Karpfenfänge

Likenut

Member
AW: Karpfenfänge

Hatte letztes WE noch einen Fehlbiss, fische so in knapp 2m tiefe, wobei bei mir die bisse immer erst kurz bzw nach Dämmerung kommen.
 

erik88

Member
AW: Karpfenfänge

sicher schon so flach? kommt sicher auch aufs gewässer an oder? haben nen stausee ... talsperre malter falls die jemand kennt?
 

hunter_vie

New Member
AW: Karpfenfänge

Diese Nacht um 0:30Uhr begann dann auch meine Karpfensaison.:):):)
Als wir um 18Uhr die Ruten neue ausgeworfen haben und gefüttert hatten begann eine Zeit die ich so noch nicht erlebt habe. Im unegfähren halbstunden Takt war ein piepen am Bissanzeiger zu hören. Aber immer nur einzel Ton ohne Schnurabnahme. Ich entschloss mich dazu die Rute nicht rein zuholen und am Spot zulassen. Um halb eins dann wurde aus dem "einmal Piep" ein Dauerton und ich mühte mich bei 0°C aus dem Schlafsack. Als ich an der Rute an kam war es schon wieder vorbei, aber ich entschloss mich trotzdem den anhieb zusetzen. Beim Anhieb dachte ich kurzzeitig das er ins Leere ging aber kurzdarauf merkte ich einen Schlag in der Rute. Es folgte ein kurzer aber heftiger Drill der mit einem schönen 20pfündigen Spiegler endete. anbei ein Foto, dass leider nur auf der abhakmatte gemacht wurde, weil wir uns aufgrund der Kälte dazu entschlossen haben den Fisch schnell in sein Element zu entlassen. Gefangen habe ich auf 20er Tutti Frutti Boilies von Dynamite Baits.

Anbei das Foto
picture.php

7xjm2cj3_jpg.htm


7xjm2cj3_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp_Hunter14

Catch&Releaser
AW: Karpfenfänge

Petri an alle Fänger! ;)

Ich war heute auch übern Tag einfach mal am Wasser.Relativ kleiner Teich,war aber trotzdem ganz gut,dass einige Fische trotz des extremen Temperaturumschwungs gebissen haben #6

Anbei mal die Bilder
 

Anhänge

  • DSCF1643.jpg
    DSCF1643.jpg
    63 KB · Aufrufe: 193
  • DSCF1639.jpg
    DSCF1639.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 185
  • DSCF1659.jpg
    DSCF1659.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 205

Henny0710

Member
AW: Karpfenfänge

Ich konnte heute bei bewölktem und kalten Wetter mit ca. 8'C einen 64cm Karpfen in einer Tiefe von ca. 2m auf Frolic landen. Bei dem Wind und der Kälte hatte ich nur von 13-15Uhr geangelt.

Süße Boilies gehen bei uns momentan garnicht und auch nur 16mm Bolies. Große Köder (20mm Bolies) kommen erst im Sommer zum Einsatz. Ich würde auch nur sparsam abfüttern um die Fische nicht zu sättigen.

Petri
 

milkyway009

Karpfenfreak
AW: Karpfenfänge

War am Wochenende das erste mal los an einem kleinen Waldsee. Nachdem ich am ersten Abend eine Brasse am Band hatte, bekam ich den Morgen darauf um 7 uhr 20 einen super Run wobei mir der Karpfen die Rute vom Pieper gerissen hatte. Zum Glück habe ich hinten Gummiauflagen die meine Rute sicherten. Der Schuppi hat anfangs gut Gas gegeben, wurde aber schnell müde und landete auf meiner Matte. 10,7 Kilo und stattliche 82 cm hatte der Kumpel auf der Uhr. Ein super Start in die Saison. Gefangen übrigens auf eine aufgepoppte Tigernuss in ca 1 m tiefen Wasser unter einem überhängenden Ast. Entferneung zur Rute ca 3 m, also alles in allem Recht dicht bei =)

:):m
 

Anhänge

  • IMG_1498.jpg
    IMG_1498.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_1502.jpg
    IMG_1502.jpg
    25 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    53 KB · Aufrufe: 283

Carpmario

Member
AW: Karpfenfänge

So Resultat von 4tagen angeln auf Karpfen. Einen kleinen Zupfer sonst garnichts. Habe auch im Flachen gefischt. eine auf einen Meter die anderen von 2-3meter tiefe. Das wetter war echt heftig windmäßig um die 80kmh waren echt heftig.
 
AW: Karpfenfänge

War am Wochenende das erste mal los an einem kleinen Waldsee. Nachdem ich am ersten Abend eine Brasse am Band hatte, bekam ich den Morgen darauf um 7 uhr 20 einen super Run wobei mir der Karpfen die Rute vom Pieper gerissen hatte. Zum Glück habe ich hinten Gummiauflagen die meine Rute sicherten. Der Schuppi hat anfangs gut Gas gegeben, wurde aber schnell müde und landete auf meiner Matte. 10,7 Kilo und stattliche 82 cm hatte der Kumpel auf der Uhr. Ein super Start in die Saison. Gefangen übrigens auf eine aufgepoppte Tigernuss in ca 1 m tiefen Wasser unter einem überhängenden Ast. Entferneung zur Rute ca 3 m, also alles in allem Recht dicht bei =)

Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber eigentlich müsstest du die Wiegeschlinge / Karpfensack / Abhakmatte von den 10,7 kg abrechnen. Das bedeutet das du nachdem du mit diesen Utensilien den Fisch gewogen hast, diese Dinge nochmal hättest messen sollen. Der Fisch hat demnach keine 21,4 pf bzw. 10,7 kg. Außer du hast den Haken der Waage in die Kiemen des Karpfens gemacht & ihn dann gewogen, dann ist es was anderes.

Trotzdem schöner Fisch ! :)
 

Chappy

Member
AW: Karpfenfänge

Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber eigentlich müsstest du die Wiegeschlinge / Karpfensack / Abhakmatte von den 10,7 kg abrechnen. Das bedeutet das du nachdem du mit diesen Utensilien den Fisch gewogen hast, diese Dinge nochmal hättest messen sollen. Der Fisch hat demnach keine 21,4 pf bzw. 10,7 kg. Außer du hast den Haken der Waage in die Kiemen des Karpfens gemacht & ihn dann gewogen, dann ist es was anderes.

Trotzdem schöner Fisch ! :)

Man kann bei einigen Waagen die Matte ran hängen und dann einschalten. Nimmt man die Matte dann ab zeigt sie Minus an. Dann kann das Gewicht auch stimmen.:m
 
AW: Karpfenfänge

Petri allen!
Ich werds morgen früh auch mal an unserem kleinen Vereinssee versuchen, der max. 8m tief ist.
Werde mal berichten was es gegeben hat! In welcher Tiefe fange ihr im Moment?

mfg
 

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
AW: Karpfenfänge

nabend leute,

pünktlich zum urlaubsbeginn geht's rund.

so kann's doch weitergehen, oder!? #6

digges petri an alle erfolgreichen!!
 

Anhänge

  • img_33872.jpg
    img_33872.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 302

kohlibri

Member
AW: Karpfenfänge

Moin!

Hab auch seit gestern Urlaub und war gleich paar Stunden am Wasser. Leider gabs nur nen kleinen Schuppi, einen zweiten hab ich leider verloren.

Schuppenkarpfen.jpg


Aber das war ja erst der Anfang!
 

milkyway009

Karpfenfreak
AW: Karpfenfänge

Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber eigentlich müsstest du die Wiegeschlinge / Karpfensack / Abhakmatte von den 10,7 kg abrechnen. Das bedeutet das du nachdem du mit diesen Utensilien den Fisch gewogen hast, diese Dinge nochmal hättest messen sollen. Der Fisch hat demnach keine 21,4 pf bzw. 10,7 kg. Außer du hast den Haken der Waage in die Kiemen des Karpfens gemacht & ihn dann gewogen, dann ist es was anderes.

Trotzdem schöner Fisch ! :)



Ich habe den Sack vorher nass gemacht und anschließend die Waage mit ihm tariert. Also alles in allem 10,7 Kilo bleiben =) :vik:#6:q

Trotzdem gut aufgepasst #6
 
AW: Karpfenfänge

Ich habe den Sack vorher nass gemacht und anschließend die Waage mit ihm tariert. Also alles in allem 10,7 Kilo bleiben =)

Trotzdem gut aufgepasst


Achso okay, :D
Jaa gut, das wusste ich nicht ^^

@ Lil Torres
Starker Schuppi ! :)
Ich bin ab Sonntag für 5 Nächte, wünscht mir Glück !
 

carpking40

Member
AW: Karpfenfänge

Bin heute von ner Tour nachhause gekommen, nach dem meine 7 nächtige Session kurzfristig abgesagt werden musste, kam ich am Dienstag doch noch ans Wasser.
Bei Temperaturen von bis zu -5°C erhoffte ich mir nicht als zu viel.
Geplant war es nach 2 Nächten den See zu wechseln.
In den ersten beiden Nächten hieß es, wie zu oft schon an diesem Gewässer: Big Bream, statt Big Dream!
picture.php

Ich fing über 10 Brassen mit Längen bis zu 70cm, alle Bisse verliefen exakt gleich, bis auf einer... ich freute mich schon endlich einen Karpfen gehakt zu haben.
Nachdem ich den Fisch fast 200 Meter durch den Teich gezogen hab, kam dann was anderes zum Vorschein.........
picture.php

........ es war ein Hecht von fast 90cm.
Er konnte meinem 15mm Strawberry and Cream Pop-Up nicht wiederstehen.

Am Donnerstag-Morgen packte ich zügig alles zusammen und fuhr zum nächsten Gewässer. Nach dem ich alles aufgebaut hatte, schaute ich auf den See in Richtung meines Pods und ,,wusste´´ heute wird was gehen!
picture.php

In den nächsten beiden Nächten konnte ich 6 Karpfen und 5 Brassen landen.
Einen Fisch konnte ich sogar schon auf 2x20mm Boilies verhaften. =)
picture.php

picture.php

Es sind vier verschiedene Schuppies, die anderen beiden Karpfen hatte ich direckt nach dem Fang in ihr Element zurück gegeben. =)
Allen Fängern da draußen, Petri!
Mfg.Timo
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Karpfenfänge

Petri und Respekt zu der schönen Strecke!
An Lil torres seinen schönen Fisch natürlich auch#6

Jaja die guten alten hechte auf Boilie:q, passiert komischerweise immer wieder|bigeyes
 
Oben