Neue Strippe fällig

Kampfler

Perückenmacher
Hallo an die Anglerboard-Gemeinde,

will mir die Woche noch ne neue Geflochtene für meine red arc 10300 gönnen.
Tendiere zu einer Power Pro, kann mich aber noch nicht so richtig festlegen, welche Schnurstärke es sein soll.
Ich will damit diversen Räubern mit Kunstködern (10 bis 25g) nachstellen. Barsch, Hecht, Zander sind in erster Linie Zielfische.

Was empfehlt Ihr mir für ne Schnurstärke?
 

CKBW

Member
AW: Neue Strippe fällig

Hi,
ich würde dir eine Schnurstärke von 0,15 empfehlen, oder wenn es nach Tragkraft gehen sollte so um die 10 Kg sein, damit bist du bestens gerüstet.

MfG
 

hechti666

Member
AW: Neue Strippe fällig

Bei Deinen angegeben Ködergewichten, halbiere die Oben angegebene Tragkraft und es sollte passen!
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Neue Strippe fällig

Danke für die Antworten, jetzt schwanke ich zwischen 0,10mm (5kg) und 0,13 (8kg) |kopfkrat
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Neue Strippe fällig

Ich persönlich würde die Schnur eher dünner als dicker wählen, aber das ist Geschmackssache.

Das, was der Hersteller an Tragkraft angibt, ist ungefähr genauso zu bewerten, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum bei frischen Lebensmitteln. Je nach Begleitumständen hält die Schnur mehr oder weniger Gewicht aus.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Neue Strippe fällig

also für hecht und zander würde ich auch ne gute 10 kg geflochtene schnurr nehmen für barsch ganz klar die hälfte #6 den biste aufem guten weg
 

Kampfler

Perückenmacher
AW: Neue Strippe fällig

Dann werde ich mich wohl für die 0,13 mm entscheiden, da in den Gewässern, die ich beangle sowohl Barsch als auch Hecht ans Band gehen können... Danke |wavey:
 
Oben