HILFE !! Craneweier (kerkrade)

CKBW

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Ich wollte es eventuell Freitag Abend nochmal da probieren, aber ich glaube ich fahre wieder zur Maas hoch, iwie zieht mich in letzter Zeit nichts mehr zum Craneweier.....
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Moin,
kann ich verstehen, geht mir auch so, aber zum Craneweijer lohnt es sich, mal eben für ein Stündchen zu fahren, zur Maas eher weniger ;)
Abgesehen davon komme ich nach Kerkrade mit dem Fahrrad :D

Grüße
Jogi
 

CKBW

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Das Stimmt Wohl, ich glaube ich werde Freitag abend mal ne runde drehen und gucken was Meister Esox so sagt.....
@ Jogi ab wann bist du da?
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Moin,
Freitag ist für mich schwierig, da bin ich anderweitig unterwegs... :/

Bin auch die zwei Wochen danach erst mal in Urlaub, von daher wird das danach erst mal schwierig.
Werde wohl in der Woche vom 13.-19. August noch mal nach Roermond oder so zur Maas fahren, aber da werde ich mit Sicherheit noch Zeit finden, noch mal einen Kurztrip nach Kerkrade zu starten ;)

Grüße
Jonas
 

Kelti

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Jap,
vergangenes We war ich da.

4 Rotfedern, ca 10-15 cm, und 1 Brasse, ca 15 cm .
Auf meinen flachlaufenden Wobbler wollte kein Barsch einsteigen, auch kein Nachläufer.
 

Hammi24

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Hallo leute! ich hab im september 2 wochen urlaub, und wollte mal an den cranenweier fahren ums mal auf barsch oder hecht zu versuchen. hat jemand vielleicht ein paar tips welche köder und vor allem n paar stellen wo sich was tun könnte? wäre super wen ich ein paar tips bekommen könnte.
vielen dank
 

Bassattack

Active Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Hallo @ all ,ich war gestern am Craneweijer ,doch bei der Hitze kann mann nur im Schatten bleiben ##,das wasser im See hat gefühlte 28 grad,weiter drausen, in einer tiefe von 1,50m zeigte das Termometer nach z.20 minuten 25grad an und somit auf Raubfisch ein No go ,beisst nix :g,ist natürlich auch verstendlich;) ,erst wenn das wasser wieder 22 grad ereicht hat ,fängt mann wieder Raubfische Barsch und Co.

Gestern waren an der Mauer,einige Angler auf Wels aus ,die waren jede 5 Minuten mit den Wallerholz am schlagen,ob das natürlich sinn macht ,oder besser gefragt gibt es überhaupt Welse im Cranenweijer???

Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

4Life

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Hallo Mario,

ich habe mal gehört das dort ein mini Wels gefangen wurde........ ob es wirklich stimmt kann ich nicht sagen. Ich glaube nur das was ich sehe in der Angelwelt |supergri Leider übertreiben die meisten Angler mit ihrem fang ergebniss immer.
 

carste

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

mir hat jemand ein foto gezeigt auf der großen Wiese, mittig vom See. Und der Wels der er dort hatte war nicht gerade klein. Er sagte mir, der Fisch wäre 1,52 Groß gewesen.
Ganz so groß sah er für mich nicht aus aber über ein Meter hatte der Fisch auf jeden fall.

Dieser herr hat mittlerweile Angelverbot am Craneweier, weil er immer mit dem Schlauchboot die montagen rausgebracht hat und beim angeln mit lebendigen Köderfischen erwischt wurde.
 

F(r)ischling

New Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Hallo @ all ,ich war gestern am Craneweijer ,doch bei der Hitze kann mann nur im Schatten bleiben ##,das wasser im See hat gefühlte 28 grad,weiter drausen, in einer tiefe von 1,50m zeigte das Termometer nach z.20 minuten 25grad an und somit auf Raubfisch ein No go ,beisst nix :g,ist natürlich auch verstendlich;) ,erst wenn das wasser wieder 22 grad ereicht hat ,fängt mann wieder Raubfische Barsch und Co.

Gestern waren an der Mauer,einige Angler auf Wels aus ,die waren jede 5 Minuten mit den Wallerholz am schlagen,ob das natürlich sinn macht ,oder besser gefragt gibt es überhaupt Welse im Cranenweijer???

Gruss Mario


natürlich habe am sonntag eine sehr nette bekanntschaft aus dem vorstand gemacht er angele seit 55 jahren und hat mir geiöe tips gegeben er hat mir selbstgemachte pellets gegeben habe 1min nach dem auswerfen ne 55 cm brasse gefangen echt ein cooler älterer mann, er hat mir auch erzählt das im craneweijer kleine bis 2meter waller drin sitzen und davon sogar zu viele wie er mir berichtete...#6
 

F(r)ischling

New Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

mir hat jemand ein foto gezeigt auf der großen Wiese, mittig vom See. Und der Wels der er dort hatte war nicht gerade klein. Er sagte mir, der Fisch wäre 1,52 Groß gewesen.
Ganz so groß sah er für mich nicht aus aber über ein Meter hatte der Fisch auf jeden fall.

Dieser herr hat mittlerweile Angelverbot am Craneweier, weil er immer mit dem Schlauchboot die montagen rausgebracht hat und beim angeln mit lebendigen Köderfischen erwischt wurde.


haha wie lustig davon hat mir meine neue bekanntschaft auch erzählt ...
 

Kelti

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

War eingentlich jemand hier schon mal an dem Weiher am Dentgenbachweg, oberhalb des Gaia Zoos gelegen??
Über Info´s und Tips wäre ich dankbar
 

Kelti

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

hallo kelti
welchen meinst du ?#c

Hab da mal ein Foto angefügt.
Wie ich aber berets gehört habe, soll dort Hecht gut gehen.
Allerdings ziemlich zugewachsen mit Seerosen.
 

Anhänge

  • Dentgenbach.jpg
    Dentgenbach.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 135

Jogibär

Raubfisch nur mit Gummi
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Hallo zusammen,

ich kenn den Weiher. War da mal zu fotografieren. Habe auch zwischen den seerosen Hechte und Karpfen stehen sehen. Wie man da allerdings rankommen soll, ohne die Montage jedesmal abzureißen ;+. Ganz zu schweigen von einem Drill, wenn da wirklich mal einer einsteigt...

Gruß
Rolf
 

Kelti

Member
AW: HILFE !! Craneweier (kerkrade)

Das sehe ich genau so wie Jogibär.

Hier und da gibt es zwar die ein oder andere Stelle an der man nen Ansitz machen kann, aber ohne eine extrem starke Schnur #q
 
Oben