Wie blöd kann ein Angler sein???

mathei

Well-Known Member
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

ich bisher nur von Hunden gehört, die an rastätten angebunden werden.:):)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

War nicht (nur) meine Dummheit, aber ich hatte drunter zu leiden:
Mit dem Onkel vom boot aus mim Rapfenblei geangelt, ich hab natürlich schön bei unserer Stelle, die wir beangelt hatten, das Blei in nen Baum gefeuert. Um nich die fische an der Stelle zu verscheuchen musste mein Onkel dann natürlich versuchen das Rapfenblei abzureißen. dummerweiße hat eher der Ast nachgegeben, und das blei kam zurück.

Jeder kann sich vorstellen, wie 60-70g Blei auf Vollspannung durch die Luft rauschen.
End vom Lied, meine Hose war mim Drilling an das Fettpolster oberhalb vom Knie getackert. Glücklicherweiße nich direkt ins Knie, das wär mit sicherheit nich gut ausgegangen, so hat mir der diensthabende Arzt im Krankenhaus halt die hose vom Bein geschnippelt und dann grad 2 Schitte für die Haken gemacht
 

volkerm

Active Member
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Naja, Housic, Zuneigung kann man ja auch anders ausdrücken. Mein Highlight bisher war, das Karpfengerödel am Teich liegen zu lassen. Schön war, das Einpacken ging flott. Das Auspacken auch- aber irgendwie fehlten da diese komischen Carbon- Stangen. Lagen aber noch am Wasser, und Zeugen gab es auch nicht. Die Nacht schweigt- oft besser.
 

Norman B.

Carpe noctem!
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Bei meiner letzten Session wollte ich mich nach einer Nacht des Karpfenangelns früh morgens noch den Schleien widmen und habe mit dem ersten Tageslicht eine Karpfenrute gegen eine feine Posenrute getauscht.
Da sich eine Weile nichts tat, habe ich langsam angefangen mein Zelt abzubauen. Kaum hatte ich den ersten Häring gezogen, hörte ich auch schon etwas poltern und sah im Augenwinkel wie sich meine Posenrute in Richtung Wasser begab. Kurz bevor ich die kleine Böschung runter bin sah ich dass die Rute vom Schilf gehalten wurde und die straff eingestellte Rollenbremse ratterte kurz. Als ich dann an der Rute war, war dann auch alles vorbei - Vorfach gerissen.
Ob ich eine Chance gehabt hätte sei aufgrund diverser versunkener Bäume und dem feinen Gerät dahin gestellt, aber gern hätte ich diesem Fisch an der feinen Rute ein wenig Paroli geboten.
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Gestern wieder so eine Situation.
Bin mit meiner Freundin am Wasser, außerdem noch 2 andere Angler mit dessen Frauen und etwas weiter weg eine Horde Jugendlicher.

Ich habe meine Rute geholt, die bei meinem Sachen fertig gemacht und wollte dann wieder gen Wasser laufen. Beim laufen schon mal die Stelle beobachtet, es könnten ja Fische springen.
In dem Moment sackt mein Bein weg und ich bin voll in ein Loch(wo kommt das her?) getreten und habe inkl. Angel in der Hand erst mal eine Rolle hingelegt und lag dann Kopf unter auf dem Boden ... die Angel hatte ich aber noch in der Hand.

Der Rest war sehr amüsiert
 

Aalzheimer

Well-Known Member
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Jeder wird so seine kleinen Fehlgriffe beim Angeln und dem dazugehörigen Umfeld gehabt haben. Das kann jedem mal passieren.

Als Jugendlicher wollten mein Kumpel und ich der Bauanleitung eines Wobblers aus einem Besenstiel aus einer Namenhaften Anglerzeitschrift folge leisten. Das klappte auch ganz gut. Schön in Form gebracht Ösen montiert, Drillinge dran, Mensch, eine Kante. Eben nochmal nachschnitzen. Ende des Liedes waren 6 Wochen Schiene da sich der nicht ganz kleine und unscharfe Drilling genau auf die Fingerkuppe in den Knochen gebohrt hatte und operativ entfernt werden musste.

Auch der obligatorische Schutzschlauch eines Drilings vom Pilkers hat vor noch gar nicht allzulanger Zeit so manchen Dorsch schon beim Anbiss releast. Sehr zur Freude meiner eigentlich total unerfahrenen Bootskollegen, die ja so viel vom "alten Hasen" lernen wollten.

Also Kopf hoch...
 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Sehr amüsante geschichte :m
aber geht nicht nur dir so:)

ich hab neben solchen aktionen immer das glück das beim spinnfischen oder normalem auswerfen der montagen immer dann der bügel zu klappt und der köder ein meter vor meinen füßen ins wasser platscht wenn passanten vorbei laufen:vik:

die werden sich dann auch immer ihren teil denken...
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Hab letztes Jahr meine Freundin endlich überredet mit mir das erste mal richtig Angeln zu gehen, geplant waren 2 Tage an dem Chiemsee..
Voller Freude gings in der früh los.. :k

Bei Ingolstadt an der Raststätte schön Päuschen gemacht zum Kaffee trinken, Freundin hat geschlafen auf der Rückbank..

Als ich am Navi gespielt habe, hat Sie irgendwann gesagt, dass Sie sich schnell Kaffee holt, was ich irgendwie verdrängt habe..

Naja Navi eingestellt und losgefahren.. 50-60 km später merke ich, irgendwas fehlt da.. Shit, die Freundin vergessen...
Ihr Gesicht zu sehen, als sie bemerkte, er ist abgedüst: unbezahlbar!!!
|muahah:
 

captain-sparrow

angeldepp
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Hallo zusammen,

ich habe es nicht vergessen, das Video ist leider nicht brauchbar aber ich habe zumindest drei Bilder aufgetrieben, die will ich euch nicht vorenthalten aber spektakulär sind sie nicht.

Zumindest eine schöne Methode um das Gewässer auszuloten. Schließlich musste ja meine Frau auch aus dem Anzug wieder raus. Nachteil : meine Tochter und ihr Freund waren dabei!

Schön wenn man nicht alleine ist :k

Gruß
Axel
 

Anhänge

  • Angeln - Conny in der Sieg 2.jpg
    Angeln - Conny in der Sieg 2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 109
  • Angeln - Conny in der Sieg 3.jpg
    Angeln - Conny in der Sieg 3.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 104
  • Angeln - Conny in der Sieg.jpg
    Angeln - Conny in der Sieg.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 111

captain-sparrow

angeldepp
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Zitat:
Zitat von Housic
Hab letztes Jahr meine Freundin endlich überredet mit mir das erste mal richtig Angeln zu gehen, geplant waren 2 Tage an dem Chiemsee..
Voller Freude gings in der früh los.. :k
Bei Ingolstadt an der Raststätte schön Päuschen gemacht zum Kaffee trinken, Freundin hat geschlafen auf der Rückbank..
Als ich am Navi gespielt habe, hat Sie irgendwann gesagt, dass Sie sich schnell Kaffee holt, was ich irgendwie verdrängt habe..
Naja Navi eingestellt und losgefahren.. 50-60 km später merke ich, irgendwas fehlt da.. Shit, die Freundin vergessen...


Ich würde ihr das anders verkaufen.
Du bist zurück gefahren weil sie wichtiger als das Angeln ist und du ohne Sie nicht sein wolltest. Dein Herz hat vor lauter Sorge um sie geschmerzt wie verrückt. Niemals im Leben möchtest du diesen Schmerz noch einmal erleben.

Ob du sie dann lieber gleich zu Hause lässt oder Sie bittest immer mitzukommen hängt nun davon ab ob du sie endgültig loswerden willst oder sie dir verzeihen soll.

Gruß
Axel
 
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

Eine köstliche Geschichte. Man sagt einen FEHLER macht man nicht zweimal. Ich schon.War bei kaltem Wetter auf Forelle .Beim dritten Wurf eine dran.Beim keschern ausgerutscht und rein in den Bach.Nass und Forelle weg.Zum Glück noch Klamotten dabei. Nun ratet was nach 15 Minuten an der gleichen Stelle geschehen ist. Dito
 

Esox60

Member
AW: Wie blöd kann ein Angler sein???

#h


Ich nehme normalerweise nie mein Handy mit ans Wasser. Es liegt immer im Auto, da kann es nicht abhanden kommen.

Anfang Juni beim Königsfischen......

Ich sitze also am Wasser und habe schon zwei schöne 45 er Forellen im Sack, da kommt auf Spiro noch ein schöner Livebiss an der Oberfläche. Die ist nochmal größer um die 60 cm und ich ziehe sie gerade über den Kescher, da geht ein Knoten auf.

Die Forelle ist genauso erschrocken wie ich, und verharrt einen Moment,was ich blitzschnell nutze, um einen großen Schritt ins fast hüfthohe Wasser zu machen, um die Schnur zu greifen.

Aber irgendwas hängt kalt und quer in der Seitentasche meiner Angelhose. Scheixxe ich habe das Ei-Fon in der Hosetasche. #q

Ich hatte vorher die Verpflegung für die Truppe beim Metzger bestellt, und das doofe Telefon eingesteckt.
Alles Pusten , Reiben und Wischen half nix. Das Phone machte nach einer Stunde keinen Piep mehr.


Glück im Unglück: Nach einem Tag in der Sonne , gingen die Lämpchen wieder an.

LG Frank
 
Oben