Aktuelle Raubfischfänge 2013 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

da habt ihr ja teilweise wieder voll zugeschlagen. Petri zu den tollen Fängen.

Ich für meinen Teil war gestern mal wieder mit der Spinne bewaffnet am Rhein unterwegs.

Zielfisch war Hecht. Gegen 09:00Uhr gab es dann auch einen 66er. Nicht gerade der größte, aber direkt vor den Füßen gebissen macht auch so einer ordentlich Theater. Den Rest des Tages waren die Hechtmäuler wie zugenagelt.

Greetz & always tight lines
 

Anhänge

  • 20130928_091013.jpg
    20130928_091013.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 94

Pitch3_4

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Bei mir gab es heute 2 Zander Granaten von 82 und 80cm
in der Elbe nähe Magdeburg. in einer Tiefen Buhne.der erste beim dritten Wurf der 2 beim fünften.|supergri|supergri|supergri
 

Anhänge

  • CIMG3722.jpg
    CIMG3722.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 94
  • 20130929_115645.jpg
    20130929_115645.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 99

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Moin zusammen,

aufgrund der besonderen Umstände möchte ich auch mal einen Fang posten.
Ich war am Wochenende mit meiner Freundin in ihrer alten Heimat, diverse Freunde und Verwandte besuchen. Ich durfte derweil angeln, weil ich ne tolle Frau habe :) !
Und als Bonus organisierte sie mir sogar noch ein Boot von ihrem Großonkel und ich lud alles ins Auto, was an Hecht- und Barschködern vorhanden war. Schließlich konnte ich hier schon einige Hechte bis Ü90cm, einen Rapfen und und und überlisten, und das vom Ufer...da sollte doch mit dem Boot mehr gehen.
Nach einem zweiten kräftigen Höflichkeitsfrühstück konnte ich gegen 11 endlich mit den besten Vorsätzen starten. Doch meine hohen Erwartungen wurden ein wenig ausgebremst...wenig Wasser in Verbindung mit äußerst hochstehendem Kraut machten die Angelei fast unmöglich...selbst flachlaufende Jerks sammelten immer wieder Kraut.
Nach zig Köderwechseln kristallisierten sich zwei Köder als brauchbar raus: Ein 5er Mepps an hoch erhobener Rute ging zu 60% knapp übers Kraut...und ein Abu Atom in 24 Gramm mit Krauthaken ging auch grad eben so. Auch ein Profiblinker funktionierte ganz gut, war aber viel zu groß, angesichts der Massen an fingerlanger Brut.
Langsam treibend ging es das Flüsschen abwärts und in eine phantastische Natur...Enten, Schwäne, Nutrias mit Jungen, ein richtiger Biber und ein Eisvogel besuchten mich bei herrlichem Sonnenschein.
Plötzlich ein Ruck auf einem halben Quadratmeter freier Fläche, wo sich auch vorher schon ein raubender Fisch verriet...und das Wasser explodierte. Was ist das? Mutmaßlich ein richtig guter Hecht, der im Drill durchs Krautfeld schoss, alte Seerosen abmähte, unterm Boot verschwand und mit einem sehenswerten Sprung den Spinner lowerden wollte. Also Anker werfen und ausdrillen. Nach mit ca. 5 Minuten ungewöhnlich langer Drillzeit ließ sich der Fisch mit Mühe und Not und einem Batzen Kraut endlich keschern. Ein Blick ergab, daß er wohl gut über 80 war...ein Nachmessen ergab 87,4cm wohlgenährte Hechtpower. Für dieses Gewässer ein ziemlich kapitales Exemplar...ein guter Einstand nach ner Stunde Angelzeit.
Nach einigen Fotos durfte er wieder schwimmen- zu groß für die Küche.
Weiteres Treiben ergab noch einen 35-40er und nen 28er Barsch.
Zufrieden, hungrig und mit neuer Sonnenbräune trat ich den Rückweg an.
Der perfekte Angeltag wurde dann noch mit einem leckeren Essen bei Oma gekrönt...besser gehts nicht. Wir sollten öfter die Verwandtschaft besuchen.
 

Anhänge

  • 28092013124.jpg
    28092013124.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 105
  • 28092013126.jpg
    28092013126.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 89

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo Leute,
Petri allen Faengern, sind richtig geile Fische dabei.

Bei mir gabs am wochenende einen Grossen Snakehead, so 60-70cm, aber bei der Landung ging er leider verloren :c:c
Ein weiterer, kleiner stieg vor dem Ufer kurz nach dem Biss aus.
Trotzdem konnten wir uns mit einem ungewoehnlichen Fang entschneidern, eine Krabbe die mein Vater mit einem Blinker fing |kopfkrat :m

Anhang anzeigen 209108

Anhang anzeigen 209109

LG und Petri

Allround Angla
 

Anhänge

  • IMG_2514.jpg
    IMG_2514.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2517.jpg
    IMG_2517.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 84

Toppel

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

1383062_455234787846324_1057449881_n.jpg

Ca. 68cm Elbzander. Hat den Salmo Perch voll volley genommen!

Leider hab ich den Wobbler im nächsten Wurf direkt der Elbe geopfert...
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute wieder am Main losgewesen, da unser See ja jetzt bis Samstag gesperrt is wegen dem blöden Forellenbesatz. Erst n Probewurf nem 7cm Kopyto. Gemerkt, dass die Strömung viel zu stark is.

Dickeren Kopf rangehängt, an ne Stelle gegangen, wo der Kollege gestern noch sagte: Da hab ich noch nie auch nur irgendwas gefangen, gleich erster Wurf n 63 Zander mit 2 kg.

Mein erster Gufizander :l
Der Fisch konnte leider nicht released werden (Zu schmackhaft |supergri )

1268447_572038392843745_1938065355_o.jpg
 

bebexx

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri euch :m

Hier ein schöner Barsch vom Wochenende. Der Gute hatte 48cm und war 2kg schwer.

Gruß #h
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 91

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Gestern ist bei mir dieser rundum gesunde Bursche eingestiegen:
picture.php
 

ameisentattoo

Generation Mepps
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Glückwunsch zur Rolle an Lök81 und an die anderen zu den Fängen.
War am Sonntag mit Boardie Paule79 unterwegs und konnte diesen Burschen verhaften.

Micky
u2a4y7y7.jpg
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

@ulfisch: nein nicht direkt in der Stadt. ;)

Am Sonntag zog ich los um meinen Saisonabschluss für Forelle einzuleiten. Ziel war die Saale. Was soll ich sagen, der Saisonabschluss war grandios!!
(PS Bilder wurden mit einer analogen Kamera aufgenommen, deshalb die Helligkeit)
picture.php
picture.php

picture.php
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri mal wieder zu den tollen Fischen !

Neben der wundervollen Herbststimmung gabs noch n Hecht von 84cm

http://img9.*ih.us/img9/378/a8r8.jpg

http://img21.*ih.us/img21/6235/bj37.jpg

http://*ih.us/a/img198/3547/20lt.jpg
 

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Das Teilhaben hier an diesem Thread ist echt überragend! Es ist eine Augenweide manche Fänge bestaunen zu dürfen! Klasse und Petri Heil!!!

Bei mir begeistern lediglich die Stückzahlen des Zielfisches Zander und weniger die Größe der Fische!
Momentan läuft der Barsch bei mir sehr gut und das auch in ansehnlichen Größen…

23.09. bei einem Kurztrip 7 Fische
Neben diesem 54er gab’s noch einen 51er. Der Rest war nicht erwähnenswert!
http://*ih.us/a/img545/5965/qf9z.jpg


Letzten Sonntag bei mehr als ungünstigen Windbedingungen (Ostwind/ starke Böen) waren es 11 Fische für mich.

„Highlight“ war dieser 36er Barsch!
http://*ih.us/a/img51/4339/2nh7.jpg

Ein weiterer makelloser Artgenosse.
http://*ih.us/a/img208/398/rui7.jpg


Gestern machte der „Sturm“ ein Fischen zwischen 11.00-17.00 Uhr leider unmöglich… Die Morgen- und Abendstunden brachten mir dann aber trotzdem noch 7 Zettis und 5 Barsche.

Klasse Färbung!
http://*ih.us/a/img689/5138/ji14.jpg

Der tagesgrößte Zander mit 57cm biss in den Abendstunden. http://*ih.us/a/img843/1912/2klw.jpg

Außerdem ein weiterer Ü30er mit 37cm!
http://*ih.us/a/img21/2538/7aix.jpg
 

ebbe

Dorschschreck
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Heute kann ich auch mal einen Fisch beisteuern. Auch wenn es mein einziger am Vormittag war und der Kollege mich mit 5:1 abgenascht hat... mich hats gefreut :k War ja auch der Größte :) Petri allen Fängern!!!
 

Anhänge

  • P1070805.jpg
    P1070805.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 77
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hatte die Quantum Hypercast Pro Tour Spin 20-50g aus dem Abo Angebot einer Angelgazette fast 1 Jahr nicht benutzt und jetzt im Herbst erst eigeweiht. Nachdem ich vor 2 Wochen mit der Rute eine schöne 54 Forelle landen konnte nun diese "Muttie" von 91cm heute zur Mittagszeit!
 

Anhänge

  • 2013-10-04 13.18.36.jpg
    2013-10-04 13.18.36.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 102

Raubbrasse

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Heil an die lezten Fänger.

Glückwunsch von mir an den Gewinner der Rolle.



Bei mir gab es am Feiertag diesen Hecht.

Raubbrasse




sded61.jpg
 
X

xsxx226

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Dickes Petri an Alle!
Bei mir gab es letztens ein 85er Esox und nen 43er Barsch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trollwut

Angeln-mit-Stil

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1380959864.556129.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1380959864.556129.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 78
  • ImageUploadedByTapatalk1380959878.661777.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1380959878.661777.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 84
  • ImageUploadedByTapatalk1380959890.975149.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1380959890.975149.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 99

baitcaster85

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Auch von mir ein Fang vor einigen Tagen:
Leider allein unterwegs gewesen.Daher lassen die Bilder was zu wünschen übrig ;)

http://*ih.us/a/img11/6149/ju3a.jpg

http://*ih.us/a/img7/9590/kb05.jpg

http://*ih.us/a/img163/1125/k45q.jpg
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo leute,
Petri allen vor mir

Ich konnte heute Abend nachdem es Morgens nicht mit Snakehead geklappt hat einen Mahseer auf Blinker fangen |rolleyes
Hab mich wahnsinnig gefreut da die auf dieser seite von Indien nicht so oft vorkommen :m

Anhang anzeigen 209394

LG und Tight Lines

Allround Angla
 

Anhänge

  • IMG-20131005-00276.jpg
    IMG-20131005-00276.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 94
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben