Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

K

Kxnst

Guest
Hallo,

ich überlege mir mal Fluo Pop Ups zu bestellen. Nun stellt sich die Frage, wann setzt ihr sie ein, mit welcher Strategie und fangen sie teilweise besser als normale sinkende Boilies?Wie sind eure Erfahrungen?

mfg
 

cyberpeter

Active Member
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

Hallo,

das "Haupteinsatzgebiet" von Popies ist das Fischen über Kraut und dickem Schlamm. Allerdings kann es auch Sinn machen, auf "normalem" Boden, wo man auch Sinker fischen könnte es mal mit Poppies zu probieren denn sie sind, von der Farbe mal abgesehen, einfach für den Karpfen besser zu sehen und könnten seine Neugier "wecken".

An meinen Gewässern hat sich gezeigt, dass man "in der guten Zeit" mit Sinkern deutlich besser fängt als mit Poppies. Während der vermeintlich "toten" Zeit schaut es aber anders aus und da kann auch mal eine ungewöhnliche Montage wie z.B. eine 60-70cm aufgepoppter Fluo Poppi Erfolg bringen während die "Standardmontagen" unberührt bleiben.

Gerade bei den Fluos stellt sich die Frage, welche Farbe. Meine Erfahrung, nicht nur bei Popups, je kälter das Wasser desto besser laufen auffällige Farben. Aber auch da gibt es Tage da ist es ganau anders herum.


Der vermutlich beste Tip den man da geben kann - einfach mal ausprobieren ..-


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

allrounder13

Anfänger
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

Ich nutze sie sehr häufig als schnemann auf einem normalen sinker. meistens 20er sinker und ein 10er poppie obendrauf. wenn es wenig weißfische gibt oder ich einfach irgendetwas fangen möchte fische ich einen einzelnen 10mm poppie auf einem bett aus grundfutter und partikeln.
 
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

Mir hat man mal gesagt Fluo popups sollte man nur in der kalten Jahreszeit einsetzen, weil im kalten Wasser die Duftstoffe nicht so gut arbeiten wie im wärmeren Wasser.
Wie macht ihr das?
Nutzt ihr die auch im Sommer?

Lg
 

raptorx

Member
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit den fliuo Pop ups, habe ich an sehr überfischten Gewässern gemacht, da liefen diese sehr gut.
Ich habe von Dynamit, die pinken squid octupus gehabt.

Ich kann mir den Erfolg an den Gewässern unter anderem, dadurch erklären, dass ich der einzige an dem See war der diese fischte.

Zu der Wassertemperatur kann ich sagen dass meine Erfahrungen gezeigt haben, dass Boilies auf Fisch bzw fischöl Basis, sich in kälterem Wasser besser ausdehnen und freigesetzt.

Deshalb habe ich im Sommer fruchtige flouos und im Winter fischige flouos gefischt.

Gruß david
 
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

Nehmen die fluo Pop ups auch die Farbe von Dips an wenn man die paar Stunden einlegt ? Dann ginge ja viel vom Effekt verloren wie ich das hier versteht ?!
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

Ich persönlich wahr am anfang sehr skeptisch gegenueber den fluo pop ups.
mittlerweile hängt an mindestens einer angel immer einer dran.
benutze auch die von dynamit.
beste erfabrungen hab ich mit gelben gemacht.

gruss
taskin
 

Snoopy

Member
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

ich fische am liebsten mit weißen Pop Ups in den größen 10, 16 und 20mm. Egal ob als Schneemann oder einzeln, neutral oder fischig/süß.

Bei einzeln gefischten Poppies gibts weniger bzw. keine Fehlbisse, wo z.b. der Karpfen nur den Boilie im Maul hat und abzieht. Kommt bei sinkern ständig vor.

Was zur Zeit extrem gut funktioniert, ist, einen 14mm sinker + 3(!) 10mm Pop ups oben drauf! Da fahren die dicken bei uns voll drauf ab!
 

raptorx

Member
AW: Erfahrungen mit Fluo Pop Ups

hallo zusammen,

@ Snoopy vielen Dank fur den Tip, das werde ich mal ausprobieren hört sich sehr interessant an.

Ich kann mich Taskin, bezüglich der gelben Flouos nur anschließen.

Bei mir ist gelb und pink ein muss!!

Ich finde sie sind ein Versuch in jedem Gewässer.

Gruß David
 
Oben