Was geht an den NRW-Kanälen?

CrocodileHess

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo liebe Leute,
also ich hab am Rhein-Herne-Kanal bisher einmal geangelt. Das ist schon ein weilchen her, das war am RWO-Stadion, Niederrheinstadion. Dort konnte ich einen schönen Karpfen fangen, 3540 Gramm. Dort hat man auch seine Ruhe vor eventuellen Wanderern, die einen mit Frage löchern (so geht es mir meistens).Ist wohl nicht weiter schlimm, aber ich mag es schon ein wenig ruhiger. Übrigens gibt es noch mehr schöne Stellen am Rhein Herne Kanal.
Am besten aber richtung Oberhausen, Gelsenkirchen.
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

sauBÄR,...
so ne dicke alte mutti würd ich auch gern mal vernaschen,....
haste die mit der nylonstrumpfmethode, die ich dir letztens empfohlen hab, flach gelegt?
oder ging die auf maiskolben, wegen der "lust-noppen"?
falls ja, war sie bestimmt QUER gehakt,.... :vik:
immerhin weiß ich nun warum sich das ANGST-drilling nennt,....
die alte hat nämlich sicherlich noch nicht ihre dritten und scheint recht bissig,....
was soll das mit den filets denn heißen?
wars n "bückstück"?
oder hast malwieder die alditüte walten lassen, getreu dem motto "fahne drüber und ab fürs Faterland"?
sonst "reisst" du solche wuchtbrummen doch nur am 1. mai,....:q
liebe grüße,
nils
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ne man, war ne Rewetüte.
Gebissen hat die gute auf einen weißen Big Hammer.
Voll Rogen war die gute.Den haben wir zuerst verputzt.Kleingehackte Zwiebel und ein Ei,bischen Salz,alles gut verührt und Weißbrot dazu #6


Bruno |wavey:
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

das der weiß war hättest nicht extra erwähnen brauchen,...
die freiluft saison beginnt doch erst morgen,...
das die keule nach dem winter wie gekalkt ausschaut hat man sich doch schon denken können,.....
hauptsache du hast ihr mit dem lappen ordentlich ein verbraten,...
hat sie denn tief geschluckt????? :q
liebe grüße,...

PS: wieso rewe tüte?
lieferst du den (zander-)kaviar neuerdings anderweitig aus?
btw. ich entsorge meinen ausschließlich auf dem porzellantrohn,....
 

Bruno 01

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

das der weiß war hättest nicht extra erwähnen brauchen,...
die freiluft saison beginnt doch erst morgen,...
das die keule nach dem winter wie gekalkt ausschaut hat man sich doch schon denken können,.....
hauptsache du hast ihr mit dem lappen ordentlich ein verbraten,...
hat sie denn tief geschluckt????? :q
liebe grüße,...

PS: wieso rewe tüte?
lieferst du den (zander-)kaviar neuerdings anderweitig aus?
btw. ich entsorge meinen ausschließlich auf dem porzellantrohn,....

Ja,brauchte ne Op-Zange um das Gummi zu lösen.


Bruno |wavey:
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

|wavey:Mahlzeit Leute!!!!


@ Bruno PETRI !!!!!!!! Sehr schöner Fisch !:k
auf nen weissen Big Hammer, bestätigt meine Erfahrung dat weiss
immer gut kommt kann man sagen !!:vik:
 

ChrissyI

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War gestern unterwegs. Habe jede Menge Oberflächenaktivität gesehen, zum Teil auch grössere fische. Keine Ahnung was das für welche waren. Ach so ich war am DEK. Barsche gabs keine.
 

redhornet

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

für barsche, besonders im sommer, is der bereich zwischen herne und RE-Süd super. Habe da fast immer ordentlich gefangen im letzten Jahr. zander leider keinen einzigen. allerdings darfste dich da im sommer auch mit trillionen von mal mehr, mal weniger freundlich gesinnten badegästen rumärgern.
 

angelcharly

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo liebe Angelfreunde,

ich war schon lange nicht mehr an der alten Fahrt in Olfen und wollte demnächst mal wieder hin. Da ich eine Jahreskanalkarte habe weiss ich das man nur noch bis km 25,5 angeln darf.Kann mir jemand sagen wo ich da angeln darf oder gibt es davon Kartenmaterial. Jede Antwort wäre hilfreich!

Euer Angelcharly
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo Charly!
Du darfst vom Dattelner Meer aus gesehen bis zur B 235 angeln. In Olfen sind ab der B 235 2 Becken an den Olfener Verein verpachtet. Ist aber auch mit Schildern markiert. Ist gibt aber auch noch einen größeren Thread hier zur alten Fahrt. Schau da auch mal rein.
L.G.#h
 

Der Schwatte

Raubfisch put put put
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Petri Männers,

war die tage am hebewerk in henrichenburg bissel auf weissfisch.
muss sagen das bei schönem sonnigem wetter die rotaugen ziemlich gut abgehen. waren auch echte "brocken" dabei. also lohnt sich wirklich mal ein zwei stündchen am wasser zu sein um lekka ein ansitz zu starten.einfach zwei maden an feinem gerät anbieten und ab dafür....

MFG Der Schwatte

:vik::vik::vik::vik:
 
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

So, habe heute mal meine Schleiensaison eingeleitet. Fehlen zwar noch so 100 gr bis zum Kilo, aber der Anfang ist gemacht.
L.G. #h
 

Anhänge

  • märz 056.jpg
    märz 056.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 167

Der Schwatte

Raubfisch put put put
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

So, habe heute mal meine Schleiensaison eingeleitet. Fehlen zwar noch so 100 gr bis zum Kilo, aber der Anfang ist gemacht.
L.G. #h

ein richtig fettes !!!!!PETRI HEIL!!!!! zu so einem schönen fisch, echt klasse.

auf was hasse die den überlistet???

MFG Der Schwatte :vik::vik::vik::vik:
 
Oben