AW: Rostocker Anglerkurve
Genau Bobby,
ich gehe seit Jahren auch immer zum selben Händler und unterstütze ihn mit meinen Käufen. Ich weiß, dass ein solches Verhalten viele Händler schätzen und hornorieren. Wenn ich mal was brauch, was gerade nicht da ist, wird es ohne Knurren sofort bestellt. So wie man das erwartet.
Wie wer wen unterstützt ist jedem natürlich frei gestellt. Nur wenn es irgendwann mal keine Läden mehr gibt, darf keiner meckern, wenn man mal keine Wattis bekommt.
Mathei, zum Glück habe ich bei meinem alten Arbeitgeber sooo viel Umsatz durch meine kundenorintierte und freundliche Beratung gemacht, dsss ich die Erlaubnis hatte, diese Art von Kunden vor die Tür zu setzen.
Meine Kunden wussten was sie an mir haben und der Umsatz stieg.
Es ist kein Vorurteil sondern Realität. Kommt n Kunde, interessiert sich für die ZaltArc, begrabbelt sie, stellt Fragen etc und knaust und geht.
Dann trifft man ihm beim Angeln..die rolle bestell ich mir im Netz. Da ist sie billiger. Sorry, das finde ich nicht loyal. Aber es ist jedem frei gestellt. Dann darf man sich nicht wundern, wenn der Händler mal keine Tips gibt und mal nicht so freundlich lacht, wenn man zur Tür kommt.