Angeln/Angler in Ostfriesland

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Mache ich ja schon länger nicht mehr, bei den vielen Hechten an der Spinne, aber früher haben wir bei euch im Dezember/Januar mit Erfolg handlange Rotaugen genommen (ca. 20-25cm).


Top!

Hatte am Freitag einen super Nachmittag. Konnte vier Hechte und zwei schöne Barsche fangen innerhalb von zwei Stunden.
Darunter mein PB-Barsch von 28 cm. Dieses Jahr auf jeden Fall mit Abstand die beste Raubfischsession!
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Wenn ich meinem Opa (88 Jahre) erzählen würde, dass ich einen Maßigen Fisch nicht mitnehme,
dann würde er mich für verrückt erklären..
Jeden Fisch nehme ich natürlich auch nicht mit .. Aber dann erzähle ich ihm da nichts von.. |supergri
Die "Alten" kennen sowas wie Catch & Release überhaupt nicht.
Aber wenn jemand einen maßigen Fisch mitnehmen will dann soll er es auch tun und die Moralaposteln quatschen lassen !!

Zurück zum Thema...:
Seit ihr schon mit Köderfischen unterwegs oder alle nur mit Kunstködern?
Ich wollte in den nächsten Tagen mal mit Köderfisch auf Zander bzw. Hecht gehen.
Wie sieht es aus mit den Raubfischfängen in Ostfriesland bzw. nahe Barßel ?

Gruß
 

Muckimors

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Die "Alten" kennen sowas wie Catch & Release überhaupt nicht. Aber wenn jemand einen maßigen Fisch mitnehmen will dann soll er es auch tun und die Moralaposteln quatschen lassen !! Gruß[/QUOTE schrieb:
ohne auf dieses leidige Thema eingehen zu wollen, habe ich vor 2 wochen 2 begeisterte jungangler beobachtet, wie die einen wirklich guten Hecht zurückgesetzt haben und mit wieviel Respekt die den behandelt haben. War ich persönlich schwer beeindruckt, sowas von so jungen Burschen sehen zu dürfen. fuer mich war das ein richtig schönes und seltenes erlebnis. freu ich mich heute noch drueber.
 

Thommy79

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Moin, weiß jemand zufällig wie es zu dieser Jahreszeit (Herbst/Winter) mit den Platten im Emden Hafen aussieht?
Wann ist dafür die beste Zeit?
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin moin, da ich ab sonatg auch mal wieder bei euch im Lande bin. In bedekaspel am Marsch wollte ich mal frage wie es mit zander,Hecht und barsch aussieht.
Lohnt es sich zur hieve zu fahren? Würde mich gerne auch mal als karpfen angler probieren
 

olli783

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Kann mir hier jemand sagen wo in in/um Aurich Würmer und Maden frisch kaufen kann?
 

Ulwert

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Laichausschlag macht sich doch eigentlich durch weiße "Pickel"bemerkbar und nicht durch Flecken.
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo liebe Ostfriesen,
ich wollte mich nur mal bedanken für die großartigen Stunden an euren Gewässern.
Ihr habt wirklich einen Teil der schönsten Gewässer in Deutschland,wir besuchen euch immer wieder gerne.
 

TeamSchneider

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

MoinMoin, könnt ihr mir sagen, wo man in der Umgebung von Leer/Papenburg/Emden am heutigen Sonntag Gastkarten bekommt?
 

eelhunter29

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hey! Oh- ich glaub das sieht schlecht aus! Ich bin hier seit 30 Jahren Angler - aber Gastkarten auf dem Sonntag? Dashabe ich leider noch nicht gehört...vielleicht mal bei den Ortsgruppen durchklingeln- kann ja sein, das eine Gruppe heute zum Klönnachmittag trifft...
 

ichmagmich

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin!
Habe da mal ne Frage, wäre nett wenn mir die Jemand beantworten könnte, denke mal Ihr müsstet es eigentlich am ehesten Wissen.
Ich würde im nächsten jahr gern Brandungsangeln. Mir fallen im Binnenland allmählich die Gründlinge auf die Nerven. :q
Meine Frage: Kann ich am Deutschen Nordseestrand einfach so loslegen oder benötigt man Tageskarten für bestimmt Strecken, so wie es an Flüssen und Kanälen üblich ist, wenn man nicht im zugehörigen Verein ist?
Ferner frage ich: Wo ist das Angeln erlaubt, wo nicht, gibt es da Karten oder Jemanden der sich auskennt und mir sagen kann, wo ich mich hinstellen kann ohne gleich den Zorn des Odnungsamtes auf mich zu ziehen?
Ich habe leider überhaupt keinen Schimmer was dieses Thema angeht und weiss auch nicht, wer mir da mehr drüber erzählen kann. Deswegen stelle ich die Frage mal hier.
Fischereischein habe ich natürlich!

Gruß Udo!
 

Upi

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Also, erst mal Moin!
Ich würde dir die Knock bei Emden empfehlen, aber erhoffe dir da nicht die Fänge des Lebens! Es wir da wohl mal gefangen aber nicht in Massen und Schneider gibt es da auch!
Eine extra Genehmigung braucht man da nicht!
In Greetsiel bzw. bei, soll man an bestimmten Stellen auch wohl mal einige Aale in der Nordsee erwischen können.
 
Oben