Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hallo zusammen,

war gestern gemeinsam mit meinem Vater am Rhein unterwegs.

Ich hatte es eigentlich auf Hecht abgesehen. Nach wenigen Würfen hatte ich auch den ersten Hecht am Band (ca. 75-80cm), welcher sich jedoch wieder losschütteln konnte.

Kurze Zeit später fuhr ein heftiger Ruck durch meine Rute, gefolgt von einem mächtigen Schwall.
Der vermeintliche Großhecht am anderen Ende zeigte sich jedoch schnell an der Oberfläche und entpuppte sich somit als Karpfen auf Abwegen|bigeyes. Da staunte ich nicht schlecht.
Nach einem mehrminütigen Drill auf Biegen und Brechen konnte ich den Fisch irgendwie in den (völlig unterdimensionierten) Kescher bugsieren. Da wurden mir die wahren Ausmaße dieses Fisches erst bewusst. Bei einer Länge von 78cm brachte dieser "Moppel" stolze 13,8kg auf die Waage. somit war dies mit Abstand mein neuer PB:vik:.
Das war wohl der absolute Belastungstest für meine Baitcaster-Combo (welche eigentlich ja auf Schwarzbarsch ausgelegt ist :q)

Danach hatte ich nur noch einen Fehlbiss eines "Normalo-Hechts" um die 60cm.

Bei meinem Vater gab es dann noch einen schönen 69er Hecht.

Alels in allem ein absolut gelungener Angeltag.

Grüße aus dem Schwarzwald,

Browntroutcatcher
 

Anhänge

  • Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_08.jpg
    Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_08.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 376
  • Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_09.jpg
    Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_09.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 427
  • Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_11.jpg
    Spiegelkarpfen_78cm_13800gr_10052012_11.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 397
  • Hecht_69cm_1800gr_10052012_03.jpg
    Hecht_69cm_1800gr_10052012_03.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 331
  • Hecht_69cm_1800gr_10052012_02.jpg
    Hecht_69cm_1800gr_10052012_02.jpg
    55 KB · Aufrufe: 292

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Ein Raubkarpfen^^

Petri
 

Onkel Tom

Jäger, nicht Fallensteller ;-)
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri in die Runde, vor allem, schicker Karpfen! |supergri

Heute nach dem Fußball gucken bin ich trotz starkem Windes und Regen noch mal ans Wasser gefahren. Dabei hatte ich nicht viel, gerade mal eine kleine Box mit Oberflächenködern, eine Rute mit Rolle, eine Zollstock und eine Zange. Ich wollte ja nur kurz bleiben, es war ja auch schon recht spät und viel Hoffnung machte ich mir auch nicht.

Geangelt habe ich dann ausschließlich mit einem Bonnie 128. Dieser brachte mir zunächst einen ca. 25 cm langen Barsch und anschließend eine Fehlattacke, bei der ein kleiner Hecht voll aus dem Wasser schoss. Danach wechselte ich an eine andere Stelle und warf dort über einen breiten Krautgürtel hinweg, der an der Oberfläche trieb. Der Starkwind von der Seite erschwerte die Köderführung doch ziemlich, aber dann gab es eine heftige Attacke wie aus dem nichts und der Fisch hing auch gleich. Nun kam es durch das Kraut zu einem interessanten Drill und letztlich konnte ich einen schönen Hecht fangen, der für unsere kleinen Gewässer hier schon sehr ordentlich ist. Da habe ich mich doch sehr drüber gefreut, ist ja nicht so mein Hechtjahr bisher...

http://*ih.us/a/img6/4299/78erhechtaufbonnie128ii.jpg
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Jo, der is ja auch mehr hoch als lang :D
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hab den nicht fürs foto weggemacht, weil ich drauf haben wollte wie aggressiv die den köder attackieren.|rolleyes

Petri zu allen anderen Fängen und vor allem zum dicken Karpfen!!!:m

Hier sind noch paar räuber:
Zwei dicke Refos die ich bei uns im Lechsausee (stautufe 14) gefangen hab. Die hatten beide 47cm und um die 1 kilo.
Haben beide auf nen silbernen spinner von daiwa gebissen. Wie die in kombination mit der harten strömung in die rute knallen, ist echt eine Klasse für sich.
Dann noch ein Norwegen Hecht, der auf salmo pike gebissen hat.

Einen süßen Hecht beim Zanderangel gab es auch; und last but not least gab es noch ein Karpfen.(gehört zwar nicht in diesen thread, aber egal |supergri)

DSC03414.jpg
IMG_2735.jpg
DSC03435.jpg
DSC03427.jpg

Beste Grüße und Petri an alle

Michi #h
 

pike-81

Beastmaster
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Hey Allround Angla!#h
Du machst Deinem Namen ja alle Ehre.
Petri Heil!
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri an alle.

Der Karpfen ist ja mal nicht schlecht...

Bei mir gab heute mal wieder nen 65cm Hecht, 6 kleine Barsche bis 20cm und nen 30cm Rapfen. Alles wie immer dieses Jahr auf 3er mepps long...

Gruß ZN
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

War heute Freiwasserschleppen in der Hoffnung das dieses Jahr noch ein Meter einsteigt. Das einzige was kam war n 59er Schniepel auf n 30cm Castaic |evil:
Schlimm die kleinen gehn wirklich auf alles drauf #q
In der Dämmerung hab ich noch ein paar Würfe gemacht da kam dann der nächste 60er Schniepel auf Turus Ukko
Hier n Foto:


Ebenfalls noch ne Lebensmüde Seelaube aufn 25er Jake:

Also die Vieher sind echt selten dumm....

Gruß vom Bayrischen Meer
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Ich konnte heute gut 30 Barsche überlisten, wovon 8 mit nach Hause durften. Größe ist auch nicht so schlecht gewesen, bis 35 cm. Köder sind Chubby und Squirrel 61 gewesen.

http://*ih.us/a/img703/339/07102012.jpg



Weiter gab es noch einen 40 cm Schnappi der sich einen 16 Gummi einverleibte und im Gegenzug ein 60 cm Hecht konnte einem Chubby nicht widerstehen.

Mein mitstreiter konnte 2 Hecht zu anbiss locken, aber sie stiegen auch sehr schnell wieder aus. Barsche hatte er nicht einen. So verschieden ist es manchmal.
 

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Petri heil zu all euren fängen und danke.

Am Lech gabs diesen 'riesen', aba man muss sich über jeden freuen|rolleyes

Hat auf nen 7cm Spro Wiggly Wagger gebissen, der eigentlich für einen Barsch gedacht war.

Der hat es mir schwer gemacht in zu befreien...nachdem er dass maul stur zudrückte...aber irgendwann bekam ich den zerfetzten gufi raus und der kleine durfte wieder jagen gehen:).

DSC03444.jpg
DSC03445.jpg


Nochmals Petri Heil und Grüße

Allround Angla#h
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

Alter, du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln und willst mir Nachhilfe in Sachen Angeln geben?!?
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

:vik:

Ich konnte heute gut 30 Barsche überlisten, wovon 8 mit nach Hause durften. Größe ist auch nicht so schlecht gewesen, bis 35 cm. Köder sind Chubby und Squirrel 61 gewesen.

http://*ih.us/a/img703/339/07102012.jpg



Weiter gab es noch einen 40 cm Schnappi der sich einen 16 Gummi einverleibte und im Gegenzug ein 60 cm Hecht konnte einem Chubby nicht widerstehen.

Mein mitstreiter konnte 2 Hecht zu anbiss locken, aber sie stiegen auch sehr schnell wieder aus. Barsche hatte er nicht einen. So verschieden ist es manchmal.
Petri! Ich würde auch noch gerne mit Twitchbaits fischen, aber es ist schon Herbst und der See ist zu tief. Kannst du vielleicht mal ein paar Angaben zu deinem Gewässer machen!#c
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Allround Angla

Mit glied
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

''Alter, du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Köln und willst mir Nachhilfe in Sachen Angeln geben?!?''

Würd ich gern, komm aber aus LL:m

Grüße und Petri

Alround Angla#h
 
AW: Aktuelle Raubfischfänge 2012 - Sponsored by Quantum Specialist

achso, danke. Bei mir ist der See bis zu 68m tief, da ist das ein wenig blöd mit gummi, aber sie stehen dennoch so tief.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben