wie lachs und meerforellen schleppen

micheal32

Member
hallo zusammen,
wir sind ende juni anfang juli auf fjellvaeroya(hitra) hts 236.da mir in meiner sammlung noch lachs und meerforellen fehlen ,möchte ich diese in angriff nehmen!
nur habe ich leider keine erfahrung damit.also benötige ich eure hilfe!!!!
ist es um diese jahreszeit überhaupt sinnvoll?
wenn ja wo?
wie?
mit was für einem köder?
für jede hilfe und tip bin ich dankbar!!!
k050.gif
k050.gif

gruss michael
 

Dorsch09

New Member
AW: wie lachs und meerforellen schleppen

Ich habe gehört da schleppt man am besten mit diesen giant jigheads an der Küste lang . :) hoffe das hilft dir weiter
 

angler10

Bayer
AW: wie lachs und meerforellen schleppen

Hi
Ich würde wohl Schleppblinker nehmen, die sind speziell dafür gemacht. Eventuell noch ein Schleppblei oder Tauchscheibe damit du Tiefer kommst.
Schau doch mal im Schleppangelforum hier im Ab, da sind viele Leute die "professionell" Lachse und Mefos schleppen.

MfG Flo
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: wie lachs und meerforellen schleppen

danke dorsch,
sonst noch jemand einen tip???
gruss michael

Hi Michael,
wie hier schon geschrieben wurde, evtl. Tauchscheiben, Bleie oder Paravane (den kannst du durch das Nutzen der unterschiedlichen Bohrungen / Löcher auf unterschiedliche Tiefen einstellen und laufen lassen) mitnehmen, damit du den Schleppköder auf Tiefe bringen kannst......... Oder auch tieflaufende Wobbler, wie z. B. den Deep Tail Dancer ..... dann sollte das schon klappen #6
 

bigfish09

Member
AW: wie lachs und meerforellen schleppen

Um Fjellvaroya sieht es eher schlecht aus mit Lachs und Meerforelle.
War auch schon ein paar mal dort und Umgebung und hab selber noch keines von beiden gefangen.Auch gehört hab ich nichts über einen fang.
Im Fjord wo ich hinfahre sieht es schon anders aus.Dort kann man gut auf Lachs und Mefo schleppen.
Ich nehme dazu die X Raps von Rappala.Funktioniert hervorragend wenn die Lust aufs zubeissen der beiden da ist.
 
Oben