Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

N

Nanninga

Guest
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Die Einstellung von "Carp M-V" gefällt mir gut, der wäre ein guter Angelkumpel.#6 Immer leben und leben lassen !
Wenn ich weiß, dass an einem Gewässer viel Unruhe ist, gehe ich woanders hin und schone meine Nerven.#c
Ich angel viel in Holland, dort sind die Leute toleranter und gelassener
und fangen auch noch mehr Fische dabei:).
In Holland fallen Deutsche immer damit auf, dass sie am Strand Sandburgen um ihre Liegestelle bauen und Ihre Namen drauf schreiben um festzulegen, dass hier ihr Bereich ist.:):):):)#q

Nanninga|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arne0109

Member
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Moinsen,
ich schließe mich ganz klar Carp M-V und Nanninga an.Wer ist so blöd und geht zum Angeln um sich aufzuregen ?
Wenn mir zuviel los ist such ich ne ruhige Stelle und habe meine Ruhe
VG
Arne
 
A

ayron

Guest
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Naja....wie schon viele hier sagten....badet da wo man darf.....

Ich denke mal, wenn ihr euch für 10.000€ einen Pool in den Garten setzt seid ihr auch alles andere als begeistert, wenn alle Nase Fremde über den Zaun klettern und baden, oder?

Oder wie schaut es mit eurem Privat Garten aus? Habt ihr den schon zur öffentlichen Liegefläche deklariert, weil der nächste Stadpark zu weit weg ist?

Natürlich ist es fieß, wenn einige Leute draußen bleiben müssen, aber die Gewässer standen nunmal irgendwann zur Pacht.....da hatte jeder seine Chance?!

Ich denke es ist eine Sache des Anstandes fremdes Eigentum zu respektieren!
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Betrachten wir das mal andersrum:
Wenn wir uns als Angler an einen Badesee hocken, wo Angeln verboten is - Da is dann die Hölle los
 
N

Nanninga

Guest
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Wie soll ein Badegast denn einen See pachten und Planschvereine gibt es nicht.Sch..Vergleich:)

Man darf auch manchmal großzügig sein#6

Nanninga#h
 
A

ayron

Guest
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Wie soll ein Badegast denn einen See pachten und Planschvereine gibt es nicht.Sch..Vergleich:)

Man darf auch manchmal großzügig sein#6

Nanninga#h

Planschverein gründen! Bzw. bei der Stadt anregen einen Badesee zu gestalten!
Bei uns in der Region grad passiert. Es gibt hier etliche Kießgruben, aber alle waren verpachtet (Privatpersonen, Wassersport, Angler), aber nun hat die Stadt jemanden das Nutzungsrecht abgeschwatzt:g

Wenn du erwartest großzügig zu sein, dann hoffe ich, dass du den bedürftigen Haus und Hof öffnest! Es gibt genug Obdachlose, die wohl gern mal ne Nacht bei dir schlafen würden!?
Machste nicht? War klar! Wo sollen sie denn hin ? Im Winter ist kalt draußen, also stell dich mal nicht so an!
 
N

Nanninga

Guest
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Erstens gibt es für Obdachlose Wohnheime und Übernachtungseinrichtungen und zweitens ist der Vergleich an den Haaren herbei gezogen. |uhoh:Was hat eine private Wohnung mit einem öffentlichen Angelsee zu tun.;+
Mir reicht aber , dass ich hier einige Gleichdenkende gefunden habe, die anderen sind eben die anderen.#c

Viel Freude und Freunde an Deinem See!!:m

Nanninga#h
 

Pumba86

Der das Schilf knickt
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Genau.. für Obdachlose gibt es Wohnheime (natürlich bei weitem nicht genug).

Für Badegäste, gibt es Schwimmbäder und mehr als genug seen, an denen Baden erlaubt ist.. also sollen sie gefälligst dort hin gehen.
 

E30Tommi

Member
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Nabend!

Es ist doch ganz einfach... Wenn ich Baden gehe, fahre ich ins Schwimmbad, oder hau mich Irgendwo an einen See wo es erlaubt ist!

Ich würde nie auf die idee kommen an einem gewässer welches an einen Angelverein gepachtet ist schwimmen zu gehen.
Schon aus Anstand nicht.

Ich würde mich auch aufregen wenn ich an meinem See ( wofür ich Geld zahlen würde ) plötzlich neben mir ne Arschbombe von einer horde Leute gemacht wird.

Dafür zahlt man ja auch für was... ich zahle für was um bei meinem Hobby welches ich betreibe Ruhe zu haben.
Ganz einfach!

Kaufe mir ja auch kein Auto damit die Nachbarschaft ne Runde drehen kann.

Angeln da wo erlaubt, Schwimmen da wo erlaubt, Thema durch!

Gruß Tommi
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

|good:
 
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Bei uns war am Dienstag die Hölle los. Ich kam um halb 6 zum Spinnfischen und bekam kaum noch einen Parkplatz, da ca 200-250Leute sich an unserem Vereinssee tümmelten.

Bis auf 2 Angelstellen waren alle durch Schwimmer besetzt...durch den vielen Tumult im Wasser natürlich kein einziger Biss...
Ärgerlich aber bei uns ist "Schwimmen auf eigene Gefahr".
Viel nerviger finde ich die Paddelbootkapitäne die meinen ihnen gehört der See.
 
A

ayron

Guest
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Was hat eine private Wohnung mit einem öffentlichen Angelsee zu tun.;+
Nanninga#h

Laut TE handelt es sich um einen außschließlich zum privaten Angeln ( Angelverein) gepachteten See. U.a. eingezeunt /beschildert.

Deine Wohnung hast du auch zum privaten Wohnen "gepachtet" ?! U.a verschlossen / beschildert .

Der Vergleich hinkt da keineswegs:m
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Ärgerlich aber bei uns ist "Schwimmen auf eigene Gefahr".



Was beschwerst du dich?
Sind doch beste Vorrausetzungen.
0/7 oder 0/8 Drilling an die Karpfenrute und ab gehts.
Haste wenigstens nen ordentlichen Drill! :m
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Was beschwerst du dich?
Sind doch beste Vorrausetzungen.
0/7 oder 0/8 Drilling an die Karpfenrute und ab gehts.
Haste wenigstens nen ordentlichen Drill! :m

Und wenns ein hübsches Mädel ist hat man nach dem Drill noch mal Spass.....:):):):):)
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Ich hab ja selbst wenig übrig für diese "Das ist mein Grundstück, das ist mein Zaun, das ist mein Anwalt" Schreierei und den deutschen Kleingeist, aber in manchen Fällen kann man sich schon darüber aufregen was so an unseren Gewässern passiert.
Und nochmal: Ein Angelsee ist etwas anderes als ein Vorgarten. Genauso wie ein Acker etwas anderes ist als eine Küche.
Ich handhabe es immer so und werde das auch hoffentlich so beibehalten: Wer sich benimmt kann bleiben, wer sich nicht benimmt muss sich halt was anhören und gehen. Jeder der die Null-Toleranz-Politik fährt muss halt auch damit rechnen und leben können, dass ihm so begegnet wird - und das will ich für mich nicht. Ich komm selbst vom Land und wir hatten nie etwas dagegen, wenn Leute auf unserem Grundstück mal für ne Nacht ihr Zelt aufgeschlagen haben oder Kinder au dem grundstück spielen und als Angler ist man am Niederrhein eben auch häufig auf den guten Willen der angrenzenden Bauern angewiesen, sonst ists Pustekuchen mit campen. Und es gibt eine Menge Vollidioten die diese Gastreundschaft weit überstrapazieren - da muss man sich dann besonders freuen/oder wundern, wenn man selbst noch auf dem Acker übernachten darf.
Aber einzelne Leute für "das Chaos" verantwortlich zu machen geht halt nicht und alle über einen Kamm zu scheren geht für mich ebensowenig.

Im Endeffekt kann ich schlecht mitreden, da ich größtenteils an Gewässern angel in denen baden erlaubt ist - und dann habe ich eben nicht mehr oder weniger Rechte als die Badegäste - mit oder ohne Karte ;)
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Und wenns ein hübsches Mädel ist hat man nach dem Drill noch mal Spass.....:):):):):)


Da passt auch wieder mein Spruch:
Lieber ein schöner Fisch mit weniger Gewicht als ein unförmiger Kartoffelsack :D
 

E30Tommi

Member
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Zumindestens sollte man bei sowas Fragen... Fragen kostet nichts und vermeidet so manche unstimmigkeiten.

Wenns unbedingt so sein soll das ich mich im See abkühlen will der an Angler, Vereine etc. verpachtet ist, dann Frage ich!

Wo ist das Problem anwesende Angler etc. zu Fragen ob es ok ist wenn man sich abseits ein wenig ins Wasser hockt um sich abzukühlen ?
Genau... es ist gar kein Problem!

Ansonsten wirds so gehandhabt wie in meinem letzten Post... da hin wo es gedultet und erlaubt ist!

Wenn jeder das machen würde was er will würde es drunter und drüber gehen.
Schwimmen im Angelsee, nen Hund auf Boilie gefangen, und im eigenen Garten macht die Dorfgemeinde ihr jährliches Fest...

Never!

LG Tommi
 

Boerger

Wald- und Wiesenangler
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

An der Ratscher Talsperre in Thüringen hatte ich mal vor Jahren zwei ganz oberdreiste Badegäste. Dort gibt es einen kostenpflichtigen Badestrand - dass man sich das Geld spart - geschenkt. Dass man sich in 50m Entfernung von Jugendlichen komplett entkleidet - unschön anzusehen beim Alter des Paares, aber das scheint im Osten ja irgendwie zur Kultur zu gehören, und der FKK-Strand hätte ja auch Geld gekostet.
Aber jetzt der Hammer. Wo genau in diesem großen See müssen die beiden ihre unförmigen Körper hintreiben lassen? Genau auf die Erhöhung wo meine Posen schwimmen. Sie stellen sich da in 5m Entfernung ins Wasser hin und fangen dumms Gewaaf an. Meine höfliche Warnung, "dass da frei Haken liegen" wurde dumm Grinsend zur Kenntnis genommen. "Geen Bröbleem, isch see dein Schwimmor!". Die beiden waren offensichtlich zu lange in der Sonne gewesen!

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich Herrn und Frau Elend mit einer Mistwurmsalve zum Rückzug bewegen soll, aber da ich ja ein friedfertiger Mensch bin, und dazu die beiden beim Zielen genauer hätte anschauen müssen, hab ich meine Ausrüstung zusammengepackt, und bin auf die andere Seite des Sees gepaddelt. Gute Entscheidung, weil später kamen noch mehr Badegäste. Gefangen hab ich den ganzen Tag trotzdem nix...
 

Andre´

Active Member
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Bei so manchem Geschwätz hier könnte ich echt kotzen. Nur weil anscheinend einige selbst Assi Jugendliche waren muss man nicht asoziales Verhalten verteidigen oder unterstützen.
Wenn man selbst als Jugendlicher Mist gebaut hat, heisst das lange noch nicht dass das ein normales Verhalten und ganz üblich ist -.-
Da braucht man nicht über Toleranz oder ähnlichen Schwachsinn reden sondern über Anstand der den meissten Leuten abhanden gekommen ist.

Zerschmissenen Flaschen, der gebunkerte Müll und Sachbeschädigungen, gehn halt gar nicht. Und gegen sowas geht es nur mit 0 Toleranz

Weil entweder man weis was sich gehört oder man muss es lernen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpytnik

New Member
AW: Hilfe Badegäste machen angeln unmöglich

Wenn du ein nervigen badegast siehst der nicht drauf hört und trzd. Weiter in deine ruten schwimmt obwohl es da verboten ist zu baden dann bleibt dir nur noch eins und zwar 100 g Festbleimontage und schön mit zielwasser einwerfen üben und für den Fall das du garnicht triffst, ziehst halt noch ein Wallerhaken an den Karabiner dann kannst gleich testen wie gut deine Rolle ist beim eunkurbeln #6 :D
 
Oben