Sieglarer See !!!!!

samuraj

New Member
Hallo würde mich freuen auch näheres über Sieglarer see zu Erfahren
Vielleicht hat jemand ein paar tips zu Sieglarer See für mich !!!!!!!!:m
 
Zuletzt bearbeitet:

königsplötze

New Member
AW: Sieglarer See !!!!!

Hallo Samuraj.
Bin seit gestern Mitglied im ASV-Sieglar und habe schon mal als
Jugendangler am Sieglarer See geangelt.
Der see ist von der Fläche her etwas kleiner als der Rotter See
und ein trübes Gewässer. Womit der Kraut und Algenbewuchs sehr niedrig ist. Gutes Gewässer für Karpfen und Zander.
Habe selbst schon einen schönen Zander von 75 cm auf toten Köderfisch gefangen (Nachts).
Angeln dort ist aber nur den Vereinsmitgliedern gestattet.

Grüße aus Troisdorf!!!!
 
AW: Sieglarer See !!!!!

Bin total am überlegen ob ich nicht nächstes Jahr auch in einen Angelverein eintrete. Wenn ich mir den Rhein im Augenblick anschaue dann bräuchte man wirklich mal Alternativen. Und viele Ausweichmöglichkeiten ohne Angelverein gibt es leider im Kreis Bonn und Rhein-Sieg Kreis nicht.
 

königsplötze

New Member
AW: Sieglarer See !!!!!

Ja hast recht,der Rhein ist immoment schlecht sofern ich das beurteilen kann.
Hatte letztes jahr ein paar Barsche einer davon ca.30 cm aber auf Friedfisch tote Hose nichts!!!!!
Vor ein paar Jahren hatte man bei Niederkassel immer gut Fisch (Barben Rotauge...) und jetzt nichts.
Verstehe es nicht. Und dann die Scheiss Strömung,wenn du nicht 1 kilo Blei hast dann hast du keine Fritte und das macht dann keinen Spass mehr. Ich hoffe selber dass der Verein gut ist.Mann hat halt 2 Gewässer und da muss doch was gehen.
Als Jungangler habe ich dort Fisch ohne Ende rausgeholt. Sogar Schleie die ja sehr selten in unseren Kreisen ist.
Grüße.............
 

Jigga2010

Zerstörung 2.0
AW: Sieglarer See !!!!!

Morgen

Ist der Sieglarer See nicht krasses Naturschutzgebiet wo verdammt viel verboten ist ?
 
Oben