Angeln an der Maas und den Maasplassen

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Herzlichen Dank :m #6
 

koenig100

Stachelritterfänger
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

haben wir wieder weltverbesserer am start, vonwegen tierquälerei und fischgeil....!!! :)
jungs, wir sind nicht nur vertikal unterwegs wenn der zander auf ca. 10m steht, sondern auch im winter bei minus temperaturen, wenn sie noch tiefer stehen...!!! 1. der echte angler kennt nämlich keinen frost und ist kein schönwetterangler und 2. quälen wir keine zander, die werden dann "waidgerecht" getötet und kommen inne pfanne....!!! :m
in dem sinne, petri heil ;)
 

SpinnAngler93

Active Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Wer sagst das wir im tiefsten Winter nicht angeln gehn ? Quälen ist das meiner Meinung nach schon, denn in dem Pumpvorgang wird er ja schon gequält und erst nach dem waidgerechten töten wird der Fisch nicht mehr gequält. Naja dazu gibts warscheinlich viele Meinungen............ Ich jedenfalls freu mich auf die kommenden knackigen Wintertage am Wasser..
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

also letzte Woche Samstag standen die Fische bei ca. 9m und ließen sich problemlos zurücksetzen... ;)
Schlüssel ließen sich übrigens auch gut "zurücksetzen" :/

Grüße
Jogi
 

Mariuschek

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

guten abend zusammen,werde morgen mal an die maas fahren,mit maden,würmer,käse und köfis werde ich mein glück versuchen,fahre an den kannalweg-ost nähe kraftwerk.werde morgen mal berichten was ging.gruss#h
 

Mariuschek

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

so,war heute 6 stunden am kannal ost:TOTE HOSE:c!auf käse nix,made nix,köfi nix#q.bin dann mal an die maas-plasen gefahren,vielleicht hat man ja dort glück:gnach drei stunden wartezeit,setzte ich mich ins auto,weil es ja so warm war;).gegen 17uhr ein piepsen und sehe nur wie die rute wackelt,wo der köfi dranhängt,warte noch ca 2 minuten und andauernt geht die rolle mit.schlag an nix.köderfisch war eine 12cm grosse rotauge.die schnur flog nur so von der rolle,keine ahnung was das gewesen ist.aber auf made wie gesagt nix los,mal weit mal nah nichts!keine ahnung was bei den nachbarn los ist.ist auch kein hochwasser!
 

Anger

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo zusammen,
als Gelegenheitsangler wollte ich am Sonntag mal ans Rijkelse Bemden und mit Köfis dem gemeinen Zander und dem Hecht nachstellen. Jetzt frag ich mich ob die Möglichkeit besteht das der See dann zugefroren ist, eventuell sogar die Maas. Wie ist denn eure Einschätzung dbzgl.?
Äußerem wird dies mein erster Trip an dieses Gewässer, daher versuche ich natürlich möglichst viele Infos zu dem See zu finden bzgl. möglicher Ansitzstellen. Habe eine Karte gefunden die den Kiesabbau bzw. die Grundstruktur abbildet. Demnach befindet sich im Zentrum ein rundes/ovales Plateau mit einen Durchschnitt von gut 70-80 Metern. Dieses stellt zugleich die tiefste Stelle des Sees dar. Die dem am nächsten gelegene Uferstelle befindet sich am Südufer direkt nördlich von dem großen Bauernhof auf der kleinen Landzunge. Um den Köfi da auf Grund zu legen muß man das Ding schätzungsweise 60 Meter wegschmeißen.
Zweite Möglichkeit wäre das etwas westlich gegenüberliegende Nordufer - 80 Meter schleißen. Frage: hat diese Stellen schon jemand beangelt, und falls ja mit welchem Resultat.
Unabhängig davon frage ich mich ob es nicht generell sinnvoller ist es an der schmalen Mündungsöffnung zur Maas zu versuchen, vobei diese womöglich flacher sein dürfte. Wie seht Ihr das bei diesen Bedingungen (Jahreszeit/Temperaturen), besser tiefe Stelle oder Strömungskante?
Würde mich über Anregungen freuen.

anger
 

Anger

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

... das Zielgewässer war am Sonntag komplett zugefroren. Oolderplaass war offen. Haben aber nix gefangen, u.a. weil die Kälte unerträglich war (Wind), und wir es nicht bis in die Dämmerung ausgehalten haben. Hat wenig Spaß gemacht. Die Montage (in-line Laufpose, Perle, Blei) ist regelmäßig an der geflochtenen Schnur festgefroren bzw. die Schnur ist beim einholen auf der Rolle vereist und in der obersten Rutenöse hat sich ein Eisklumpen gebildet. Vernünftig auswerfen war nicht möglich. ... aber wenigsten hat ja der FC gewonnen
 

ne Koelsche

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo,
wollten jezt am Wochenende mal an die Maas fahren und unser Glück probieren. Hat jemand einen Tipp wo wir am ehsten eine Chance haben, und ob es sich überhaupt bei diesem Wetter lohnt??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen......
 

-EP-

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Asseltsee und Rijklesee sind zu.Maas ist befischbar!
 

Angler@ESSEN

New Member
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

hätte da mal ne frage.. :)

kann man an den Maasseen vernünftig mit einem Schlauchboot (Paddelboot) angeln?

ich hab leider nur ein nicht motorisiertes Bötchen |uhoh: und wollte wenn es wärmer wird hinfahren.
 
W

wilhelm

Guest
AW: Angeln an der Maas und den Maasplassen

Hallo Angler@ESSEN, Krauthi hat völlig recht, die Maasplassen sind bis zu 30 Meter tief und werden von der Mass durchströmt, du wärst nicht der erste der hier in Lebensgefahr gerät. Also entweder vernüftiges Boot mit entspechender Ausrüstung oder ansonsten vom Ufer was hier auch sehr schön sein kann.#6

Gruß Wilhelm

Ps: habe an den Maasplassen über 20 Jahre geangelt.
 
Oben