Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pike-81

Beastmaster
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Schade kati48268.
Bei den Bildern kriegt man ja nur vom Anschauen weiche Knie.
Ich drücke Dir die Daumen.
Geht nichts über einen GROßEN Kescher, auch wenn man hin und wieder belächelt wird.
 
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Ganz ehrlich. Fotos VOR der Landung ist für mich ein NoGo.
Erst recht bei solch einer Omi. Ich will ja nicht oberklug klingen, aber hättest
Deine ganze Konzentration in die Landung gelegt wäre es sicherlich schnell und gut gegangen. Fotos kann man anschließend noch genug machen. Trotzdem Petri und ich kenn den Ärger eines verlorenen Fisches. Hoffe er verliert den Köder.
LG Marcel
 

pike-81

Beastmaster
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Das sind aber mit die GEILSTEN Bilder.
Und Katis sind echt der Hammer.
Hier habe ich auch mal raufgehalten, ohne zu realisieren, wie groß der ist. Ist aber schon länger her.
ImageUploadedByTapatalk1420237213.467820.jpg
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

...Ich will ja nicht oberklug klingen, aber hättest Deine ganze Konzentration in die Landung gelegt wäre es ...
Konzentration hätte die Landeproblematik bei den Bedingungen nich geändert.

Haken saß sicher, da war Luft für Fotos, denn etwas ausdrillen musste sich der Fisch natürlich auch ...und das schafft man auch einhändig, wenn keine Hindernisse da sind.

Hätte, hätte... Da macht man sich in Nachhinein einige Gedanken, wie das besser hätte laufen können, aber ein reissendes Vorfach macht jede Planung kaputt!

Das ist Angeln. Königskrone oder Katastrophe liegen ganz dicht beieinander.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Falls das Vorfach wider erwarten hält, kann ich dir mal meinen Angelkumpel ausleihen. Der angelt sein ganzes Leben, schafft es aber immer noch regelmässig Fische durch amateurhaftes Keschern zu verkeschern. I.d.R. allerdings nicht bei sich selbst, sondern bei anderen...
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Prost Kati - so is dat halt beim Angeln. Nächstes Mal kriegste die Dame!
 
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Wenn genügend Druck auf der Leine ist, ist ein 36er Flexonit auch schneller durch als einem lieb ist. Aber das muss es nicht mal hauptsächlich gewesen sein. Die dünnen Fasern bieten einfach eine bessere Angriffsfläche für die spitzen Hechtzähne. Dauert der Drill länger, gehn nach und nach mehr Fasern kaputt.
Aber wie schon gesagt: sei froh, dass du das Vieh gesehen hast.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

(halbes/dreiviertel) Petri... sie Froh, das er dir den Haken nicht in die Hand geschüttelt hat. Dann hättest du im wahrsten Sinne des Wortes ne Handlandung gehabt.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute bei dem Sturm noch mal 1,5 Std. los.

Der Wind trieb den Köder durch das Wasser so blies er in die Schnur.
Ob dass das Erfolgsrezept war?
Drei Hechte sagten Hallo...

 
Zuletzt bearbeitet:

mathei

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Fängern. War auch noch mal kurz draußen. An vernüftiger Köderkontrolle war bei dem windaber nicht zu denke. Dennoch sind ein aar Barsche hängen geblieben.
picture.php
 

Tobi92

Active Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Fängern

Selber konnte ich leider noch nicht raus, da alles zugefroren ist [emoji19]
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri den Fängern

Selber konnte ich leider noch nicht raus, da alles zugefroren ist [emoji19]

Bei uns ist das Eis zum Glück wegen des Sturmes nur auf einer Seite. 5-15 m ist der See vereist.....je nach Stelle.
Das Jahr fängt gut an. 4 Tage alt und 7 Fische bereits.... Oder anders ausgedrückt..... Mehr Fische als das Jahr alt ist. :g
 
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängen…
bei mir war´s ein sehr guter Start ins Hechtjahr 2015.
trotz schwierigem Wetter gute Hechte am Band.
der, oder die, Größte 94cm.
Kann so weiter gehen.
11013_980867075260261_2600751454719353721_n.jpg

LG Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo,

auch ich konnte den ersten Fisch des Jahres für mich auf die Schuppen legen. Auf Köderfisch gab es einen sehr fetten 68er. Der gierige Esox konnte nicht genug kriegen. Er hatte einen sehr dicken Bauch und im Schlund schaute noch ein Rotauge hervor.

Gruß Hermann
20150104hechsa4wvqytj6.jpg
 

kischt

Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Kein großer mit 53cm, aber immerhin der erste Fisch dieses Jahr#6
 

Anhänge

  • IMG-20150104-WA0000.jpg
    IMG-20150104-WA0000.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 346

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Kein großer mit 53cm, aber immerhin der erste Fisch dieses Jahr#6


Petri
es müssen nicht immer Riesen sein.
wie ich sehe ... mit Broccoli und Löwenzahn......
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Na, da kam in den ersten Tagen des neuen Jahres ja schon ganz schön was an Fängen zusammen - Glückwunsch!
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Raubfischfänge 2015 - Sponsored by Quantum Specialist

Zwar nur ein Schniepel...aber der erste Hecht 2015 für mich.
attachment.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben