Wobbler vom Besenstiel II

Adl3r4ug3

Active Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!!

Dem schließ ich mich doch gleich an!
Frohe Weihnachten Euch allen!

Ab und an lese ich hier mit, toll, was bis dato aus dem Wobbler-Basteln für Kunstwerke herauskommen.
Mir fehlt im Moment Zeit und Lust zum Basteln, im Frühjahr müssen erstmal die Eigenbauwobbler zeigen, ob sie am neuen Hausgewässer auch was fangen. Je nach Fangquote (auch Hängerquote) werde ich vielleicht mal wieder Wobbler bauen (müssen).:)
Kommt gut ins Neue Jahr 2014!
 
AW: Wobbler vom Besenstiel II

hallo in die runde -brauche mal hilfe#c zwecks bebleiung bzw.ösen, habe mir gedacht das es jerks werden sollen sind ca.14cm lang und wiegen ohne alles ca.18gr und sind aus abachi. schöne weihnachten noch kucki#hüber antworten würde ich mich freuen
 

Anhänge

  • Hechte.jpg
    Hechte.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 118

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Okay, vordere Ösen dürften nicht so das Problem sein.......aber die hintere! Viele Problemzonen an denen sich der Drilling aufhängen kann! Das gilt für die Flossen, die Schwanzwurzel etc!
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Vordere Bebleiung etwa in Höhe Augenposistion. Die Hintere würde ich im Bereich der Afterflosse ansiedeln! Eventuell sogar noch weiter hinten. Das schwächst dann aber den Korpus eventuell!
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Bin gerade dabei einen zweiteiligen Swimbait zu machen, habe die Ösen noch nicht geklebt, aber Blei schon eingegossen und war gerade am Teich nen Testlauf machen. Läuft soweit nicht schlecht und sinkt auch nicht allzu schnell.

Nun meine Frage, ich muss den ja noch etwas spachteln, die Ösen einkleben, lackieren und dann epoxieren. Der Lack fällt ja ja nicht so ins Gewicht, aber beim Epoxy gehe ich mal von 6 Gramm aus ca.

Wie würdet ihr vorgehen? Ein bischen Blei jetzt wieder ausbohren? Gibt das Epoy wieder ein bischen Auftrieb, oder macht es den Köder nur schwerer?

Da meine Wobbler alle schwimmend sind, stand ich noch nie vor dem Problem. Nicht, dass ich jetzt alles schön fertig mache und er sinkt nachher gar nicht, oder gar wie ein Stein zu Boden.

Jerkbaitbauer helft mir, bitte schnell. *lach* Würde heute noch gerne weiter machen.

Gruß Alex
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

So sieht´s bis jetzt aus, noch Feinschleifen Ösen einkleben und dann wird gebrusht.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSC02842.jpg
    DSC02842.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 239

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Hallo,
auch ich hatte über die Feiertage mal wieder etwas Zeit zum Werkeln.
 

Anhänge

  • 20131214_080833.jpg
    20131214_080833.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 92
  • 20131214_081351.jpg
    20131214_081351.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 98

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Und diese noch. Ein paar Köder warten noch auf ihren "Anzug", aber ich bin mir über das Dekor noch nicht im Klaren. Gruß Kössi
 

Anhänge

  • 20131214_081259.jpg
    20131214_081259.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 98
  • 20131214_081159.jpg
    20131214_081159.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 88

Kössi

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Donak, Danke.
Das Dekor von dem Jerk hab ich mal schnell von dir abgekupfert. Aber ich finde es echt genial.
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

@ Donak, Danke.
Das Dekor von dem Jerk hab ich mal schnell von dir abgekupfert. Aber ich finde es echt genial.

Wie, wo, welches? Was meinst du? Beim oberen das Muster? Da hat Deep Down die Hände drauf.:)

Ich müsste eigentlich auch meinen Swimbait brushen, dazu muss ich meine Werkstatt aufräumen, welch ein Teufelskreis. *lach*
 

donak

Member
AW: Wobbler vom Besenstiel II

Wieder aus dem Keller gekrochen.

Bin fertig!

Naja fast. Augen muss ich noch machen und dann alles epoxieren.

Um die Spannung auch für´s nächste Jahr aufrecht zu halten, werfe ich mal zwei Bilder rein.

attachment.php


attachment.php


Nächstes Jahr gibt´s die finalen Bilder.

Allen bastelverrückten einen Guten Rutsch, allen anderen natürlich auch. #h

Gruß Alex
 

Anhänge

  • DSC02881.jpg
    DSC02881.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 212
  • DSC02885.jpg
    DSC02885.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 222
Oben