Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Briefkasten am wohnhaus rechts vor der slippe. Bitte auch wirklich bezahlen und das vertrauen nicht ausnutzen.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Moin, da ich schon lange nicht mehr angeln war und das Wetter gestern ja optimal , ging es ab nach Neustadt. Erst einmal Wattis holen bei Martin(die dort immer gut sind) dann zum Hafen und raus auf die Ostsee, auf 7 Meter den Anker geworfen und dann gings los. Am Ende fanden 18 Platten den weg in meine Kühlbox. einige kleine und ein untermaßiger Steinbutt schwimmen wieder. Wie sieht es eigentlich im Moment mit Dorsch aus wird gefangen und in welchen Tiefen? Ich wollte nächste Woche mal los und wäre für ein paar Tipps dankbar. Gruß und viel Petri an alle.
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

@Olli
habe am 18.7 wirklich einmal die Nacht vom Boot aus auf Aal angesessen, leider ohne Erfolg.
Bin dann so gegen 3.30 Uhr nordwestlich zum Steinriff gefahren. Bewaffnet mit 2 DDT Schleppruten. Die Fangtiefe lag so ziemlich genau bei 8m.
Egal wo ich schleppte, überall war Dorsch.
Kurze Strecken angefahren und schon rappelte es, teilweise sogar auf beiden Ruten gleichzeitig.
Gefangen wurde 1 Horni und ca. 30 Dorsche, 18 davon mit 50 Ü entnommen, die "Halbstarken" schwimmen klar wieder.
Um 7.00 Uhr als Kalles Boote den Hafen verliessen war ich bereits im Hafen.
Habe selten so einen schönen aber auch "stressigen" Angeltag erlebt.
Gruß Bernd
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Du warst die ganze nacht draussen?!.
Und die dtd haben über welcher wassertiefe gefangen??
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Bei mir war übrigens am samstag echt mau. Egal wen man von pelze bis grömitz gefragt hat, es war am samstag kein wirklicher fangtag...
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

ich hatte die DDT 9cm drauf und bin zügig gefahren, d.h in ca. 6 - 7m Tiefe liefen diese.
Auf dem Echo war aber nix zu sehen, daher denke ich das die Dorsche von Grund den Wobblern hinterherjagten.
Die Aaltour werde ich aber nicht nochmals wiederholen.
Greetz
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Nein die fangtiefe ist doch etwas anderes als die wassertiefe oder habe ich da eine andere wahrnehmung? :)
 

ChrisHH

Active Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Wenn man es wörtlich nimmt vielleicht schon, aber da die Wobbler, ca 6, 7 m tief liefen, wird mit 8m doch wohl die Tiefe gemeint sein, über der geschleppt wurde ...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Hi, hat jemand hier vielleicht ein Typ wie ich am besten vorgehe, wenn ich auf Makrele bzw. Köhler fischen will, gibt es da signifikante Unterschiede zu der Angelei vom Ufer? Platzmäßig dachte ich an die "Untiefentonne", wenn das der Name ist?, und dann halt treiben lassen. Hat vielleicht sogar jemand schon mal den Versuch mit Naturköder gewagt?
 

Slider17

Member
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

moinsen,
gern noch als Nachtrag:
Die Wassertiefe lag bei 8m, dh ich bin am Steinriff auf der 8m Linie gefahren- wurde es tiefer wurden die Bisse deutlich weniger
greetz
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

kurzer Fangbericht zu gestern.
Wir waren gestern mit 2 Mann draußen. Relativ tote Hose. Erst vor Pelzerhaken, Tiefenlinie 15 Meter schöne Plattfische, aber alles untermaßige Wittlinge auf Wattwurm. Pilkern lief nicht viel. Es wurde uns aber nachher zu stürmisch und wir sind zurück.
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Waren gestern zu zweit von 8.00-13.00 Uhr vor Pelzerhaken los.

Leider nur 4 Fische #q, aber 4 verschiedene :
Dorsch, Scholle, Kliesche und einen Hornhecht.

Um die Untiefentonne waren geschätzte 30 ! Boote.

Warum sind die letzten Tage keine Meldungen eingegangen ?

Am Donnerstag soll es wieder losgehen, wal sehen was kommt :)

Gruß Sven
 
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Weil aktuell wenig bis nix geht. ..

Kann ich nicht bestätigen. Gestern ecke Grömitz von 12 - 16 Uhr 18 Platten bis deutlich in den 40ern und n 38er Steinbutt. :vik:
Kollege und sein Sohn haben auch ordentlich abgesahnt.
 

Anhänge

  • 20150802_093153.jpg
    20150802_093153.jpg
    242,6 KB · Aufrufe: 114
  • 20150802_093141-1.jpg
    20150802_093141-1.jpg
    237 KB · Aufrufe: 112
AW: Neustädter Bucht: Erfahrungsberichte !!!

Watt??? Bei DEM wind und wellen? !?! Ich war auch platten stippen vor rettin bin aber vor den Bedingungen geflohen ;-)
 
Oben