Lahn-Fischer-Thread 2011

falter78

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Kann mir jemand was zu der strecke vor limburg sagen wo auch gastangler spinnfischen dürfen. vieleicht ein paar tips wie wassertiefen ködermetoden usw. danke

Na du bist mir ja ein gutgläubiger Bursche. Meinst du, du kannst hier ohne Vorstellung in den Thread spazieren und erhältst hier die Exklusivtipps, die sich manch einer über Jahrzehnte mit gefühlten tausenden Schneidertagen erarbeitet hat, ohne dass auch nur irgendeiner weiß, welche - ich nenne es mal Philosophie - du beim Fischen verfolgst? |kopfkrat

Wie du in den letzten Beiträgen gelesen haben dürftest, läuft es dieses Jahr an der Lahn spinntechnisch gesehen so schlecht und zäh wie noch nie.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Und Petri an unseren Alterspräsident, bin mir sicher, dass auch der hart erarbeitet war.
 

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

@Lahnfischer petri zum schönen Hecht!

wahr gester auch mal für 2std draußen auf Barsch Jagt konnte auch 2 minis Landen und eine BaFo.
 

Anhänge

  • IMG_0273.jpg
    IMG_0273.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 171

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Danke für die Petris #h

Nachdem ich heute Morgen erfahren habe, dass wie schon fast erwartet, die fürs Wochenende anstehende Boddentour wieder ausfällt, bin ich wenigstens mal an die Lahn.
Zum Hechtfischen hatte ich nicht wirklich Bock, also versuchte ich mein Glück mal wieder mit Dropshot, allerdings mit halben Tauwürmern am Seitenarm.
Das war eine richtig gute Idee, denn die Barsche haben gebissen wie die Sau, konnte bestimmt 15 Stück innerhalb 2 Stunden fangen. Dabei war nicht nur die Frequenz ordentlich, auch die Durchschniittgrößen waren super, alleine 4 Barsche ü30, hier die Bilder der Großen... :vik:

IMGP3265.jpg


IMGP3268.jpg


IMGP3269.jpg


IMGP3270.jpg


Auf künstliche Würmer dagegen, die ich auch zwischendurch probierte, gab es keinen Zupfer #c

PS: gleich gibts lecker Barschfilet...#6
 

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hy Lahnis, wahr auch heute wieder unterwegs und wollte wieder auf Barsch Jagt gehen aber wurde leider nix draus, nach sehr lange lange Arbeit fuhr ich mein Sommer Spot an und der erste Wurf BÄNG ein 40er Döbel,naja kein Barsch hat aber auch Fun gemacht.
 

Anhänge

  • lahn kalt.jpg
    lahn kalt.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 221
  • IMG_0276.jpg
    IMG_0276.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 206

Kurt´l

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Servus miteinander,
Wir haben vor, unseren Angelurlaub 2012
angler.gif
an der Lahn zu machen.
Dazu bräuchten wir ein paar Infos!

Gewässerabschnitt war: Balduinstein (Da können wir bei einen Bekannten, auf seinen Privatkunststück direkt an der Lahn unseren Platz einrichten! Leider ist der Besitzer des Grundstückes kein Angler)

Angeln werden wir je nach Fischvorkommen (Top wäre wenn Hecht, Zander, Karpfen Aal und Wels verhaften dürfen/könnten! Dies wären unsere Fischarten auf die wir normal so angeln).

So nun das Wichtigste: Wir brauchen unbedingt Informationen über die Bestimmungen, Schonzeiten und Fangbegrenzungen für den Bereich bei Balduinstein! Auch so Punkte wie Nachtangeln, Füttern usw. wären hilfreich
um einen erfolgreichen aber wichtiger Lustigen, Netten Angelt ripp zu Planen.
Ich hoffe Du kannst uns helfen!!
Schon mal Fett Merci im Voraus

Gruß aus Bayern
Kurt´l
 

Kurt´l

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Servus,

Auch von mir einen Guten Rutsch in´s Neue Jahr, und viele Dicke Fische !!

Gruß aus Bayern
Kurt´l
 

Michael80

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Servus,

Auch von mir einen Guten Rutsch in´s Neue Jahr, und viele Dicke Fische !!

Gruß aus Bayern
Kurt´l

Hallo Kurt,
schau dir einfach mal die Seite www.sav-schaumburg.de, dort findest Du die allgemeinen Bestimmungen. Auch die Kartenausgabestellen sind hinterlegt. Gehe mal davon aus das Du an den Schrebergärten angeln willst, da ist die Lahn bis zu 7 Meter tief. Will ehrlich zu dir sein, Zander sind dort in meinen Augen nicht unbedingt zu erwarten,wenn Du einen fängst hat der meistens 10Pfd und mehr, Hechte hab ich dort noch keine gefangen. Karpfen bis 30 Pfund und große Waller (150cm+) sind möglich, allerdings auch nicht einfach zu beangeln. Nachtangeln ist an der Strecke für Gastangler nicht erlaubt, lediglich im Diezer Abschnitt dürfen Gastangler auch Nachts ran. Füttern kannst Du auch! Wenn Du noch Fragen hast kannst dich gerne melden #6
 

Kurt´l

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Servus Michael80,
Danke für die Info! Das ist doch schon mal was, auf die Schaumburger Seite schau ich gleich mal rein.
So wie ich das seh, werde ich auf alle Fälle die Waller-Rute mitnehmen.
Gruß Kurt´l
 
Oben