frage zur gastkarte

Hallo


folgende frage. und zwar war ich samsdag an einem fluss gefischen und hab dazu eine frage. ich hab an diesem abend einen wels mit 60cm gefangen. So und nun kommt die frage es steht im feld wo die schonzeit eingetragen ist ,,keine", aber direkt hintern den 90 cm schonmaß. Aber in dem feld Schonmass steht aber bereits drinnen ,,Keine Schonzeit". ich bin da jetzt ein wenig verwirrt und weis ned ob des richtig war den wels mitzunehmen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: frage zur gastkarte

Wenn du einen Fisch mit 60cm mitgenommen hast und auf der Karte steht "Schonmaß 90cm", dann war das natürlich nicht richtig :m

Ich muss gestehen, ich werde aus deiner Buchstabensuppe nicht so recht schlau - in dem Feld Schonmaß steht "keine Schonzeit" und in dem Feld Schonzeit steht "90 cm"?
 

antonio

Active Member
AW: frage zur gastkarte

scan das ding mal und stell es hier rein.
bei deinem geschreibsel blickt man nicht durch.

antonio
 

antonio

Active Member
AW: frage zur gastkarte

ist doch ganz einfach da steht keine schonzeit und mindestmaß 90 cm.

antonio
 
AW: frage zur gastkarte

ja aber ich finds komisch ganz links steht ja schon keine schonzeit und warum sollen die des da nochmals hinschreiben
 

antonio

Active Member
AW: frage zur gastkarte

mönsch das ist doch völlig rille, ob da zweimal keine schonzeit drin steht im feld schonzeit.


im feld schonzeit steht drin keine schonzeit.
und im feld schonmaß stehen 90 cm drin.
was ist daran so schwer zu begreifen?

antonio
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: frage zur gastkarte

Na dann Petri Heil ;)
 

Säp

Member
AW: frage zur gastkarte

Nicht sicher aber trotzdem erstmal mit das Teil, du kannst ganzjährig ab 90cm mitnehmen, relativ leicht zu verstehen das ganze...
 

flasha

Active Member
AW: frage zur gastkarte

Die einen wollen den Wels unbedingt raus haben, die anderen schützen ihn...crazy! :)
 
AW: frage zur gastkarte

Um es noch mal verständlich zu machen (damit dem werten Angler ein solcher Fauxpas nicht wieder unterläuft):

Die Schonzeit regelt, wann du einen Fisch überhaupt mitnehmen darfst. Wenn diese z.B. vom 1.1. bis zum 1.2. ist, und du im Januar nun den entsprechenden Fisch fängst, so darfst du ihn nicht mitnehmen. Ob er nun 10cm oder 100cm lang ist. Schonzeit = Tabu

Das Schonmaß ist nur außerhalb der Schonzeit von Bedeutung. Das regelt nämlich, welche Fische du, abhängig von der Größe, mitnehmen darfst.
Dein Schein sagte: 90cm Schonmaß. Soll heißen:
Fische, die kleiner als 90cm sind, müssen wieder schwimmen. Alle die größer als 90cm sind, darfst du verwerten.

Aber eigentlich solltest du das beim Angelschein gelernt haben, bzw. falls du mit dem JuFischereiSchein angelst, sollte das der besichtigende Angler gewusst haben...
 
Oben