Re: Futterfische für einen Hecht

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Re: Futterfische für einen Hecht

Hallo Ernst,
was für eine Temperatur hatte das Wasser in Deinem Teich und hattest du einen Filter drin. Ich habe gedacht die Hechte wachsen schneller.
Gruß Heiko
Hallo Heiko,
der Teich ist ohne Filter, ohne Heizung und ohne Umwälzung, eigentlich nur als Köderfischvorratsteich gedacht mit ner Seerosenecke. Aber nachdem ich die Hechtlein gefangen hatte, dachte ich mir, setz' die mal da rein, Futter haben sie ja genug.
Dass die Hechte nicht schneller wuchsen führe ich auf die geringe Größe des Teichs zurück. Ist genau wie in einem Aquarium, je größer das ist, desto schneller wachsen auch die Fische darin.
 

williwurm

Member
AW: Re: Futterfische für einen Hecht

mach doch einfach fische rein dürfen aber nicht größer sein wie der hecht dan geht das schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Bungo

Flyfishing addicted
AW: Re: Futterfische für einen Hecht

Hallo warum sind Rotfedern die bessere Wahl?
Gruß Heiko
Weil Rotfedern in vielen Bundesländern und bei der IUCN als gefährdete Art geführt werden und es immer weniger Vorkommen gibt. Rotfedern sind Rotaugen mittlerweile in den meisten Gewässern unterlegen, außerdem kommt es oftmals zu Hybridisierung.
Wenn man also ein freies Gewässer ohne Rotaugen hat und ei Wahl beim Besatz hat, bieten sich Rotfedern meiner Meinung nach eher an.
 
Oben