
Da im vergangenen Jahr ein neuer See erworben wurde kann es nicht so schlecht um den Verein stehen.
Wenn du dieses Jahr nicht mehr an die Gewässer des FV Barßel kommst dann würde ich auch erst im nächsten Jahr einsteigen..
Ob du eine Ermäßigung bekommen kannst weil wir ja schon Oktober haben kann ich dir nicht sagen..

Gruß #h
 

Hausi18

Pro Catch & Release
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Habe mich etwas unverständlich ausgedrückt ;). Von wann bis wann gilt die Erlaubniskarte. Im oldenburger Verein z. B. Von April bis April.

Gruß
 
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Oh .. Mit der Info klingt es irgenwie einleuchtender .. :q:q
Die Erlaubniskarte gilt bis Ende Januar.
Nach der Jahreshauptversammlung kann man sich die neue Karte holen !

Gruß aus Barßel #h
 
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Moin moin !
In letzter Zeit jemand von euch mit Gummifisch in den Tidegewässern (Soeste,Barßeler Tief, Leda, Jümme, Sagter Ems) auf Zander los gewesen?
Irgendwie konnte ich die letzten male gar nichts mehr erreichen..

Im Barßeler Hafen ist ja bekanntlich Kunstköderverbot. Was haltet ihr von der Regelung ?
Weiß jemand von euch ob man Rechts von der Slipanlage auf dem Anleger der Paddel & Pedalstation wohl schon mit Kunstködern agieren darf ?
Wäre ne schöne stelle um auch bei Dunkelheit mal ein paar würfe machen kann da dort direkt eine Laterne steht und man noch ein wenig Beleuchtung hat. :m
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Finde das Kunstköderverbot gut da einfach zu viele kleine Exemplare gerissen wurden. Rechts von der Slipanlage gehört zum Hafen und ist somit verboten.

Die Fänge gehen die letzten 2 Jahre was Raubfisch angeht in der ganzen Gegend hier rapide zurück. Es werden einfach zu viele Mitglieder in den Vereinen hier und es wird zu viel entnommen. Dazu gesellen sich Haufenweise Schwarzangler die teilweise Professionell die Gewässer platt machen. Man sollte die zugänge in den Vereinen langsam mal begrenzen und die Kontrollen EXTREM!! verstärken. Die Vereine nehmen alles und jeden auf aber haben gar nicht die Ressourcen für so viele Mitglieder.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

Muckimors

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Dem Problem wirst Du durch ein Aufnahmestopp wohl nicht Herr werden. Da gehören andere Lösungsansätze her, wie Fenstermasse, nachhaltige Besatzpolitik, Catch and Release usw.

Aber sagt man sowas zu Zeiten, wo es noch nicht ganz zu spät ist, wird man ja nur verlacht, verhöhnt und kann sich freuen, wenn einem nicht nahe gelegt wird, seine Papiere gleich abzuholen...

Das Problem kann man nur mit "Verstand" lösen und da muß jeder bei sich selbst anfangen...

Gruß Muckimors
 

shafty262

Member
AW: Angeln in Barßel und Umgebung

Die Aufnahme sollte meiner Meinung auch nicht gestoppt sondern nur eingedämmt werden. Leider kannst du die Leute nicht zu Verstand zwingen da haste Recht und deswegen wirds wohl Enden wie in vielen Vereinen in der Ecke hier. Geht das so weiter wie jetzt gebe ich meine Papiere frewillig ab[emoji6] . Möglichkeiten gibt es ja zum Glück genug.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Oben