Balaton Siofok Hilfe

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
Hallo zusammen,
Wir wollen Im August 2 Wochen Urlaub in Siofok machen und natürlich auch unserem Hobby fröhnen.
Ich war selber mal vor über 10 Jahren dort und ziemlich unerfolgreich den Fischen nachgestellt.
Das will ich nun beser machen! Und genau deswegen habe ich diesen Thread eröffnet. In allen Foren sind die Beiträge mindestens 3 Jahre alt.

Unsere Zielfische: Wels, Aal, Zander, grosse Weissfische, Karpfen
Köder: Köfi, Wurm, Made, Mais

Habe gelesen, dass der Kanal Sio, der in den Hafen mündet, ganz gut geeignet sein soll, da es hier etwas tiefer als im See selbst ist.

Hat jemand nen guten Tipp für mich?
 

paule79

Hänger 79
AW: Balaton Siofok Hilfe

Hallo,
ich war vor einigen Jahren mal in Balanton Boglar in einer Privatpension.
Mit diesem Besitzer und seinem Bruder,der wohnt in Fonyod,war ich regelmäßig angeln.

Vom Hafen Fonyod aus sind wir abends mit dem Boot und vielen anderen Ungarn raus auf den See gefahren,um an einer bestimmten Stelle den "Fogasch" Zander nachzustellen.

Es hört sich vielleicht witzig an,aber die Boote standen in einem Kreis und alle angelten in der Kreismitte.
Anfangshabe ich es außerhalb versucht und nichts gefangen,sondern erst als ich auch im Kreisinneren geangelt habe.

Das hatte schon was von indianischen Ritualen.

Wie es in Siofok mir Zander aussieht weiß ich nicht.

Es wird sehr viel auf Karpfen und Aal geangelt.
Am ganzen Ufer des Sees sieht man solche Plattformen im Wasser stehn.
Von dort aus wird meistens geangelt,achtung die Dinger sind Privat.
In einiger Entfernung von diesen Plattformen ragen Binsen aus dem Wasser die mit einem Stein oder änlichen am Grund fixiert sind und dort wird von den "Einheimischen" mit Kucoriza "Mais" angefüttert.

Ich habe damals meistens auf Karpfen mit Mais geangelt,den den kennen die Karpfen dort als Futter,weil wirklich jeder Einheimische den on Mass gelagert hat und damit füttert.
Der Mais war auch an board wenn wir zum Fogasch angeln rausgefahren sind und es wurde erstmal gefüttert.

Vom Ufer aus habe ich erst mitten in der Nacht,so ab 3.00 Uhr bis 5.00 Uhr Aale am Ufer gefangen,aber ganz schöne Klopper.

Wie gesagt es ist schon ne Weile her.

Ci@o
Carsten
 

xaru

Member
AW: Balaton Siofok Hilfe

ich war mal in Siofok, auch mit Rute. Das einzige was da lief waren schöne Rapfen. Hab mir immer Köderfische gefangen und die Flach, so 50 cm unter der Wasseroberfläche mit Schwimmer angeboten.

Eigentlich ganz easy, die Rapfen wirst du schnell finden falls es noch ist wie vor ein paar Jahren. Da kochte das Wasser wenn ein Schwarm kleinfisch in Ufernähe war
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Balaton Siofok Hilfe

Ich habe in einigen Foren gelesen, dass der Aal und Wels im Hafen von Siofok ganz gut gehen soll?
Allerdings sind die Beiträge, wie gesagt, bereits mehrere Jahre alt.
 

dirkbo

Hochseeukeleibezwinger
AW: Balaton Siofok Hilfe

Vielleicht war ja in letzter Zeit jemand von Euch in Siofok und hat noch ein paar Tips?
.....denthreadwiederhochhol.....#h
 
Oben