Angeln/Angler in Ostfriesland

Korken

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Werde morgen auch mal die Gewässer des BVO´s aufsuchen und neue Gummis testen #6
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Haben es heute zu zweit sechs Stunden an 5 verschiedenen Gewässern versucht aber nichts an den Haken bekommen. Hat heute wohl nicht sollen sein. Annemol löppt weer bette!
 
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Nachdem der zweite Aalversuch erfolglos war, bin ich am Freitag mit meinem Neffen und einem Kumpel an die Stelle des ersten Aalerfolgs gegangen, aber aufgrund niedrigen Wasserstandes und vieler Algen sind wir dann doch an eine andere Stelle gegangen. Mein Neffe fing erst eine 45er Schleie (sein PB), danach fing ich eine ca. 45er Brasse. So richtig verwertbare Bisse blieben aus. Beim Einpacken hing an einer meiner Ruten dann doch noch ein 53er Aal, obwohl die Pose sich nicht gerührt hat. Immerhin ein Zielfisch.
 

linkspaddel

linkspaddel
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moinsen,
will Pfingsten zu Schwiegereltern nach Wittmund.
(Wo) geht das was Zander / Hecht - mäßiges?
Wie fische ich mit Gummi?
Megaleicht, da flache Flüsse und Knallfarben, da oft trübe Brühe?
Danke schon jetzt!
Gruß, Simon
 

tobsenohz

New Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Also ich werde mit nem Kumpel das ganze WE am Jade Ems Kanal verbringen bei Reepsholt. Ganz in der Nähe von Wittmund. Is als Spinnfischer sowie als Karpfenansitzer TOP!!!!
 

flasha

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Was sind eigentlich eure Erfolgsköder auf die ostfriesischen Raubfische? Bis jetzt konnte ich alle meine gefangen Hechte und Barsche hauptsächlich auf Blech bzw. Spinner fangen. Ondex darf natürlich in keiner Köderkiste fehlen. Welche Wobbler haben sich bei euch bewährt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Joschkopp

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin Leute,

jemand Erfahrungen mit der Angelei auf Karpfen im großen Meer?

Grüße & tight Lines!
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ondex Spinner laufen zur Zeit in allen Kanälen gut. Ich habe gute Erfahrung mit knalligen Gummies gemacht. In kleineren Kanälen sind eher leichtere Köpfe angebracht.

Köderfisch läuft auch super zurzeit. Konnten sogar am Sonntag einen Hecht auf Grundel fangen.

Ist eigentlich bekannt dass sich Grundeln im Emder Hafen ausbreiten? Konnten neben einer Scholle auch 8 Grundeln fangen.
 

Eclipse

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Sitze gerade in Leer und überlege für welches Gewässer/Verein ich eine Gastkarte lösen soll. Zielfisch wäre Aal, Raubfisch oder auch ein Karpfen.
Wo sind wohl die besten Chancen unkompliziert am Tage ohne Schneider nach Hause zu gehen?
 

Michael079

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Auf jeden Fall ne Karte vom BVO holen. Sehr große Auswahl an Gewässern im gegensatz zum ASV. Da ist für jede Fischart was dabei. #6
 

Eclipse

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Ja BVO hört sich ganz gut an, allerdings sind dort so viele Gewässer, dass man schnell die Übersicht verliert. Lieber großesstehendes Gewässer wie das Timmler Meer oder einen umliegenden Kanal?
 

Snake77

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Weiß nicht, wie oft ich letztes Jahr an den BVO Gewässern versucht habe, aber kein Aal gesehen.

Fahre woanders hin, fange welche! Also an Köder und Montage liegt es nicht.
 

Michael079

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hi, also es kommt immer drauf an auf welche Fischart ich losziehe. Soll es auf Karpfen oder auch auf Zander gehen ist das Timmelermeer keine schlechte wahl. Zander läuft auch im Umkreis von Oldersum ( Fehntjertief und Lange Maar )sehr gut . Eigendlich fange ich überall meine Fisch. Solltest dir nur schöne abgelegene Stellen suchen und ruhig mal einen kleinen Fußmarsch in kauf nehmen. Glaub mir es lohnt sich.
 

StegAttack

Active Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Aal sitzt eigentlich überall in unserem Gewässern. Am besten dafür recht kleine Kanäle aufsuchen. Die Zeiten wo man regelmäßig 20 Aale pro Nacht fängt sind zwar vorbei, aber ausgestorben sind sie definitiv nicht hier.
Es lohnt sich definitiv einen Blick in die Fanglisten der letzten Jahre auf der Homepage des BVO Emden nach zu schauen.
 

Korken

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Moin
im eingang Timmeler Hafen wurden richtig gute Aale mit Tauwurm abends auf Posenmontagen gefangen.
 

Unfamous

Member
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Hallo,
ich würde gerne die Nächste Wochenende nach Euch in Ostfriesland fahren um dort die Gewässer ein bisschen zu beangeln. Zielfische sind Zander und Weisfisch. Da ich aber von weiter weg komme, wäre ich für ein paar Gewässer Tipps dankbar [keine Hotspots ;) ]. Angeln wollen wir ausschliesslich an einem Kanal z.B am Fehntjer Tief wenn es möglich ist dort zu angeln als Gastangler.

Gruß und Danke
 

Steph75

Yabai
AW: Angeln/Angler in Ostfriesland

Stimmt nicht ganz. Gilt nur für die Bereiche mit Schongebiet. Ist auf der bvo gewässerkarte gekennzeichnet
 
Oben