Aktuelle Raubfischfänge 2012 OffTopicFree - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

Hab ich vorletzten Monat gefangen. Ist mein größter.

Hatte bei 87cm stolze 6kg und eine maßige Forelle im magen.
Eigentlich wollte ich Forellen fangen, aber dann erspähte ich ihn.

Auf 12cm Rotauge gefangen, an der Forellenrute und 28 monoschnur!!! Meine Hechtrute war im Keller.

Ich habe ihn nur dank meinem Opa und einem netten Kollegen gefangen. Mein Opa gab mir ein stahlvorfach, der Kollege ein Köderfischhaken, mit dem ich das Rotauge Fing. Der Hecht war ein misstraurischer Forellenräuber und hat erst nach 5 minuten zugeschnappt. Der drill an der leichten rute war echt unvergesslich|bla:

Als ich sah wie er den Köderfisch nahm, könnte man meinen ich fischte tremarella auf Forelle, so hab ich gezittert- ja nix falsch machen, dass war mein einziger gedanke.
Und als ich ihn in den kescher beförderte, gab ich einen lauten jubelschrei ab.

Vor dem Kescher legt er noch mal ne sprungflucht wie ein Arapaima hin und springt in seiner ganzen länge aus dem wasser!!!

Für unsere Gewässer eine echte ausnahme, täglich wird der weiher von über zehn leuten befischt.

Ist glaube ich der einzige maßige hecht der dort dieses jahr gefangen wurde.|rolleyes

Hatte glück. Der Haken saß sehr knapp weil ich durch die schlauen hechte einen Einzelhaken der größe 2 (karpfenhaken) verwenden musste.

Anhang anzeigen 189991
Anhang anzeigen 189992

Viele Grüße und euch allen ein Petri Heil:m

Allround Angla#h
 

Anhänge

  • DSC03466.jpg
    DSC03466.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC03463.jpg
    DSC03463.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 84

Raubbrasse

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ich war gestern mit meinem Vater Spinnfischen.Dabei fing ich einen Döbel von 50 cm auf meinem Chubby Minnow 35.Für mich als Kunstköderanfänger war es ein schöner Drill in der Strömung.

Gruß Raubbrasse



rhirgx.jpg
 

motocross11

Active Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hier noch ein paar Hechte vom letzten Wochenende
 

Anhänge

  • 312_5605.jpg
    312_5605.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 82
  • 312_5618.jpg
    312_5618.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 96
  • 312_5598.jpg
    312_5598.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 95
  • 312_5595.jpg
    312_5595.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 96
  • 312_5563.jpg
    312_5563.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 91
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

war gestern gemeinsam mit meinem Vater am Rhein unterwegs.

Ich hatte es eigentlich auf Hecht abgesehen. Nach wenigen Würfen hatte ich auch den ersten Hecht am Band (ca. 75-80cm), welcher sich jedoch wieder losschütteln konnte.

Kurze Zeit später fuhr ein heftiger Ruck durch meine Rute, gefolgt von einem mächtigen Schwall.
Der vermeintliche Großhecht am anderen Ende zeigte sich jedoch schnell an der Oberfläche und entpuppte sich somit als Karpfen auf Abwegen|bigeyes. Da staunte ich nicht schlecht.
Nach einem mehrminütigen Drill auf Biegen und Brechen konnte ich den Fisch irgendwie in den (völlig unterdimensionierten) Kescher bugsieren. Da wurden mir die wahren Ausmaße dieses Fisches erst bewusst. Bei einer Länge von 78cm brachte dieser "Moppel" stolze 13,8kg auf die Waage. somit war dies mit Abstand mein neuer PB:vik:.
Das war wohl der absolute Belastungstest für meine Baitcaster-Combo (welche eigentlich ja auf Schwarzbarsch ausgelegt ist :q)

Danach hatte ich nur noch einen Fehlbiss eines "Normalo-Hechts" um die 60cm.

Bei meinem Vater gab es dann noch einen schönen 69er Hecht.

Alels in allem ein absolut gelungener Angeltag.

Grüße aus dem Schwarzwald,

Browntroutcatcher
 

Anhänge

  • Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_09.jpg
    Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_09.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 96
  • Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_08.jpg
    Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_08.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 90
  • Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_11.jpg
    Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_11.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 83
  • Hecht_69cm_1800gr_10052012_03.jpg
    Hecht_69cm_1800gr_10052012_03.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 88
  • Hecht_69cm_1800gr_10052012_02.jpg
    Hecht_69cm_1800gr_10052012_02.jpg
    55 KB · Aufrufe: 87

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri in die Runde, vor allem, schicker Karpfen! |supergri

Heute nach dem Fußball gucken bin ich trotz starkem Windes und Regen noch mal ans Wasser gefahren. Dabei hatte ich nicht viel, gerade mal eine kleine Box mit Oberflächenködern, eine Rute mit Rolle, eine Zollstock und eine Zange. Ich wollte ja nur kurz bleiben, es war ja auch schon recht spät und viel Hoffnung machte ich mir auch nicht.

Geangelt habe ich dann ausschließlich mit einem Bonnie 128. Dieser brachte mir zunächst einen ca. 25 cm langen Barsch und anschließend eine Fehlattacke, bei der ein kleiner Hecht voll aus dem Wasser schoss. Danach wechselte ich an eine andere Stelle und warf dort über einen breiten Krautgürtel hinweg, der an der Oberfläche trieb. Der Starkwind von der Seite erschwerte die Köderführung doch ziemlich, aber dann gab es eine heftige Attacke wie aus dem nichts und der Fisch hing auch gleich. Nun kam es durch das Kraut zu einem interessanten Drill und letztlich konnte ich einen schönen Hecht fangen, der für unsere kleinen Gewässer hier schon sehr ordentlich ist. Da habe ich mich doch sehr drüber gefreut, ist ja nicht so mein Hechtjahr bisher...

http://*ih.us/a/img6/4299/78erhechtaufbonnie128ii.jpg
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hab den nicht fürs foto weggemacht, weil ich drauf haben wollte wie aggressiv die den köder attackieren.|rolleyes

Petri zu allen anderen Fängen und vor allem zum dicken Karpfen!!!:m

Hier sind noch paar räuber:
Zwei dicke Refos die ich bei uns im Lechsausee (stautufe 14) gefangen hab. Die hatten beide 47cm und um die 1 kilo.
Haben beide auf nen silbernen spinner von daiwa gebissen. Wie die in kombination mit der harten strömung in die rute knallen, ist echt eine Klasse für sich.
Dann noch ein Norwegen Hecht, der auf salmo pike gebissen hat.

Einen süßen Hecht beim Zanderangel gab es auch; und last but not least gab es noch ein Karpfen.(gehört zwar nicht in diesen thread, aber egal |supergri)

Anhang anzeigen 190120
Anhang anzeigen 190121
Anhang anzeigen 190122
Anhang anzeigen 190123

Beste Grüße und Petri an alle

Michi #h
 

Anhänge

  • DSC03435.jpg
    DSC03435.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_2735.jpg
    IMG_2735.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03414.jpg
    DSC03414.jpg
    59 KB · Aufrufe: 81
  • DSC03427.jpg
    DSC03427.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 78

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

War heute Freiwasserschleppen in der Hoffnung das dieses Jahr noch ein Meter einsteigt. Das einzige was kam war n 59er Schniepel auf n 30cm Castaic |evil:
Schlimm die kleinen gehn wirklich auf alles drauf #q
In der Dämmerung hab ich noch ein paar Würfe gemacht da kam dann der nächste 60er Schniepel auf Turus Ukko
Hier n Foto:


Ebenfalls noch ne Lebensmüde Seelaube aufn 25er Jake:

Also die Vieher sind echt selten dumm....

Gruß vom Bayrischen Meer
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Ich konnte heute gut 30 Barsche überlisten, wovon 8 mit nach Hause durften. Größe ist auch nicht so schlecht gewesen, bis 35 cm. Köder sind Chubby und Squirrel 61 gewesen.

http://*ih.us/a/img703/339/07102012.jpg



Weiter gab es noch einen 40 cm Schnappi der sich einen 16 Gummi einverleibte und im Gegenzug ein 60 cm Hecht konnte einem Chubby nicht widerstehen.

Mein mitstreiter konnte 2 Hecht zu anbiss locken, aber sie stiegen auch sehr schnell wieder aus. Barsche hatte er nicht einen. So verschieden ist es manchmal.
 

masterpike

Im Zanderwahn!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hier mal ein paar schöne Pics der letzten Tage...

CIMG5430.JPG


CIMG5417.JPG


CIMG5472.JPG


rhein_zetti.JPG


CIMG5475.JPG



Und den gab es gestern. Geiler Fisch für den Kanal.

CIMG5482.JPG


Gruß

masterpike
 

Raubfischfreak84

Einmal Borusse, IMMER BORUSSE!
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Paar Fische vom Rhein...

70er vom Kollegen
http://*ih.us/scaled/landing/14/70eraufcr8.jpg

http://*ih.us/scaled/landing/208/img1091eu.jpg

http://*ih.us/scaled/landing/443/20121007124255.jpg
 

Franz_16

Mitglied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo in die Runde!
Petri Heil an alle Fänger #6
@masterpike
Wow! Geile Fotos und wunderschöne Fische #r #r #r

Ich war gerade eben nochmal ne halbe Stunde an einem nahegelegenen Weiher und konnte einen Zander zum kurzen Landgang überreden.

Gefangen auf einen Shaker 3.25"

Immerwieder interessant dort, 10-15min kurz vor Dunkelheit ist "Beisszeit".. da kann man mit etwas Glück auch mal 2 oder 3 fangen - davor und danach.. wie ausgestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flobo78

New Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri Heil!
....und hier dann auch meiner vom vergangenen Montag aus der Elbe in Hamburg. :l
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 87
G

Gelöschtes Mitglied 57454

Guest
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Paar Tage Holland Urlaub sind vorbei...neben vielen Zandern konnten Wir auch schöne Barsche überlisten...
 

Anhänge

  • Barsch 48.jpg
    Barsch 48.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 103
  • Barsch 45.jpg
    Barsch 45.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 99
  • Hecht.jpg
    Hecht.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 95
  • Barsch43er.jpg
    Barsch43er.jpg
    43 KB · Aufrufe: 99
  • Zander 70.jpg
    Zander 70.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 92

mLe

ZanderTeam-Nord
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hier ein 70er Hecht von gestern. Gefangen in der Hunte.

http://*ih.us/a/img703/1143/maltehecht2012100916545.jpg
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Eine schleimige angelegenheit....brachte dieser räuber hier zu stande...

Ein schöner Aal, den ich mit 10cm Rotauge am Circle Hook und Laufblei fing.

Hat in der Dämmerung an einem Vereinsgewässer gebissen.

Mein erster Deutscher Aal!:vik:

Anhang anzeigen 190270

Grüße und Petri Heil

Allround Angla
 

Anhänge

  • DSC03486.jpg
    DSC03486.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 92

Marrec83

Member
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hier nen 75er aus dem Rhein gestern Abend
 

Anhänge

  • DSCF1050.jpg
    DSCF1050.jpg
    28 KB · Aufrufe: 88

Franz_16

Mitglied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

War eben einkaufen und auf dem Rückweg hats mich doch noch gepackt und ich habe am Weiher kurz angehalten.

Gleiche Stelle wie gestern, gleiche Uhrzeit, gleicher Köder.
Beim 4 Wurf hats eingeschlagen. TOK-Sucht befriedigt. Nach 10 Minuten wieder abgezogen. So dürfte es öfter ein ;)

62.jpg


77.jpg


80.jpg
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri allen Fängern.
Ich habe auch mal wieder welche von den letzten drei Tagen...
Ein 90er​
hecht90_7.10.12.JPG
zwei um die 60​
hecht60_9.10.12.JPG
hecht61_9.10.12.JPG
einer von 92 cm​
hecht95_9.10.12.JPG
Timo mit einem 63er​
timo63_9.10.12.JPG
und einem 51er​
hecht51_10.10.12.jpg
bei mir gab es einen ca.60er​
hecht61_10.10.12.jpg
einen 80er​
hecht80_10.10.12.JPG
einen 72er​
hecht72_10.10.12.JPG
einen 85er​
hecht82_10.10.12.JPG
und einem 95er​
hecht95_10.10.12.JPG
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

So wie die aussehen, bietet das Gewässer ideale Bedingungen.
Ja schon, aber deswegen springen die Hechte leider noch nicht alleine ins Boot...|rolleyes

Hier mal die von heute..
Es ging dann weiter mit einem 80er​
hecht80_11.10.12.JPG
einem 71er​
hecht71_11.10.12.JPG
Timo mit einem 73er​
timo_hecht_11.10.12.JPG
Abends gab es dann noch einen ca. 70er​
hecht70_11.10.12.JPG
und einen 75er​
hecht75_11.10.12.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben