Warum macht man das?!?

thobi

CarpStyla
AW: Warum macht man das?!?

Ergo.....Winterzeit keine Kutterzeit!
Schade eigentlich.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Warum macht man das?!?

Tolles Fazit: Gehst du auf einen Kutter, so vergiß das Hygienepapier nicht, denn du bist immer der Angeschizzene!?
 

thobi

CarpStyla
AW: Warum macht man das?!?

Mach mein Weltbild nicht kaputt!!!
Ich hab immer an das Gute im Menschen geglaubt :c:(
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Warum macht man das?!?

Tolles Fazit: Gehst du auf einen Kutter, so vergiß das Hygienepapier nicht, denn du bist immer der Angeschizzene!?

Andal, in meinen fast 45 jahren Kutterangelei habe ich nur bei einem einzigen Kutter/Kapitän das Gefühl gehabt, dieses Papier nicht zu brauchen.
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Warum macht man das?!?

Jeder der nicht auf den köpf gefallen ist und sich ein wenig auskennt, der weiß eh um welches boot es geht.
Gibt ja nicht sooooo viele dort

Na logisch.
Ist aber deren Geschäftsmodell. In der Laichzeit der Dorsche meiden sie die tiefen Stellen ( 20 mtr. plus ) und fahren gezielter die Plattfisch-Spots an.
Wenn man dann keine Watties dabei hat und sich auf Dorsch versucht, sind es eher Zufallsfänge an den Spots und nicht immer die Größten, wenn man einen erwischt.
Wobei.... wann laichen eigentlich die Plattfische nochmal ?

Wenn man auch in verschiedenen anderen Boards für Angler mal mitlesen sollte..... z.B. für den Norden des Landes oder für die Kutterfahrer, findet man dort auch einige Kommentare zu verschiedenen Kapitänen / Kuttern....

Drücke mich mal ähnlich kryptisch aus, wie Du Dich i.B. auf den Namen eures Dienstleisters.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Warum macht man das?!?

Jeder der nicht auf den köpf gefallen ist und sich ein wenig auskennt, der weiß eh um welches boot es geht.
Gibt ja nicht sooooo viele dort


Sorry,
bin bestimmt nicht auf den "Köpf" gefallen. Bei meinen ersten Angeltouren hatte dich dein Vater noch zwischen den Beinen geschaukelt.
Also rück mit Infos raus, oder halt den Rand zu.#q
 

Macker

Member
AW: Warum macht man das?!?

Für die Angelei sind die Heikendorfer Kutter doch bekannt.
Es gibt Angler die haben daran ihren Spass aber auch Angler die haben an anderer Angelei Spass.
Wenn du im Internet etwas Rechersierst findest du auch nen Kutter der das bietet was dir Vorschwebt.
Schaue da aber in den Foren nicht auf den Kutterwebseiten.

Gruß Jörg
 
AW: Warum macht man das?!?

Bin ich froh am Wochenende wieder auf der Blauort mit zu fahren. Kein Stress, sauber und meistens gute Fänge.
Reingefallen ist wohl jeder schon mal. Einfach posten mit ALLEN Infos und gut ist das. Dann fallen in Zukunft nicht mehr so viele Ahnungslose da rein. Schlechte Kutter sollen auch schlechte Kritik bekommen. Alles andere regelt sich von selber.

Grüße :vik:
 

Corinna68

Member
AW: Warum macht man das?!?

Und genau deswegen fahren wir nur noch mit Bernd Schumacher und seiner Seeadler von Rostock zum Dorsche angeln .|wavey:Freundliche Beratung ,super Frühstück und Fachkenntnis ,welche an die Angler weitergegeben wird .(zb Wir hatten in en letzten Tagen auf diese Farbe und diesen Ködern die besten Fänge und wir angeln in der Tiefe von bis und ihr braucht Ködergewichte von bis höchstens..... )Wer es nicht glaubt sollte sich mal die Artikel raussuchen oder die seite von der Seeadler besuchen .da wird alles genau beschrieben und wer noch fragen hat ,ein Anruf bei Bernd und die letzten Fragen werden beantwortet
Es finden sich aber nicht mehr viele Schiffe wie die Seeadler und seinem Kapitän Bernd, welche noch diesen Service anbieten weil die Eigner nicht mehr selber fahren und die Anger der willkühr, der angestellten Besatzung ausgeliefert sind.
 

HeinBlöd

Active Member
AW: Warum macht man das?!?

Für die Angelei sind die Heikendorfer Kutter doch bekannt.

Und sie machen es auf Ihrer HP auch sehr deutlich.

@ thobi :

Wenn Du in dieser Jahreszeit Großdorsch haben willst; dafür gibt es Kutter, mit HP's wo die dickbäuchigen Tagessieger ( ich meine Dorsche; nicht Angler ) stolz präsentiert werden.
Bitte um Verständnis, daß ich diese hier aber nicht nenne.
Möchte nicht auch noch Werbung dafür machen. #d
 

Macker

Member
AW: Warum macht man das?!?

Über die Homepage könnte ich dir sachen Erzählen das glaubst du nicht.
Da sind Angler mit Fisch abgebildet die haben gar keinen Gefangen.
Aber sie sind "Bekannt" dafür etwas auf die Beine zu Stellen wo andere Angler gern Mitfahren.
Ich kenne viele Hochseeangler die auch viel Fahren und da sind ganz wenige dabei die meinen das da ein guter Job gemacht wird.
Abends in Laboe auf dem Parkplatz Angler ansprechen um sie Abzuwerben is schon so Ziemlich das Armseeligste was es gibt.
Ok Toppen können die das auch mit aussagen wie macht eure Veranstaltungen bei uns dann müsst Ihr (die Organisatoren) nichts Zahlen.
Da sind mir schiffe Lieber wo der Kapitän sagt Ich lass euch nen 5er vom Fahrpreis ab dann habt ihr mehr Geld für Eure Tombola.

Gruß Jörg
 

offense80

Active Member
AW: Warum macht man das?!?

Ich habe einfach mal einen Thread aufgemacht, der sich mit diesem Thema auseinander setzt. Vielleicht wird es dadurch leichter, auch für Neulinge und Wiedereinsteiger, sich den Kutter auszusuchen, der einem am meisten zusagt....

Der Thread lautet

Kuttererlebnisse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heiko73

New Member
AW: Warum macht man das?!?

Warum macht man das?
Das habe ich mich Samstag auch gefragt als wir (7 Personen) zum angeln auf der MS Rügenland waren und uns mit 6 total besoffenen Idioten den Tag versauten!
Warum lässt man so was aufs Boot
Schade eigentlich, denn die Rügenland ist sonst ein gutes Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:

angler19600

New Member
AW: Warum macht man das?!?

Über die Homepage könnte ich dir sachen Erzählen das glaubst du nicht.
Da sind Angler mit Fisch abgebildet die haben gar keinen Gefangen.
Aber sie sind "Bekannt" dafür etwas auf die Beine zu Stellen wo andere Angler gern Mitfahren.
Ich kenne viele Hochseeangler die auch viel Fahren und da sind ganz wenige dabei die meinen das da ein guter Job gemacht wird.
Abends in Laboe auf dem Parkplatz Angler ansprechen um sie Abzuwerben is schon so Ziemlich das Armseeligste was es gibt.
Ok Toppen können die das auch mit aussagen wie macht eure Veranstaltungen bei uns dann müsst Ihr (die Organisatoren) nichts Zahlen.
Da sind mir schiffe Lieber wo der Kapitän sagt Ich lass euch nen 5er vom Fahrpreis ab dann habt ihr mehr Geld für Eure Tombola.

Gruß Jörg

Leider haben wir das in Heiligenhafen und sogar in Saßnitz schon selbst erlebt. Am frühen Morgen, zwei Stunden vor Ablegen, wurden wir auf dem Parkplatz angesprochen...
Daraus ersehe ich m.M.n. eine extreme Umsatznot der Skipper. Ein größerer Kutter mit bis 48 Plätzen wirbt Kunden von kleineren Kuttern (12 Plätze ) gnadenlos ab...! Aber übrigens auch umgekehrt, weil der kleinere Kutter meist ein "angenehmeres Gefühl " bietet. Das mag so sein, ich persönlich bevorzuge ohnehin das kleinere Schiff!
Da positive Aussagen ja schlecht verboten sein können, möchte ich mich da mal rauswagen.
(Ohne Rangfolge...:)
Die beiden besten Kutter in Rostock sind
- die "Seeadler"
- die "Storkow"

Gruß aus Sachsen
 
Oben