Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meteraal

Auf Karpfen- und Aaljagd...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Nabend,

danke für die Glückwünsche zum PB.

Angesteckt von dem Erfolg gestern, bin ich heute Mittag noch mal wieder los mit Köderfisch, jedoch an eine andere Stelle, an der aber auch eine Brücke ist.
Nach fünf Minuten den ersten Biss auf noch gefrorenen (!) Köfi...Zur Abwechslung mal ein Zander:

DSC_0177 - Kopie.jpg

Kurze Zeit später wieder Biss auf der Angel, die lediglich auf der anderen Grabenseite abgelegt war. Kurz gewartet, und wieder guten Wiederstand am anderen Ende. Jepp, wieder nen guter Hecht...

DSC_0181 - Kopie.jpg

Fängt ja vielversprechend an dieses Jahr, hoffentlich läuft es auch bei den Aalen dieses Jahr so gut;)
Eigentlich muss ich morgen wieder los, aber vorher brauch ich große Köfis... wird bestimmt schwieriger Köfis als Hechte zu fangen, ich seh´s schon kommen...:m


PS: Bevor jemand schreit, der hat auf den Bildern 2 verschiedene Mützen auf, die Bilder wären nicht vom gleichen Tag. Nach kurzer Angelzeit hab ich dann gemerkt, dass es ziemlich warm wird unter der Pelzmütze, ich hatte gedacht es wäre kälter auf freiem Land bei gefühlten 8 Windstärken...:q
 

jvonzun

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

auchich wünsche allen ein gutes Neues Jahr mit vielen dicken Fischen und trockenen Füssen. Seit gestern habe ich wieder meine ganze Ausrüstung beisammen und den Motor von der Werft geholt,danach ging es sofort wieder auf den See,bis ich schlussendlich Silber begrüssen durfte :vik:!

img32084_10330_7.jpg


 

hechtomat77

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

auchich wünsche allen ein gutes Neues Jahr mit vielen dicken Fischen und trockenen Füssen. Seit gestern habe ich wieder meine ganze Ausrüstung beisammen und den Motor von der Werft geholt,danach ging es sofort wieder auf den See,bis ich schlussendlich Silber begrüssen durfte :vik:!

Petri zur Seeforelle#6
Waren die Taucher in dem Fall doch noch erfolgreich oder alles neu gekauft?
 

Bela B.

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

@all: Petri Heil zu den Fischen.

Heute war ich nochmals an einem stehenden Gewässer zum Spinnfischen mit Kopyto.Im dunkeln mit Nieselregen bekam ich den ersten Biss und konnte einen Hecht von 64cm zu einem kurzen Landgang einladen.

15s985e.jpg



Kurze Zeit später gab es einen gewaltigen Ruck in meiner Greys.Der Fisch zog mir dann erst einmal einige Meter Schnur von der Rolle ohne halt.Mir war schnell klar ich mußte den Fisch von außen gehakt haben,denn ich merkte die Schwanzschläge in meiner Rute.Nach einem schönen Drill von ca. 20 min lag er an der Wasseroberfläche vor mir im Licht der Kopflampe.Es war ein Marmorkarpfen von weit über einem Meter länge der hinten im Schwanz gehakt war.Ich nahm meine Schnur und wollte gerade den Fisch mit der Hand landen als er nochmals zur Flucht ansetzte.Dabei hatte sich mein Einhänger am Vorfach aufgebogen und der Fisch verschwand aus dem Licht der Kopflampe.

Bela B.
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

hi
konnte heute den hier überlisten mein erster für 2013
68cm
 

Anhänge

  • IMG_0268.jpg
    IMG_0268.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 379

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ok, das meckern scheint sich gelohnt zu haben
war heute kurz los mit makrele am pencil und rotauge vertikal vom ufer.
hab den ersten fisch des jahres gefangen und gleich nen meter ^^

104cm und 12,2 kg

24dqx38.jpg
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Hey Mädels, das geht ja gut los bei euch! Petri zu den tollen Fischen! Hab heute morgen meinen Fischereischein verlängert. Ab nächster Woche geht`s endlich wieder los:q Und das bei dem geilen Wetter! @ Nordbeck: Supergeiler Fisch, pass nur auf, dass die ersten nicht anfangen zu meckern bzgl. des Messens;) Worauf hat der gebissen?
 

Säp

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Fettes Teil, Petri #6
Auf Makrele?
 

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

@ Nordbeck: Supergeiler Fisch, pass nur auf, dass die ersten nicht anfangen zu meckern bzgl. des Messens;) Worauf hat der gebissen?

danke, bei dem fisch ist die länge eh zweitrangig. glaub der bauchumfang ist deutlich beeindruckender ^^
stell ich bei kanalhechten aber häufiger fest. in der länge ist echt irgendwann schluss, aber dicker werden sie noch lange. hab mal einen hecht über 4 jahre 6 mal gefangen. das erste mal bei 89cm und knapp 8 kg und die letzten drei mal bei knapp über nem meter. länger wurde er innerhalb eines jahres nicht, hatte aber von knapp zehn auf über 11 kg zugelegt...

Fettes Teil, Petri #6
Auf Makrele?

danke!
ausnahmsweise mal nicht auf meeresfisch sondern auf rotauge am aso vertikalsystem. hatte nicht so viel zeit heute und hab eine rute stationär gefischt und mit der anderen strecke gemacht. die dame biss unmittelbar vor meinen füßen in weniger als 2 m entfernung. drill war entsprechend schnell vorbei ^^
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Immer schön ehrlich bleiben, der Hecht hat keine 104cm, würde eher 98cm sagen.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich glaube das ist mein erster Fangbericht, den ich in diesem Trööt poste aber dieser Bursche hat verdient. Mein Jahresauftakt ist mit diesem 46iger für mich mehr als gelungen.


:k
 

Anhänge

  • IMG_20130103_153914.jpg
    IMG_20130103_153914.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 637

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Immer schön ehrlich bleiben, der Hecht hat keine 104cm, würde eher 98cm sagen.

was soll das denn hier. neumalklug oder dabei gewesen. #c
sagt das wort flaming dir was.
 

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ach komm lass ihn, trolle soll man nicht füttern ^^


besseres bild nochmal von der kanone ^^

33dhvs0.jpg
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ok, das meckern scheint sich gelohnt zu haben
war heute kurz los mit makrele am pencil und rotauge vertikal vom ufer.
hab den ersten fisch des jahres gefangen und gleich nen meter ^^

104cm und 12,2 kg

24dqx38.jpg


Toller Fisch, Petri.
Der sieht zwar wirklich etwas kürzer aus, aber ich glaube dir, dass er 104cm hat. Weiter so!:vik:
Gruß


Edit:
Ist das der gleiche Fisch auf dem zweiten Bild?! Unglaublich. Da sieht man mal was die Perspektive ausmacht.
 

nordbeck

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

ja ist der gleiche fisch! zu erkennen an der verletzung bei der afterflosse...
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Wie geil das gemessen ist :D
Das letzte Stück der Schwanzflosse liegt bei 2cm, der vordere Kieferpunkt bei maximal 101cm. Ist nach wie vor ein super geiler Fisch, aber auf dem Foto scheint das mit dem Messen ja nicht so ganz geklappt zu haben :)
 

2jahrepause

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

So konnte heut entlich das erste mal im neuen Jahr ans Wasser. Und habe die neue Saison ganz gut eröffnet.

Minimaler Einsatz 1 1/2 Stunden gefischt und nen netten 74cm Hecht und nen 66 cm Zander verhafftet. Köder war jeweils ein Keitech Swing Impact Fat 3,8 inch Sight Flash.
 

Anhänge

  • kkjkkj 001.jpg
    kkjkkj 001.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 349
  • kkjkkj 002.jpg
    kkjkkj 002.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2013 - Sponsored by Quantum Specialist

Wahnsinn, was hier schon in den ersten paar Tagen des neuen Jahres alles gefangen wurde!! Dickes Petri!!! #6

Ich habe mein Angeljahr 2013 trotz Hochwasser an neuen Stellen eingeläutet und konnte leider nur mit zwei Schniepeln von 48 und 50cm punkten... Allerdings werden die Stellen noch intensiver erkundschaftet und dann wollen wir doch mal sehen... :)

http://img802.*ih.us/img802/4181/48er.jpg

http://img560.*ih.us/img560/892/50er.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben