Karpfenfänge Offtopicfree

Meister

derzuweitwegvonRügenwohnt
AW: Karpfenfänge 2010

Moin Moin Männers,

Meine ersten beiden Karpfen 2010: 72 cm 6,2 kg und 69 cm 6,0 kg
gefangen am 08.04.10 mit Frolic-Sticks am Haar


Gruß Meister
 

Skrewdriver

New Member
AW: Karpfenfänge 2010

Guten Morgen,

gestern auch nochmal wieder los gewesen obwohl das wetter nicht als zu toll war, gabs gleich nach ner halben std den ersten run.

Wetter:Bewölkt und windig kalt

Gewässer:Hauspfütze

Köder: Mais

Gewicht und länge:??Leider nicht gewogen und gemessen!
 

Anhänge

  • PICT0140.jpg
    PICT0140.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 108

luetjen

New Member
AW: Karpfenfänge 2010

Zeit:8.30 Uhr

Wetter: wechselhaft

Köder: Mais am Haar

Wie viele?: 1 Stück

Wann?: 8.4.2010

Gewicht: 7 Pfund

Gewässer: Vereinsteich in Südstormarn(bei HH)

Länge: 60cm.

Klein aber fein :)
 

rued92

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Petri

Bei uns hats nach einem Aussteiger um halb 3 dann auch endlich geklappt.

Wann: Nacht von Freitag auf Samstag
Samstag Morgen um 9

Wie viele: 1

Welcher Köder: Squid and Octupus Pop up

Wo: Altarm nähe Celle

Gewicht: 15 Pfund

Gruß

Sören
 

Anhänge

  • 100_1329.jpg
    100_1329.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 102

JonasH

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

Wann: 13.April, 3 Uhr Nachts
Wo: Niedersachsen, Kiessee
Wer: Icke
Windrichtung: Abends, böig aus Norden, Nacht schwach, gleiche Richtung
Wassertemperatur: (am 10. April) 5,6°C
Womit: Maiskette am Haar (3 Stunden in WildCherry-Flavour eingelegt)
Größe: 55cm
Gewicht: geschätzte 3 Kilo

Erster Schuppi des Jahres, ein hübscher kleiner :)
Bild, dank der supertollen IPhone-Kamera nicht möglich.
 

David1981

Member
AW: Karpfenfänge 2010

´nabend

na dann will ich auch mal...
war vom Sonntag zum Montag los, insgesamt 3 Fische von 12,17 und 18Pfd, alle auf einen 14mm Pop Up.
Der 17er hat gegen 17Uhr gebissen, der 18er gegen 20Uhr und der 12er gegen 02Uhr morgens. Das Wetter war heiter bis wolkig bei leichtem SW Wind und alle drei in ca. 1,5-2m tiefem Wasser (8,5Grad) und das genze in einem Kiessee mit einer durchschnittlichen Wassertiefe von 14m.
Vom letzte gibt´s leider kein Bild, weil der Akku der Cam leer war |supergri

lg David
 

Anhänge

  • Bild 707.jpg
    Bild 707.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 730.jpg
    Bild 730.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 93

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Karpfenfänge 2010

servus,

nach sechs tagen rothsee ohne run, wurde der kanal in angriff genommen und dabei kam raus:








 

Taskin

Selbsthakmonteur <°)))><
AW: Karpfenfänge 2010

Petri Heil!
Schöne Fische. Wie lang wart ihr angeln?

nun ja, lange geschichte, geplant wahren 10 tage rothsee, hab mein bestes gegeben schön ordentlich futter besorgt, ne spodrute, marker futterraketen, auch schon die tageskarten gekauft und bezahlt.
jeden tag zu ungefähr selben uhrzeit meinen immer frisch zubereiteten spodmix (mit verdammt teueren zutaten#q) mir schön nen muskelkater gespoddet, natürlich alles auf nen ausgeloteten platz und naja geangelt eben.
zudem wahr am ersten tag aber das ufer schon knapp 20m weiter drinnen, da sie wasser abgelassen haben und nichts aber auch gaaaaarnix auser brassen die nicht mal vor 25er pallets am haar stop machten hat gebissen. zudem hab ich jeden tag mein rodpot ca. 3 m weiter rein aufstellen müssen, da der wasserstand immer und immer mehr gesunken ist.
vom wasserspiegel her ca. 2,5 - 3 m
naja als dann an tag 5 und tag 6 mein kollege musti (musti71) dabei wahr, meinte er " was machst du noch hir, ich währe schon am 2 tag ohne karpfen gegangen". da machte es bei mir klick und ich hab die ganze session abgebrochen, und gleich ab zum kanal :) am kanal insgesammt 4 tage, davon hab ich mit meiner freundin die letzten 2 tage und musti mit cem den letzten tag genächtigt.
und wie ihr seht, hat sichs gelohnt :m
 

Dorbel

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Ich war heute mal beim Angeln und konnte Tatsächlich was landen! :) Zwar nicht der Größte aber mein Erster dieses Jahr :)
49Cm
2800G
Ps: Bild wird nachgereicht ;-)
 

Dorbel

Member
AW: Karpfenfänge 2010

Ja Kla also so dass was ich ausm kopf noch weiß:
Köder: Eine Geheime ' Teig ' Mischung meines vaters ( Riecht sehr stark nach Banane ) Sehr Fängig für Karpfen :)
Wa bei unserem Vereinsteich Angeltiefe Ca. 3-4 Meter 5 meter vom Ufer entfernt Angefüttert mit ner Mischung aus Dosenmais Paniermehl und So eine art ' Flüssigkeit ' Die Nur aus Caramel Besteht ich weiß nicht was dass ist ebendfalls von meinem Vater :'D
Die windrichtung weiß ich nicht mehr aber wa sehr windig Wa so gg 17-18:50
So Falls noch mehr Fragen sind bitte Gern stellen :)

Und Schmecken lassen werde ich ihm ir Morgen :)
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Karpfenfänge 2010

so wieder 10 pfund an der picker! nen spiegler. alles wie gehabt...
dazu noch 3 forellen bis 1,3kg. merkwürdig war allerdings das die forellen auf den pop up an der karpfenrute gebissen haben! der karpfen hingegen auf zwei maiskörner an der picker....
 

dodo12

Zander, Hecht, Karpfen! :)
AW: Karpfenfänge 2010

Ich habe heute meinen ersten Karpfen auf Schwimmbrot gefangen! ;)
Ca. 8 Pfund! ;)
http://img517.*ih.us/img517/6707/karpfen001.jpg

http://img684.*ih.us/img684/7396/karpfen008.jpg

Gruß, Dodo
 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfenfänge 2010

Ich konnte egstern Nacht endlich meinen Einstieg in 2010 "feiern" ;)
Um ca 23Uhr der erste, langersehnte Biss - ein schöner 12Pfünder Spiegler, der sehr kampfstark war.
Der Nächste Fisch ging dann morgens um 4:15Uhr an den haken. Ein kleinerer, etwa 5 Pfund.
Köder waren Smokey Salmon Boilies, gedippt in einem Lachsdip.
Leider war ich alleine, und ich wollte die Fische auch nicht einsacken, deshalb gibts nur Fotos von den Fischen auf der Abhakmatte.

Bild003.jpg

Bild005.jpg

Bild006.jpg
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Karpfenfänge 2010

Moin leúte
Hab gestern meinen ersten karpfen für dieses jahr gefangen
und es war auch mein erster mit der fliegen rute das war nen spaß richtig geil :vik::vik::vik::vik::vik::vik:|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes|bigeyes:lköder war ne brotfliege und dann konnte ich noch nen mini karpfen auf tauwurm verhaften
Mfg Henry
 

Anhänge

  • Teich am 18.4.2010 003.jpg
    Teich am 18.4.2010 003.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 130
  • Teich am 18.4.2010 006.jpg
    Teich am 18.4.2010 006.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 133

CarpMetty

Kopfkrank
AW: Karpfenfänge 2010

Moin!
War am Wochenende auch los, und konnte mein ersten Fisch landen. War zu Anfang eine caotische Aktion. Losgefahren, und nach der Hälfte der Strecke ist mir aufgefallen, das ich die Liege für meine Freundin vergessen habe, also umdrehen. So kam ich ne Stunde später an. Und es kam, wie es kommen mußte. Alle Stellen besetzt. Und auf der Frage, wie lange die anderen schon dort wären, die Antwort " seit ner halben Stunde" So ein Mist. Also anderes Gewässer angefahren. Dort dann Aufgebaut, und festgestellt, das ich den Empfänger der Bissanzeiger beim letzten mal nicht ausgestellt habe. Batterien leer. Wurden mir aber zum Glück nachgeliefert.
Die Auswahl der Köder überließ ich meiner Freundin. Als sie sagte, eine Rute soll mit Pop up, war ich ja noch zu frieden, jedoch als sie die ollen Pelzer Sushi rauskramte, auf denen ich noch nie was gefangen hatte, bereute ich meine gut gemeinte Aktion, sie entscheiden zu lassen.
Am nächsten morgen dann um 6:00 3-4 Pieper in kleinen Abständen. "Scheiß Brassen" waren dann meine Worte, als ich aus den Zelt ging. Die ersten 20m sah auch alles nach Brasse aus, und dann gings ab! Kräftig gekämpft der gute!
Und jetzt ratet mal worauf der gebissen hat?!
Hat knappe 21 PF
 

Anhänge

  • IMGP0362.jpg
    IMGP0362.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMGP0363.jpg
    IMGP0363.jpg
    66 KB · Aufrufe: 88

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Karpfenfänge 2010

Hallo Jungs,

melde mich seit etwas längerer Abwesenheit wieder .. gleich mit 3 von 15 Fischen der letzten Session ;)

Konnte im März endlich druchstarten,weil solange Eis auf den Seen war,leider.

Jetzt war ich einige Nächte unterwegs und konnte mal wieder auf meine Selfmades einige schöne und kampfstarke Fische überlisten.







Gruß Marvin
 

Schneidy

Karpfenflüsterer
AW: Karpfenfänge 2010

Hab heute früh wieder ein Kurzansitz gewagt und war auch erfolgreich

Wann: Heuer um 11 Uhr
Wo: Altwasser
Wer: Ich
Mondphase:
Windrichtung: NW
Wassertemperatur: ca. 10-11 Grad
Womit: Mais Boilie
Größe: 66 cm
Gewicht: 16 Pfd.

 

Schleie!

Wintersun
AW: Karpfenfänge 2010

Und weiter gehts:

Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 0Uhr der erste Biss - leider im Seerosenfeld ist mir das Vorfach gerissen - weiß der Geier, was da los war.
Um 1Uhr dann nächster Biss - ein kleiner mit 52cm, den hab ich dnan auch gleich eingesackt und mitgenommen, die Schwiegerleute freuten sich ;).
Beide Bisse auf SB Smokey Salmon.
Früh gegen 5:15Uhr dann ein Biss auf die andere Rute - ein Halber Smokey Salmon und ein halber Red Spice Fish hingen da am Haar
018.jpg




Nach gutem Drill lag ein bildschöner Schuppi mit 20 Pfund auf der Matte.

013.jpg

016.jpg

017.jpg


Wassertemperatur schätze ich auf ca 10-11°C, außentemperatur lag Nachts bei 0°, Meine Abhakmatte war gefroren ;)
 
AW: Karpfenfänge 2010

Moin in die Runde, konnte am WE ( war von Freitag bis Sonntagmorgen am Wasser ) meine ersten Rüssler überlisten.

Insgesamt hatte ich 6 Fische, verlor 2 im Drill und eine Run der ins Leere ging :)

Leider war kratzte keiner der Fische an der 10 Pfundmarke, aber herrlich was es trotzdem....
 
Oben