Das erste mal den Vispass einige Fragen

ganralf

New Member
AW: Das erste mal den Vispass einige Fragen

Die Federatien gibt es bereits länger als den Vispas. Und die halten auch nachwievor die Rechte an den Gewässern (bzw. die Vereine).
 

Spiker86

Member
AW: Das erste mal den Vispass einige Fragen

Also dürfte ich laut eurer Aussage überall Angeln
Was blau ist?

Ich habe gedacht das ich überall Angeln darf was meiner Federation angehört?
Also alles was in List unter Meiner Föderation angegeben ist!!??

Wieso dann der Satz visrechhebbende?

Und wozu dann die Liste mit den Gewässern?
Nur damit ich weiß was welchen Verband angehört?
Wenn ich sowieso überall Angeln darf wäre die Liste ja für die Katz?
 

JourFX

Member
AW: Das erste mal den Vispass einige Fragen

Du hast ja nicht komplett unrecht. Es gibt durchaus Gewässer, die man nicht mit jeden x-beliebigen Vispass beangeln darf. Dann steht in den Bedingungen drin: benötigte Dokumente (benodigde documenten): Vispass van HSV Pusemuckel. Wenn du dann nicht im HSV Pusemuckel bist, darfst du dort nicht angeln. Das schöne an der App ist, das sie anhand deine Vispass-Nummer erkennt, das du nicht im HSV Pusemuckel bist und färbt dir deshalb das Gewässer orange ein. In den Büchern musst du die Informationen herauslesen. Man kann das leider auch nicht pauschal sagen, manchmal schließen sich ein paar Vereine zusammen und öffnen ihre Gewässer nur für die kooperierenden Vereine, die als Gegenleistung auch ein paar Gewässer einbringen. Manchmal muss der Vispass aus der gleichen Provinz stammen und wieder anderen reicht eben einfach irgendein Vispass. Aber dunkelblau eingefärbte Gewässer in der (mit einer gültigen Vispass-Nummer gefütterten) Visplanner-App heißt immer: Beachte die individuellen Regeln und du kannst hier Angeln.
 
Oben