Angeln von Emden-Aurich

StegAttack

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Schade, dass dieser Thread etwas eingeschlafen ist.

Ich werde es nach den Feiertagen im Auricher Hafen versuchen.
Ich hoffe ich kann den einen oder anderen Barsch überlisten.

Welche Methode ist da besonders fängig?
Vielleicht hat ja wer ein paar Ratschläge.

Gruß Steg
 

Michael079

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Hi,
ich würde es mit der Drop-shot methode versuchen oder mit nem kleinen Gummi oder Wobbler. Habe damit recht gute Erfahrungen auf Barsch mit machen können.

gruß vom Fehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael079

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

hi, ich hoffe das der Wind die nächsten Tage etwas nachläßt. Dann werde ich auch nochmal auf Zander losziehen.#6
 

Michael079

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

hi, denke für Aal ist es noch etwas zu kalt. Zumindest konnte ich noch keinen fangen#c
 
AW: Angeln von Emden-Aurich

Jo,

ich denke auch, dass es noch zu kalt für den Aalfang ist.

Die besten Zeiten bei uns in Weser-Ems waren immer die heissen Hochsommerabende, mit vielen Mücken, Autan nicht vergessen (!), und dann im Küstenkanal über der Steinschüttung.

Wenn einer gebissen hatte, mit Gewalt raus damit, denn wenn es ihm gelingt, den Schwanz in der Steinpackung festzuklemmen, meistens keine Chance für den Angler!

Wenn gar nix läuft, dann hat man doch immer noch die Aalfarm in Bethen bei Cloppenburg - 4 Stück auf´n Kilo ausgenommen und entschleimt, zu einem annehmbaren Preis.

Die Frau muss ja nicht mitkriegen, dass die Aale nicht selbstgeangelt sind.......#6


.
 

John Doe12

inaktiv^^
AW: Angeln von Emden-Aurich

Aale werden sicher schon gefangen, aber wegen 1-2 Bissen oder Schleichern, gerate ich noch nicht in Panik, ich hab es Freitag und Samstag jeweils kurz versucht, aber ohne Erfolg. Darum bin ich die letzten Tage noch ein bischen feedern gewesen, das lief bedeutend besser und bei strahlendem Sonnenschein am Kanal sitzen gefällt mir persönlich besser, als sich den " Arsch " abzufrieren.
Die Zeit kommt noch, das ist sicher und dann kann ich mich auch wieder entspannt den Aalen widmen.

Petri

Maddin
 

Anhänge

  • IMG_1537.jpg
    IMG_1537.jpg
    35 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_1540.jpg
    IMG_1540.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 102

StegAttack

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Am Wochenende geht es mal los auf Barsch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Jahr noch so gut wie keinen Barsch gefangen habe. Sonst gingen die Dinger ja häufig als Beifang an den Wurm, aber dieses Jahr irgendwie nicht. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen?
 

Michael079

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Kann ich bestätigen. Bei mir tut sich dieses Jahr auch sehr wenig auf Wurm.Bisher noch nicht einen Aal. Bin daher umgestiegen auf Köderfisch. Konnte schon einige schöne Zander überlisten und einen schönen Rapfen.

gruß Michael
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Mir ist bezüglich Aal mehrfach zu Ohren gekommen, dass Bienenmaden ziemlich gut laufen sollen. Hab mir heute mal welche besorgt.

Generell Wurm ging mir dieses Jahr nur ein Aal, einige Kaulbarsche, Brassen und Grundeln an den Haken.

Die einzige Schleie habe ich auf en Madenbündel gefangen;)

Ich angle recht gerne mit Wurm. Hoffe da geht zur zweiten Jahreshälfte mehr
 

Michael079

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Habe sonst auch überwiegend mit Wurm geangelt. Da aber die Erfolge auf Aal sehr mäßig waren bin ich jetzt fast nur noch mit Köfi unterwegs. Lege aber auch meist noch eine auf Wurm aus. Mal schauen was der Sommer noch bringt:)
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln von Emden-Aurich

Ich war in der letzten Woche auf Aland an der Oberfläche aus. Konnte zwar einen kleinen fangen und habe auch ein paar schöne Rotfedern gefangen aber größerer Erfolg blieb leider aus. Köder war eine Brotflocke.

Kennt jemand ein Gewässer wo ich Chancen habe einen schönen Aland oder vielleicht sogar einen Karpfen ans Band zu bekommen auf Brot?

Gruß Gü
 
Oben