Mary hatte mal wieder...

AW: Mary hatte mal wieder...

.......da war jemand zwischen Print und Ausgabe der F&F am Rainbow schneller. Joe's Common wurde ein paar Tage später "nocheinmal" gefangen - mit 150gr. mehr als Mary. Das geht jetzt schon seit 3 Wochen so: Joe's Common, Mary, Joe's Common - und wer ist der / die Nächste?! Einfach nur grotesk!#q
es war "eric's common" :D
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Grotesk finde ich es nur begrenzt, schließlich beruht das "moderne Karpfenangeln", wie man das englische Specimen-Hunting nach dem Krieg nennt, ausschließlich auf dem, was da geschieht.
Einen wirklichen Sinn erkenne ich darin auch nicht, wer aktiv Karpfenmast betreiben will, sollte sich einen Teich anlegen oder pachten und Kois mit Boilies füttern. Aber dann fielen ja die Fotos des Mannes in der Natur, nicht selten in Tarnklamotten, die wahnsinnig interessanten Fanggeschichten und die Boilieplaudereien, welcher Dip, den man selber gerne gefuttert hätte, welcher nun ausschlaggebend war, weg.|kopfkrat

Ich stelle mir dabei immer Jäger vor, die mit Betäubungsspritzen jagen, um ihren großen Fang, der seit seinem letzten Tiefschlaf ein paar hundert Gramm zugelegt hat, auf einem Foto zu präsentieren und das mit atemberaubenden Geschichten zu umschreiben. |rolleyes

Ohne jetzt großartig auf dein Beispiel einzugehen, stelle ich dir nun eine Gegenfrage: Warum sollte ich einen Karpfen, der offensichtlich vollkommen gesund ist, entnehmen und ihn anschließend in die Mülltonne werfen? Essbar dürfte dieser Brocken wohl nicht mehr sein!

Wir sind außerdem nicht mehr im Mittelalter, wo man alles verwerten muss, was man fängt. Du fährst sicherlich auch mit einem Auto und nicht mit einer Kutsche. Dieses barbarische denken, müsste doch mittlerweile endlich erlischt sein.

Ich seh einfach kein Problem damit c&r zu betreiben und rege mich viel mehr über die Leute auf, die alles kaputtschlagen und sich dann auch noch über die Fischbestände beschweren.

Es ist außerdem Teil der Szene geworden große Fische wiederzufangen und diese zu benennen und auch darin sehe ich keine Probleme.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

Lasst die Leute doch machen. Es soll Menschen geben, die an viel und hart Arbeiten und keine Zeit und Lust haben, 4 Wochen ohne Fisch am Orient zu hocken. Für solche Menschen bieten sich organisierte Paylake Touren doch an.

Das die Betreiber nur Fische mit "genetischem Potential" in solche Gewässer setzten ist auch klar. Wird der Teich gut Besucht steigen auch die Futtermengen (komischerweise auch ohne sofort mit Kraut voll zu wachsen, oder ohne dass der Sauerstoffgehalt auf 0 geht. Wenn in Deutschland ne neue Alge im Wasser gesehen wird und in der Nähe ein Karpfenangler ist, dann ist die Kausalität ja sofort klar...) und somit werden die Fische größer. Kommen wieder mehr Leute und wieder mehr Futter.

@ Purist, bei jedem C&R Thread kommst du mit demselben Quatsch...

@ seele. das Thema mit den "zerrissenen Mäulern" und dei Sorge um den Fischschutz hatten wir in meinem Bekanntenkreis auch. Da kam die Sorge dann von den Leuten, die sich einen ScheiXX um Mindestmaße und Schonzeiten kümmern, sowie Aale lebendig einfrieren und Fische an der Anhängerkupplung totschlagen. Die Ironie des ganzen war, das genau der Kollege beim Stippen einen Karpfen gefangen hat und ihm mit dem kleinen Haken das Maul komplett zerrissen hat, sodass das Blut richtig floss.

Mir und meinen Kollegen ist an dem Gewässer nie ein Fisch mit zerrissenem Maul begegnet.

Manche Sachen ändern sich nie. Diejenigen mit dem größten Mist an den Hacken können es einfach nich lassen, die anderen Leute zu beneiden oder belehren zu wollen.

@ Hakse. Bei uns im Teich hatten auch ein paar markante Fische Namen. geht auch bei 3 Karpfenanglern an einem Gewässer...


Was geilst dich denn so auf, ich hab nur nen Spaß gemacht, mir ist das doch Wayne was die mit dem Vieh machen, schaut gut aus und wer Spaß dran hat soll den auch zwei drei mal im Jahr fangen. Immer schön flockig bleiben, ist schließlich bald Weihnachten |wavey:
Und ich hab selbst schon viele Fische mit geschlitztem, verissenem, durchlöcherten Maul gefangen, sogar regelmäßig beim Fliegenfischen passiert das, genauso wie beim Karpfen. Das kann man fast nicht verhindern.
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Also mir persönlich ist es egal wer wann wo und wie den größten Karpfen fängt. Zudem sollte man solche Kapitale Fische nicht verwerten.. Egal ob Karpfen Hecht Zander usw.. C&T
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ich bin grad am Grübeln... was ist jetzt eigentlich übler. Der tot gedrillte Zander, immerhin eine einmalige Aktion, oder dieses Dauermastschweindrillen? - Es ist eine fremde und seltsame Welt!

Ja diese Frage stellte sich mir auch kurz, aber wirklich nur ganz, ganz kurz. Denn eigentlich ist es mir schnuppe, denn beides hat nur am Rande mit meinem Hobby "angeln" zu tun.
Was die "Profis" treiben müssen sie mit sich selbst und Ihren Sponsoren klären. Diese Welt ist mir als Angler tatsächlich so fremd und seltsam, wie mich als Autofahrer die "Formel 1" interessiert:g.

Gruß

Tomasz
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Ganz so wurscht ist es leider nicht. Alles geschieht sehr öffentlich und da muss man sich fragen, ob das wirklich nötig ist. Nötig im Sinne von dem Angeln an sich schaden, da es ja den Gegener des Angelns als schärfste Munition dienen kann und vermutlich auch dienen wird.

Warum kann man nicht einfach angeln, genießen und im richtigen Moment schweigen?
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Mary hatte mal wieder...

[...] und im richtigen Moment schweigen?

Komm schon - solche Illusionen kanns du doch nicht haben ;)
Schweigen ist heutzutage nicht nur absolut selten sondern wird von unserer Gesellschaft regelrecht bestraft bzw. wer am lautesten schreit der kriegt auch am meisten...
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Ganz so wurscht ist es leider nicht. Alles geschieht sehr öffentlich und da muss man sich fragen, ob das wirklich nötig ist. Nötig im Sinne von dem Angeln an sich schaden, da es ja den Gegener des Angelns als schärfste Munition dienen kann und vermutlich auch dienen wird.

Warum kann man nicht einfach angeln, genießen und im richtigen Moment schweigen?

Ohh, das hatte ich dabei nicht bedacht. Wohl, weil ich von mir ausgehe, mit diesen "Profis" nichts gemein zu haben. Und jeder aus meinem nichtangelnden Bekanntenkreis würde das sicher auch so sehen. Sprich, niemand würde mich und meine Philosophie des Angelns mit diesen Profis auf eine Stufe stellen.
Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass das Handeln der Profis und deren öffentlichkeitswirksame Selbsdarstellung bei einigen auch durchaus Munition gegen das Angeln allgemein liefern kann.

Gruß

Tomasz
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Mary hatte mal wieder...

Als ich den Link einstellte, war mir ja bewusst, dass es kontroverse Diskussionen gibt.
Dass es so abgeht, hab ich nicht wirklich erwartet.

Letztendlich:
Wir (Großteil der Angler) sagen: wir fangen Fische. Diese habe kein/kaum/ein anderes Schmerzempfinden. Der Fang als solches schadet ihnen nicht. Auch dann nicht, wenn wir beim Fang umsichtig sind und einen Teil der gefangenen Fische wieder schwimmen lassen und nicht jeden abmurksen und verwerten.

Die Schlussfolgerung ist: es macht dem Klops so gut wie nix, wenn er ab und an Landurlaub hat.


Das so was hier
wär mal ein beispiel für die jungs und mädels von peta
wieder kommt, ist schon bald vorhersagbar wie der nächste Sonnenaufgang. :r

Was die verpeilte Vollhonktruppe von Pet(r)a sagt oder nicht sagt, ist in keinem Fall Maßstab für das eigene Handeln oder für gesellschaftliche (und somit anglerische) Normen!!!
Löscht endlich in euren Köpfen, dass die irgendeine moralische, ethische oder sonstwie Instanz sind.
Wer anderer Meinung ist, sollte dort beitreten.
 
AW: Mary hatte mal wieder...

Ganz so wurscht ist es leider nicht. Alles geschieht sehr öffentlich und da muss man sich fragen, ob das wirklich nötig ist. Nötig im Sinne von dem Angeln an sich schaden, da es ja den Gegener des Angelns als schärfste Munition dienen kann und vermutlich auch dienen wird.

Warum kann man nicht einfach angeln, genießen und im richtigen Moment schweigen?

Das mit dem Schweigen wäre der richtige Weg. :m

Nur ist da noch das kleine Problem daß es dann keine Werbung,keinen Umsatz und kein "booooaahhhh geile Boilies muss ich haben " gibt.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Mary hatte mal wieder...

Das mit dem Schweigen wäre der richtige Weg. :m

Nur ist da noch das kleine Problem daß es dann keine Werbung,keinen Umsatz und kein "booooaahhhh geile Boilies muss ich haben " gibt.

Das ist der Unterschied zwischen Nachhaltigkeit und Dummheit!
 
L

Lommel

Guest
AW: Mary hatte mal wieder...

Wie darf mann sich das eigentlich vorstellen. Stellt der Fisch sich nach dem Fang vor, so nach dem Motto: Hallo ich bin Mary und der schwerste Schuppenkarpfen hier im Baggersee und am liebsten fresse ich Pelzer Produkte.
 

kaifrodo

New Member
AW: Mary hatte mal wieder...

jedes mal die selbe leier gegen das gesetz blablabla kochtopfangler habt ihr auch mal ein anderes tehma jetzt wiegt sie halt schon 41 kg na und glückwunsch dem angler ich setze auch fische zurück und nehme welche mit nach hause ich fütter auch an und alles rund ums angeln ja aber allmehlich gehen mir diese diskosionen richtig auf den sack natürlich ist es grausam wenn es angler gibt die jeden fisch prutal töten einige davon vieleicht in die pfanne hauen und die anderenwegschmeißen natürlich gibt es auch solche die die fische viel zu lange quällen befor sie sie zurücksetzen sowas soltte auch alles bestraft und verfolgt werden aber eigentlich haben wir alle das selbe hobby und das ist viel wichtiger das wir alle uns die natur und die fische respektieren um nichts anderes geht es .
 
AW: Mary hatte mal wieder...

@kaifrodo
alles schön und recht aber
.....alle sprechen wir die gleiche Sprache, haben die gleiche Rechtschreibung und Interpunktion und wir sollten alle dies zumindest minimal bei Post's anwenden. Das erleichtert uns allen das Lesen von Post's.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Mary hatte mal wieder...

natürlich ist es grausam wenn es angler gibt die jeden fisch prutal töten einige davon vieleicht in die pfanne hauen

Die pösen prutalen Prutalinskis sind doch die schlimmsten von allen.
Fressen die auch noch geangelten Fisch, anstatt sich welchen zu kaufen.#q
 
Oben