Lahn-Fischer-Thread 2011

josmi

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo fealit,

ich weiß dass man beim Angeldepot Wichelhaus in Kinzenbach Tageskarten für z.B. Naunheim bekommt. Ein Arbeitskollege von mir kommt aus der Gegend und mit dem war ich schon mal da.

Gruß Jochen
 

fealit

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hey,
vielen Dank für die Infos. Ich werde mich an den besagten Stellen mal umhören.

so long...
 

lahn mann

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

konnte heute bei meiner feierabendrunde ein mini Döbel und 2 Barsche 25er landen






 

Anhänge

  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0048.jpg
    IMG_0048.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_0049.jpg
    IMG_0049.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 183

Wollischen

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo,#t

ich suche einen Mitangler auf Rotaugen, Brassen, Barben usw an der Diezer-Strecke. Ich kenne die Strecke nicht und bin für jede Hilfe dankbar. Als Vorruheständler kann ich mir meine Angelzeit beliebig einteilen.
 

Lahnfischer

Active Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Petri @ all,

war gestern nach der Arbeit auch endlich mal wieder mit kleinen Ködern unterwegs. Neben 2 handlangen Rapfenschniepeln gabs einen Hecht auf 65er Pointer...

IMGP2954.jpg


und schließlich einen mittfünfziger Döbel, ebenfalls auf Pointer...|supergri

IMGP2960.jpg
 
O

omnimc

Guest
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Petri @ all,

war gestern nach der Arbeit auch endlich mal wieder mit kleinen Ködern unterwegs. Neben 2 handlangen Rapfenschniepeln gabs einen Hecht auf 65er Pointer...

IMGP2954.jpg


und schließlich einen mittfünfziger Döbel, ebenfalls auf Pointer...|supergri

IMGP2960.jpg


65er pointer??? dann hätte der fisch 2000 mal größer sein müßen.:)

pointer sind schon gut wenn man mit umgehen kann
 

counter

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo Leute, hiermit verabschiede ich mich von euch, werde mich aus dem Forum abmelden! Haltet die Ohren steif und Postet immer schön eure Lahnfänge!

:vik: Peace und fette Beute

Haut rein!!!
 

W-Lahn

Well-Known Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Wenn ihr Lust habt live und direkt auf den Grund der Lahn zu schauen, dann checkt mal diesen Link: http://lahnfenster.rp-giessen.de
Zugangsdaten:
Benutzername: Gast01
Passwort: lahnfenster

In Giessen wurde nämlich an einer Fischtreppe oder ähnlichem ein Fenster eingebaut und da haben die ne web-cam angebracht. Da kann mann auch während der Öffnungszeiten kostenlos hin, ist in der Nähe vom "Bootshaus" in Giessen. War aber selber noch nicht dort...
 

Ephemera

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Die nächste Öffnung des Lahnfensters an der Klinkel'schen Mühle (in der Nähe ist die Gaststätte "Bootshaus") ist am Sonntag 24.7.2011 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo in die Runde !

Wollte mal hören ob hier Mitglieder des SAV Limburg aktiv sind !?
Man findet hier fasst keine Beiträge aus der Limburger Gegend.
Hätte da verschiedene Fragen und spiele mit dem Gedanken dem Verein beizutreten.

Viele Grüße und Petri an alle Lahnjünger !

Willi
 

Lahnangel

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo Lahnangler
#h
Ich habe mal ein paar fragen!
Mit was für kunstködern habe ich den Richtig gute schonzen ein Fisch zu fangen ?
Ich bin im Angelverein Wetzlar und angel überwiegen zwischen Wetzlar und Solms !
MFG Lanangel
 

Willi Wobbler

Petri Heil, immer was am Seil
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo Lahnangler
#h
Ich habe mal ein paar fragen!
Mit was für kunstködern habe ich den Richtig gute schonzen ein Fisch zu fangen ?
Ich bin im Angelverein Wetzlar und angel überwiegen zwischen Wetzlar und Solms !
MFG Lanangel

Was ist dein Zielfisch ? Je nach dem würde ich da in Form, Größe und Art der Kunstköder abweichen.

Mit Spinner hat man Chancen auf Barsch, Döbel, Hecht etc.
Mit Gummifisch kannst du alle Arten Raubfische fangen ... Döbel allerdings eher selten. Würde rot/weisse oder Naturfarben empfehlen.
Mit Wobblern kannst du auch alles fangen. Solltest aber wissen wie die Wassertiefen sind, dort wo du fischst. Hier auch eher naturfarben.

Wünsche dir viel Erfolg. Berichte mal wenn du was am Haken hattest.

Gruß und Petri,

Willi
 

Lahnangel

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Danke

Mein Zielfisch ist hecht und eine frage es gibt doch so viele welse angeblich in der lahn wo fange ich die den,habe noch nie einen gefangen!!
 

Haxor24

Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

@ Willi Wobbler

Hallo, Ich bin im SAV Limburg.
Hatte zwar in den letzten Monaten hier nicht mehr viel geschrieben, was sich aber demnächst wieder ändern wird.

Gruss
 

MrBrown

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Hallo kennt sich jemand an der Lahn bei Altendiez aus? Wollte demnächst dort auf Raubfischjagt gehen ( Hecht , Zander,Barsch etc.).was halt beißt :)
Jemand schon Erfahrungen dort gesammelt und kann evtl paar gute stellen zum Schleppen empfehlen
MfG.Timo
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael80

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Servus,


also ich befische die Lahn genau in diesem Bereich ( Diez- Laurenburg) und kenne die Altendiezer-Strecke eigentlich ganz gut. Zander: vergiss es (Zufallsfänge) Hecht: probier es, ist nicht einfach und erwarte keine Monster.
Wenn Du eine Chance auf Zander haben willst versuch es mal in Diez direkt an der "alten Lahnbrücke" oder 1-2 km weiter stromab am Klärwerk. Oder du fischst auf Waller :)
 

MrBrown

New Member
AW: Lahn-Fischer-Thread 2011

Soll das bedeuten das angeln mit kunstködern ist in altendiez nicht erlaubt? Kein spinnern,blinkern,twistern usw.?
:/
 
Oben