Fox Captive Backlead

Knigge007

Active Member
AW: Fox Captive Backlead

von tomacarp
http://www.baits-of-glory.com/deu/produkte/bleie.htm
sehen aber nicht besonders aus- die von fox hab ich schon fast 2 jahre und sind immer noch super


Griaste,

naja wenn das jetzt max 5€ gekostet hätte würd ich sagen okay aber wegen 3€ mach ich dann doch auch kein Geschiss und hohle mir 2 Fox Captive B-leads.

Von meinen 3 Korda Backleads sind wie befürchtet nur noch 2 da...... hat 2 Ansitze gehalten beim 2.x hats sichs dann verabschiedet....
 

thobi

CarpStyla
AW: Fox Captive Backlead

genau wie xpudel geschrieben hat.
von fox gibt es bleie die wie dafür gemacht sind.
das system von den backleads ausbauen und in die neuen bleie mit hilfe eines geborten loches einsetzen.is ganz einfach.denn passt wie arsch auf eimer:q
und weil ein wirbel drann is mußt nur noch die schnur festknoten(aber röööchtisch!!!)
ich hab mir extra die ganz großen für den kanal besorgt.
glaube die haben 250g.alles andere haut wirklich nicht richtig hin am kanal bei uns.gerade wenn du deine schnur unter den schiffen entlang legst;-)180g fischen und 250g absenken.wenn die liegen dann liegen die.
@carpcatcher kann ich dir nur zustimmen.
 

Anhänge

  • fox.jpg
    fox.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 314

thobi

CarpStyla
AW: Fox Captive Backlead

ps:
als sicherungsschnur für die dinger nehme ich backing vom fliegenfischen.das ist nicht son plastickbändchen wie das original.wenn man das knotet dann hält das auch.und somit ist mir auch noch keins verloren gegangen.ist auch neongelb.die länge kann ich auch selber bestimmen.am kanal sind das meist um die 4-5 m bei mir.
 

TED74

D.A.M Angler
AW: Fox Captive Backlead

Ich habe schon 3 Karpfen verloren weil die Backleads von Fox nicht aufgemacht haben und der Fisch um die Ecke ins Gebüsch gezogen ist.
Habe die 56er Version und frage mich was da los ist?
Das Backlead liegt auf sandigem Boden wo ich es sogar sehen kann wenn das Wasser klar ist.
Keinerlei Hindernisse oder sonstiges!
Sobald ich meinen Rute vom Pod nehme und leicht rucke damit das Blei ausklinkt , tut sich oft nix.
Hatte es auch schon so das mir beim Run das Backlead dermaßen hochkam das sich das Blei um die Hauptschnur getüttelt hat.
90% funktioniert alles gut aber gerade dann wenn ich einen drauf habe klemmts.
Die Schnurhalter hängen beide unter meinem Pod und die Schnur ist straff.Was mache ich falsch?
 

sixer

Member
AW: Fox Captive Backlead

Bei meinen 86gr. Backleads kommt das auch gelegentlich vor das sie sich nicht öffnen, und im schlimmsten Fall um die Hauptschnur wickeln. Ich habe mir dann die 113gr Version gekauft, da ist alles okay.

Bei einem von den 113gr Backleads war die Schraube nicht richtig angezogen und das Ding ist mir auseinander gefallen. Zum Glück ist das an Land passiert. Vor dem ersten benutzen alles mal checken.
 

Pupser

Active Member
AW: Fox Captive Backlead

Habt Ihr mal den Lösemechanismus gereinigt? Evtl. haben sich in die "Lücken" Sandkörner oder sonstiger Schmutz gesetzt und blockieren die Teilchen.
 

tomsen83

Active Member
AW: Fox Captive Backlead

Ist seit letztem oder vorletztem Jahr die neue Generation die Mist ist. Die alten (mit der gelben Schnur) haben immer wunderbar funktioniert und werden auch teilweise bei ebay-Kleinanzeigen deutlich teurer verkauft als die neuen (mit den orangenen Schnüren). Goldstaub. Die Neuen kann man knicken.
 

Justin123

Well-Known Member
AW: Fox Captive Backlead

Das komische war das es jedesmal ausgelöst hat wenn ich die Rute genommen habe um sie umzulegen. Nur beim Biss dann nicht #d
 

jkc

Well-Known Member
AW: Fox Captive Backlead

...Die alten (mit der gelben Schnur) haben immer wunderbar funktioniert....

Nunja, gerade bei den leichteren kommt das auch bei Bleien aus der alten Serie häufig genug vor, dass die nicht auslösen. Am wirksamsten ist es das Blei zwischen Rutenspitze und Rolle zu postionieren, Abstand zur Rutenspitze so weit wie möglich. Geht nur halt an den wenigsten Stellen, Bzw. ist dann in der Regel nicht grundnah abgesenkt...
Ich nutze die Teile fast nur ergänzend wenn ich zweimal absenken muss, für alles andere sind die bei mir so gut wie unbrauchbar.

Grüße JK
 

TED74

D.A.M Angler
AW: Fox Captive Backlead

Das komische war das es jedesmal ausgelöst hat wenn ich die Rute genommen habe um sie umzulegen. Nur beim Biss dann nicht #d

Genau so ist es!
Ich habe die Neuen mit Orangener Schnur.
Habe zuhause alle erdenklichen Szenarien an Land getestet und immer ausgelößt.
Kaum habe ich einen Run , lößen sie nicht aus.
Wenn dir dann , weil du verzweifelst ruckst , das Teil um die Hauptschnur fliegt , brauchst du nix mehr...
Mitlerweile rutschen sie auch schlecht an den Ablegeort und der ist gerade mal 5 Meter vom Steg.
Normal brauche ich sowas nicht aber unsere Schwäne sind entweder Blind oder einfach zu faul um auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben